Beiträge von Martin Reicher

Für UMTS ist kein ICE ausgerüstet und wird es nach aktuellem Planungsstand auch nicht werden.
    Neue GSM-Repeater erhalten alle ICE-GEnerationen. In vielen Zügen sind sie bereits eingebaut, auch wenn das für den Kunden leider nicht erkenntlich ist :(

Ich kenne eigentlich nur Geräte, wo die Signalqualität 100% beträgt, wenn die Antenne korrekt ausgerichtet ist und nicht gerade ein Wolkenbruch abgeht.

Für die Signalstärke gibts je nach Geräte äußerst unterschiedliche Angaben, am gleichen Sat-Anschluss zeigt manches Gerät 85%, ein anderes vielleicht 60% an.

wenn es viele Leute gleichzeitig im gleichen Netzsegment nutzen, wirds langsamer. Wie groß Netzsegmente sind, ist unterschiedlich.

Mit Kabelfernsehen hat das überhaupt nichts zu tun.
    Also theoretisch natürlich schon, denn würde man das Fernsehen abschaffen (oder zumindest die analoge Bandbreitenverschwendung) könnte man auf mehr Kanälen Daten für Internetnutzung übertragen. Das kann aber aber nur KD selbst ändern. Ob jemand Kabelfernsehen im Haus nutzt, beeinflusst die Datenrate in keinster Weise.

Re: Kein Entertain trotz Zusage verfügbar

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ich war bei Strato mit meinem DSL Anschluss und bekam von einem Telekom Vertriebspartner die Aussag dass ein Entertain 16.000 Anschluss bei mir sicher

Entertain 16000 und VDSL ist doch schon ein Widerspruch an sich! VDSL gibt es nur als 25000 und 50000

Die Verbindung hat sich bei voll aktivem Gerät bedient, auch wenn man den Browser noch offen hatte.

Ich habe jetzt mit dem HD Tweak mal auf 10 Minuten gestellt und den HD neugestartet. Die Verbindungstrennung trat dann nicht mehr auf (10 Minuten habe ich allerdings nicht gewartet), dann habe ich wieder zurückgestellt, dass die Verbindung nicht getrennt werden soll. Wieder neu gestartet, Verbindungstrennungen treten jetzt nicht mehr auf. Sehr komisch das ganze!

Ich habe gestern mein Touch HD bekommen, allerdings große Probleme mit der Internetverbindung.
    Und zwar baut es die Verbindung zwar problemlos auf, die bricht aber schon bei kurzer Inaktivität innerhalb von Sekunden wieder ab. z.B. einmal WEtter aktualisieren oder E-Mails abrufen und die Verbindung wird getrennt.

Wollte das Gerät eigentlich mit einer Loop-Karte und dort gebuchtem Datenpaket nutzen. Hier scheint es ja laut diesem Thread bei o2 zu diesen Problemen gekommen sein, die aber angeblich behoben sind.
    Um eine Schuld bei o2 auszuschließen habe ich dann meine Vodafone-Datenkarte eingesetzt: Selbes Problem :(

Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Meines wissens gibt es doch bei Windows Mobile keine Einstellmöglichkeiten, dass die VErbindung getrennt werden soll. Beim TyTN II blieb die Verbindung ja auch bestehen!