Beiträge von Martin Reicher

Offiziell kann nur ein Gerät direkt an das Kabelmodem angeschlossen werden. Aber es stimmt, es funktionieren tatsächlich zwei Endgeräte.

Wie Kabel Deutschland richtig schreibt wird ein Router benötigt, je nach Künsten des Routers können dann auch mehrere Geräte angeschlossen und gleichzeitig betrieben werden. Mit den meisten Routern der Haushaltsklasse sind das 253 Netzwerkgeräte (Computer, IP-Telefone etc)

Dein Freund verwendet offensichtlich, wie du auch schreibst, einen einfachen Switch. Mit einem Router hätte er die ganzen Probleme nicht mehr.

Ikea wirbt damit, dass man innerhalb von 3 Monaten sein Geld zurück bekommt, sofern man die originalverpackte Ware mit KAssenzettel wieder bringt:
    "Weil wir wollen, dass du zufrieden bist, kannst du fast alle Artikel, die du in deinem IKEA Einrichtungshaus gekauft hast, innerhalb von 3 Monaten wieder zurückgeben. Wenn du uns die Ware unbenutzt in Originalverpackung und mit Kassenbon wiederbringst, bekommst du garantiert dein Geld zurück. "
    (http://www.ikea.com/ms/de_DE/c…rvices/ikea_services.html)

Ich verstehe das schon so, dass man den Betrag bar oder aufs Konto zurück bekommt, keinen Einkaufsgutschein.

Ich habe zweimal versucht an das Guthaben zu kommen.

1. während der Vertragslaufzeit bat ich per Fax um Auszahlung auf mein Konto. Reaktion von Vodafone: Keine
    Ich habe die Sache dann bis zum Vertragsende nicht weiter verfolgt.

2. nach Vertragsende rief ich die Hotline an, dort wurde mir gesagt, man mache die Auszahlung fertig und das könne einige Wochen dauern. Nach 5 Wochen passierte wieder gar nichts. Dann rief ich erneut die Hotline an und bekam zu hören, dass sie unbedingt die KAufbelege bräuchten, ansonsten könne man Guthaben aus CallNow gar nicht auszahlen. Dauerte dann wieder ein paar Wochen bis ich mein Geld auf dem Konto hatte.

Hard- oder Softside?

Meines (Hardside) in 152x213 cm steht in einem Raum der auch im Sommer kaum über 23°C schafft, im Winter in der Regel 16°C (sonst heize ich). Das frisst schon eher 2-3 kWh am Tag. Im Winter auch mehr. Hier war es sogar so, dass die NAchtschaltung der Heizung (Akva Vital Elektronik) nicht ausreichte um das Bett dauerhaft auf Temperatur zu halten. In der Nachtschaltung arbeitet die Heizung dann für 12 h nicht, die maximale Heizleistung liegt bei 250 W. Soll heißen: 125 W Dauerleistung waren nicht ausreichend um die Temperaturverluste zu ersetzen.

Die Werte können also schon erheblich voneinander abweichen.

Ich gehe davon aus, dass der Unterschied Hardside/Softside eine erhebliche Rolle spielen könnte, da beim Softside die Schaumstoffwanne eine gewisse Isolation bewirken dürfte. Bei meinem Hardside isoliert nach unten ja nur der Spanplattenboden und seitlich der Holzrahmen in Verbindung mit der recht dünnen Sicherheitshülle.

Habe zwei Gutscheine für Albelli Fotobücher (Hardcover quer M 20x15 cm) aus der T-Mobile-Aktion zu vergeben. Einzulösen auf http://www.albelli.de/tmobile

Versandkosten fallen an! Einzulösen bis 30.11.08!

Damit sich keiner umsonst die Mühe macht, ein Fotobuch zu erstellen um hinterher festzustellen, dass der Gutschein bereits verbraucht wurde, gebe ich die Codes per PN raus.

edit: Gutscheine sind vergeben, bitte nicht mehr melden!