Beiträge von Martin Reicher

So wie KX250 das ausgedrückt hat, könnte man aber schon davon ausgehen, dass man Conrad-Gutscheine auf ein Vodafone-Konto buchen kann...
    -> geht natürlich nicht

Was geht ist das, was betriebsdirektor gesagt hat, also mit Gutschein in der Filiale einkaufen.
    Was auch geht ist, den Conrad-Gutschein zu Conrad zu schicken und auf das (Conrad-) Kundenkonto buchen zu lassen. Hilft dir aber nichts, weil man online keine Cash-Karten mehr bestellen kann.

Re: Re: Re: Re: Buchung von Xtra Guthaben auf Laufzeitvertrag (T-Mobile)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das könnte auch der Grund sein, weswegen es funktioniert hat... ;)
    Startguthaben lässt sich z.B. auch bei vf-CallYa nicht auf andere Konten übertragen. Wäre auch zu einfach, einfach Gratiskarten abzugreifen und das auf bestehende Verträge aufzubuchen! :D

War bei meinen Call-Ya überhaupt kein Problem. Bei einer Kündigung müsste VF das Guthaben auszahlen. Insofern ist doch sowieso ein Vorteil für Vodafone, wenn sie das Guthaben nur auf einen VF-Vertrag umbuchen, so bleibt das Geld schon mal im Hause ;)

Jede Sparda-Bank - es gibt 12 Stück - bietet unterschiedliche Konditionen!
    Es ist also falsch, zu behaupten, dass eine Maestro-Karte etwas kostet oder Gebühren bei einer bestimmten Anzahl von Transaktionen erstattet werden.

Ich bin z.B. bei der Sparda-Bank München eG mit dem Onlinekonto (bei dem man angeblich aber auch mal eine beleghafte Überweisung tätigen kann), da kostet weder Maestro- noch Kreditkarte etwas. Außerdem kann ich bei Postbanken kostenlos Geld abheben, das kann ein Kunde der sparda-Bank Regensburg z.B. nicht. Weitere Sonderkondition ist z.B. bei der Sparda MasterCard, hier kann man für 1€ an allen Mastercard-Geldautomaten in der Eurozone Geld abheben, für Kunden anderer Sparda-Banken muss es dieses Angebot nicht geben.

Man kann auch eigentlich nur dort Kunde werden wo man seinen Wohnsitz hat, es gibt aber Ausnahmen, eine davon trifft z.B. bei mir zu. Ansonsten hätte ich nicht zur Sparda-Bank München gehen können, weil für meinen Wohnsitz Regensburg zuständig ist.

Wieviele Geschäftsanteile man erwerben kann, ist in den Satzungen festgelegt, das kann wieder je nach Bank unterschiedlich sein.
    Eine feste Verzinsung der Genossenschaftsanteile gibt es nicht, wie hoch die Dividende ausfällt hängt eben vom Gewinn der Genossenschaft ab. Im Extremfall (Konkurs) kann es sogar passieren, dass man seinen Geschäftsanteil verliert...

5 Mal eine Überweisung hin und her reicht aus.

Was mich an comdirect oder auch Sparda (wo ich derzeit bin) stört ist, dass sie kein Onlinebanking mit HBCI-Chipkarte anbieten. Dieses iTAN-Verfahren nervt einfach... Hier wäre evtl. die DKB eine Alternative, dazu gibts ja schon einen Thread. Für den Abschluss gibt es z.B. einen 50 EUR Amazon-Gutschein, 0,5% Zinsen aufs Girokonto und 2,55% auf das VISA-Konto. Ansonsten auch dauerhaft keine Kontoführungsgebühren, kein Mindesteingang und man muss auch keine Geschäftsanteile erweben wie bei den Sparda-Genossenschaftsbanken.

Hier der DKB-Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140007

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Was mich allerdings etwas abschreckt: So wie ich das verstanden habe, benötigt man für die Art der Bezahlung so ein Kartenlesegerät, was ja auch - je nach Ausstattung - a bissl was kostet.

Meine Fragen nun:
    Genügt das günstigste Modell bzw. bekommt man so ein Gerät mit derselben Sicherheit bei seriösen Händlern noch günstiger?

Im Prinzip genügt ein billiger Klasse-1-Kartenleser.
    Nach aktuellem Stand absolut sicher ist aber erst ein Klasse-3-Kartenleser mit eigenem Display und Tastatur, er zeigt Betrag und Zahlungsempfänger an und frägt auf seiner Tastatur nach einer Bestätigung. So ist sichergestellt, dass der gewünschte Betrag an den beabsichtigten Empfänger geht. Bei Klasse-1-Lesern ist das nicht unbedingt garantiert. Mit sind zwar keine Betrugsfälle bekannt, im Prinzip könnte aber das gesamte Guthaben der GeldKarte (allerdings nur dieser, also nicht gleich das ganze Girokonto) weg sein.

DSL 16plus ist ADSL2+, kein VDSL

Drittanbieter werden dir bzgl. VDSL keine Auskunft geben können/wollen, weil VDSL nur von T-Home angeboten wird.

Wenn dir nur Entertain mit DSL16plus angeboten wird, scheint es VDSL nicht zu geben, evtl. die Hotline fragen. Bei mir wird VDSL als nicht verfügbar angezeigt in der Netzausbaukarte, obwohl hier seit über einem halben Jahr ein Outdoor DSLAM steht. Konkrete Anfragen kann ich aber sowieso nicht stellen, weil ich keinen Telefonanschluss habe, schon gar keinen von T-Home.

Den Mediareceiver kauft man doch üblicherweise zum vergünstigten Preis (50 Euro) mit, also kostet er keine Miete. Anscheinend muss man auch noch den Router nehmen, sonst kostet der wieder Miete... Also 100 Euro Gerätekosten

So wie sich mir das darstellt, kann man mittlerweile zu allen Entertain Paketen außer Vario kein ISDN mehr buchen.