Beiträge von Martin Reicher

Vermutlich würden alle Traumkisten diese Forderung erfüllen, da der Deepstandby so wenig Strom verbraucht. Die Frage ist doch einfach, welche Forderungen in der Verordnung an eine Standby-Funktion gestellt werden. Muss sich die Box bloß per Fernbedienung einschalten lassen oder müssen weitreichende Funktionen (Timeraufnahmen, Erreichbarkeit im Netzwerk, maximale Bootzeit) eingehalten werden? Bloß einschalten ist ja überhaupt kein Problem. Extra Mini-Netzteil das nach einem IR-Fernbedienungssignal per Relais das Hauptnetzteil aktiviert. Bringt nahezu keine Komfortverbesserung ist aber eine Art von Standby-Betrieb.

Was man bei den Traumkisten berücksichtigen sollte ist auch der extrem hohe Stromverbrauch von ca. 25 W im Standby. Im Deep-Standby kann die Box ja bereits nicht mehr vom Netzwerk angesprochen werden, Timeraufnahmen sollen mittlerweile funktionieren. Trotz allem braucht die Box aus dem Deep-Standby auch sehr lange zum booten. Nicht jedermanns Sache, wenn er nach dem Einschalten erstmal ne Minute warten muss...

Das ganze ist wirklich noch Technik auf D-Box-Niveau. Standby heißt nur Bild/Ton abschalten mit praktisch Null-Energieeinsparung, Deepstandby sorgt für lange Startzeit.

Eben und auch ein Fachberater wird kaum eine sinnvolle Aussage treffen können, ob ein Gerät zu seinem Nutzer passt oder nicht.

Aber kein Problem, sowohl Braun als auch Philips bieten - zumindest für die teueren - Modelle eine Geld-zurück-Garantie an. Die Angaben dazu sind in der Bedienungsanleitung (auch online herunterladbar) zu finden. Also kann man problemlos beide Marken für 30 Tage selbst ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    PS: Ich versteh auch nicht, warum überall die Messenger ausgeschlossen sind..
    reiner Text ist doch volumenmäßig nicht so der Hammer....

SMS sind volumenmäßig Fliegendreck, bringen aber extrem viel Geld ein. Wenn Kunden jetzt auf Instant Messenger umsteigen, verdienen die Netzbetreiber nur noch einen Bruchteil, daher schließen sie IM vertraglich aus (auch wenn es funktioniert). Genau das gleiche Spiel mit VoIP mit dem der Kunde gerade bei Auslandstelefonaten viel Geld sparen kann.

Dürfte das nicht schon wieder Probleme geben, weil die Rufnummer bei Twinbill dem Unternehmen gehört und nicht dem privaten Nutzer?

Wobei ich nicht gedacht hätte, dass man eine Rufnummer so einfach in Twinbill importieren kann!

Wieviel von den schönen Carglass-Spots gibt eigentlich? Mir sind jetzt zwei Stück bekannt. Ich liebe sie ;)

Wobei mir die frühere Version von "Carglass repariert - Carglass tausch aus" besser gefallen hat...