-
Evtl. verwendet das Notebook eine Festplatten-Interface für das auf der Windows-CD keine Treiber mitgeliefert werden. Bei meinem Desktop ist das z.B. so, da musst du dann bei der Installation eine Funktionstaste drücken (ich meine es war F6), wenn die Meldung kommt "Zur Installation eines SCSI/RAID Treibers Fx drücken" oder so ähnlich). Dann die CD mit dem Treiber einlegen und installieren.
Den Treiber sollte es beim Notebookhersteller geben.
-
Sonnenbrillen in Sehstärke sind auch Brillen mit Sehstärke
Sonnenbrillen ohne Korrektur fallen natürlich nicht darunter
-
Wie ich schon erklärt habe, bestunde die Möglichkeit zu behaupten, dass man das Ticket nur auf einem Teilabschnitt genutzt hat. Um das Ticket auf dem jeweiligen Streckenabschnitt als "benutzt" abzuspeichern, muss es im MT2 validiert werden. Und dazu braucht man auch das Identifikationsmedium.
Außerdem könnte auch ein OT während der Fahrt weitergegeben werden (Der erste steigt aus, der zweite am selben Halt ein).
-
Da du dir auch 100 Online-Tickets ausdrucken kannst, hilft ein Zangenabdruck auf irgendeinem Ausdruck wenig. Nur bei einer Kontrolle mit dem MT2 wird das Ticket auch im Zentralrechner als benutzt gespeichert - auf jedem Streckenabschnitt in dem die Kontrolle erfolgt.
Und so mancher Fahrgast kommt auf Ideen, wie z.B. die Weitergabe eines bereits benutzen Fahrscheines an weitere Personen. Du steigst nun mit deiner gültigen BahnCard in Frankfurt ein, steigst in Kassel aus und gibst den Fahrschein (der bis Hamburg gilt) einer weiteren Person die keine BahnCard besitzt. Nun hast du gegen die Beförderungsbestimmungen verstoßen, weil nach Fahrtantritt eine Fahrkarte nicht übertragbar ist und außerdem fährt nun eine Person ohne BC mit BC-Ermäßigung.
-
Ja, denn du könntest nach dem ersten Halt aussteigen und behaupten, das Ticket nur bis zu diesem Halt genutzt zu haben. Der Rest des Tickets würde dann - abzüglich einer Pauschale - erstattet werden.
-
Würde ich nicht so sehen, es war zumindest mal geplant 2010 analoges Fernsehen in Deutschland komplett abzuschaffen. Würde auch mal höchste Zeit um diese bandbreitenraubende Technologie abzustellen...
-
Die wollen halt verhindern, dass sich Keime im Tank bilden. Das Wasser enthält ja praktisch alle Mikroorganismen die auch in der Luft sind, soweit diese nicht vom meist primitiven Luftfilter zurückgehalten werden.
Aber wenn man den Behälter regelmäßig ausleert, sollte da nichts passieren, alle paar Wochen kann man ihn ja dann mit warmem Wasser reinigen.
-
Warum soll man den Luftentfeuchter nicht in einem Treibhaus verwenden, das am zu hoher Luftfeuchtigkeit leidet und Lüften (z.B. im Winter) nicht wirtschaftlich ist?
Ein echtes Problem ist allerdings der Abstand von 50 cm zu anderen Gegenständen. Damit lässt sich das Gerät ja nicht auf den Boden oder Tisch stellen, Aufhängen geht auch nicht, denn selbst eine Aufhängungsöse ist ein Gegenstand. Zur Stromversorgung hat man dann sicherlich Induktionsspulen eingebaut, zu einer Steckdose muss ja ein Abstand von 50 cm eingehalten werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Buchungszeichen
Als Laie auf dem Gebiet würde ich einfach 1 und 3 unzugänglich machen. Dann kann ich doch nur noch Radio empfangen oder habe ich einen :gpaul:
Aus allen kommt das gleiche raus, nur mit unterschiedlichem Stecker
-
Es ist rein theoretisch technisch möglich - mit unverhältnismäßigem Aufwand: Die Kabelanbieter bieten kein Radio-Programm getrennt an, entweder TV+Radio oder gar nichts.
Nutze doch dann einfach terrestrischen Radioempfang sofern das möglich ist (lokale Sender)