Beiträge von Martin Reicher

Das kommt auf deinen Tarif an. Bei Debitel ist z.B. im o2-Netz immer noch die BWHZ möglich weil Rufumleitungen innerhalb von o2, anders als bei o2 direkt, immer noch kostenlos sind.

Eine Umleitung in Fremdnetze ist jedoch sicher nicht kostenlos für dich, du trägst die Kosten für die Weiterleitung. (Außer evtl. bei so einer Flatrate die in alle Netze gilt, da weiß ich es nicht, wie eine Umleitung berechnet wird.)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Mich wundert nur: Wieso schicken die die Unterlagen erst in 2 Wochen? Also man muss, wenn man zu denen will, schon nen halben Monat auf die Unterlagen warten??

Ich habe einfach online das Formular ausgefüllt und musste nie etwas unterschreiben oder zurückschicken. Nach ein paar Wochen kamen dann die Schreiben, dass bei meinem alten Versorger gekündigt wurde etc.

Der Verrechnungspreis zählt praktisch auch zur Grundgebühr, er deckt das ab, was man zur Verrechnung braucht. D.h. die Kosten für den Energiezähler, seine Ablesung und die Rechnungsstellung.

Ich nutze mittlerweile auch recht viel DHL, zahle da aber nie die 6,90...
    Meistens kaufe ich bei irgendwelchen Aktionen Paketmarken, da kommt man dann auch Preise von gut 5 Euro. Wenn es die Aktionen gerade nicht gibt: STAMPIT, Onlinefrankierung oder Packstation. Normalerweise nehme ich die Packstation weil ich da auch noch Bonuspunkte bekomme, kostet dann 5,90.
    Besonders gefällt mir bei denen die Packstation weil ich eben rund um die Uhr meine Sendungen verschicken kann. Laufzeiten sind recht gut, 1-2 Tage. Online-Tracking eher schlecht, man sieht nur den letzten Status, dagegen kann ich bei DPD und GLS alle Scannungen sehen. Die beiden schaffen es auch von Nord nach Süddeutschland in einem Tag, DHL braucht da eigentlich immer 2.

Hermes braucht bei mir in der Regel 3 Tage, nutze die aber nicht mehr aktiv sondern nur noch als Empfänger. Die Zustellzeiten kommen wohl davon, dass die Fahrer da nebenberuflich arbeiten. Teilweise kommen übelste Schrott-PKW die bis oben voll mit Paketen gestapelt sind und zwar Kofferraum, Rückbank und Beifahrersitz. Ladungssicherung: Fehlanzeige :o Wobei ich das praktisch finde wenn die zwischen 18 und 20 Uhr kommen, da bin ich wenigstens daheim ;)