Ich kann mir bei Conrad problemlos was an die nächstgelegene Packstation der PLZ 93047 schicken lassen, obwohl ich in 93053 wohne.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Derzeit gibt es im Tz 201 einen umgebauten Steuerwagen, das Programm befindet sich also längst in der Vorbereitung. Es hieß mal, dass im Laufe 2009-2010 mit dem Redesign begonnen wird, in jüngerer Zeit habe ich allerdings nichts mehr davon gehört.
-
Das ist ein ICE 2, eine Steckdose an jedem Tisch - sowohl in der 1. als auch 2. Kl.
-
Es geht auch ohne Karte. Einfach auf "ohne Karte" gehen und dann die Nummer eintippen
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Sind denn inzwischen alle ICE1 umgerüstet bzw. "renoviert" worden?Ich habe die letzten Tage noch einen mintfarben ausgestattenen ICE gesehen, und das müsste dann doch ein unrenovierter ICE1 gewesen sein, oder irre ich mich da?
Es waren alle ICE 1 beim Redesign, der letzte "alte" Zug fuhr am 14.09.08. Das was du gesehen hast, dürfte dann ein ICE 2 gewesen sein.
1. Kl. bringt keinen Unterschied. ICE 1/3/T haben an (fast) allen Plätzen Steckdosen, eine pro Sitzbank. Im ICE 2 gibt es nur je eine Steckdose am Tisch - egal ob 1. oder 2. Klasse.
[edit: Verbesserung zum letzten Einsatz des letzten ICE 1 ohne Redesign]
-
Das macht Windows Mobile normalerweise völlig selbstständig. Wundert mich, dass das bei dir anders ist!
-
Gibts in LEoprechting wirklich kein UMTS? Hätte ich nicht gedacht, evtl. stehst du ja im Funkschatten vom Klinikums-Hügel

Aber so ist das Leben, meine Nachbarn haben z.B. eine Leitungsdämpfung von 42 dB und damit bei Arcor DSL 2000, bei mir gingen auch bloß 4000. Und das bei zentralerer Wohnlage als bei dir

-
T-Mobile bietet HotSpot-Kunden kostenlos den Cisco VPN-Client an, der sich auf der HotSport-Portalseite herunterladen lässt.
Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, sind zumindest bei den ICE 3 alle mit Railnet ausgerüsteten Züge auch mit den neuen Repeatern ausgestattet. Es kann allerdings sein, dass die Repeater erst zu einem späten Zeitpunkt in Betrieb genommen werden als das Railnet. Damit verfügen nun alle ICE 3 der ersten Bauserie über Railnet und neue Repeater.
-
Eine Reservierung in der Lounge kann nur über das ReiseZentrum oder telefonisch gebucht werden.
In der 2. Kl. von ICE-T und ICE 3 müsste man auch bei Buchung eines Abteils in der Lounge landen. Das ist aber keine Garantie!
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Nebenbei: Sowas wie eine Lounge aufzuziehen traue ich der Bahn gar nicht zu. Sowas können eigentlich nur Fluggesellschaften. Taugen die Lounges der Bahn was und sind sie vergleichbar mit den Business-/Senatorlounges der Lufthansa?Damit sind sie eher nicht vergleichbar, höchstens der 1.Kl.-Bereich der Lounges. In allen Lounges gibt es kostenlose Softdrinks (keine alkoholischen Getränke wie z.B. in Österreich) und Heißgetränke aus dem Automaten. Die 1. Kl. Bereiche haben oft bessere Kaffeemaschinen, eine größere Getränkeauswahl, Bedienung am Platz und es werden auch kleinere Snacks serviert.
Mit dem Niveau einer Senator-Lounge hat eine DB-Lounge aber nicht mithalten. Man muss auch mal die Unterschiede im finanziellen Aufwand zur Erreichung des Status berücksichtigen. In die DB-Lounge kann man mit einem 1. Kl. Fahrschein zu 15 Euro oder schon für 2000 Euro Jahresumsatz. Damit Senator sein zu wollen, wäre utopisch