Beiträge von Martin Reicher

Re: IVT Rahmentarif E-Plus

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Der Beitrag ist nicht mehr ganz taufrisch, ich zitier ihn dennoch mal ;):
    Solche einen IVT Vertrag Prof. S läuft bei mir auch noch. :rolleyes:

Da ich derzeit häufiger ins Festnetz telefoniere, überlege ich, an diesem Vertrag etwas zu ändern.
    Welche Optionen hat man mit diesem Tarif - kann man in andere E-Plus Tarife wechseln und die GG-Ermäßigung behalten?

Vielleicht kennt sich damit jemand (noch) aus.

Der Rahmenvertrag existiert nicht mehr. Daher gehen bei einem Tarifwechsel auch die alten Konditionen verloren.

Du musst aktiv wechseln. In ein Paket mit niedrigerer Grundgebühr geht das nur zum Ende der Laufzeit und gegen 19,90 EUR Wechselgebühr.
    Solange es das Paket Deluxe noch gibt, könntest du jederzeit wechseln, die Laufzeit beginnt dann aber von vorne.

Empfehlung: Schreibe eine Kündigung
    Dann kommt ein Brief von KD wo du gebeten wirst eine 0800-Nummer zur Kundenrückgewinnung anzurufen. Dort hat man mir einen sofortigen Wechsel zum Paket Comfort für 22,90/Monat ohne Wechselgebühren angeboten, außerdem 3 Freimonate.

Re: Re: 0180-Nummer umgehen und auf Ortsrufnummer anrufen

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    So gibt es z.B. 0180er, bei denen der Anrufer nur ein Ortsgespräch bezahlt egal von wo er anruft. Das ist natürlich für Patienten sehr fair, die von weiterweg aus angerufen werden.
    Des weiteren gibt es 0180er, bei denen nur die erste Einheit anfällt aber ungegrenzt lang gesprochen werden kann. Auch das ist sehr fair, wenn der Patient längere Anrufe von der Familie erhält und einmal der Hörer einmal durch die Verwandtschaft gereicht wird.

Die Klinik will ich sehen, die eine Nummer zum Festpreis pro Gespräch anbietet und das womöglich noch ohne Zwangstrennung...

Ich finde 0180-1 sehr unfair. Die meisten Anbieter berechnen 3,9 ct/min.
    Das ist über dreimal so teuer wie beim billigsten CbC-Anbieter zur Hauptzeit und über fünfmal so teuer in der Nebenzeit. Davon abgesehen haben viele Kunden heute eine Festnetzflatrate die natürlich gar keine 0180-Nummern erfasst. Über die Gebühren aus den Mobilfunknetzen reden wir lieber mal gar nicht.

Von den 0180-Nummern kann der Betreiber ja nur minimal über den Werbekostenzuschuss profitieren. So richtig verdienen nur die Telefongesellschaften.

Denk ich auch... und was man immer beachten muss ist, dass sich die Aussage von E-wie-einfach (1 ct billiger) immer auf den allgemeinen Tarif des lokalen Versorgers bezieht. Gerade bei höherem Energiebedarf lohnen sich in der Regel Sondertarife. In denen sind die Preise nieriger als im allgemeinen Tarif.
    Bei Strom setzt E-wie-einfach (anders als bei Gas) aber immer den allgemeinen Tarif an.