Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    kannst ja auch einfach die Karte kündigen und Guthaben auszahlen lassen,
    es wird ja nicht mehr in allen Fällen die Sim zurück verlang. ;)

Bei ebay-Verkäufen von Prepaids kann man das Problem doch einfach dadurch umgehen, wenn man die SIM erst verschickt, wenn der Käufer die Umregistrierung unterschrieben und mit Ausweis an den Verkäufer geschickt hat?! So habe ich das zumindest bis jetzt vollzogen.

Auch wenn es etwas OT ist: Kann man Xtras wirklich jederzeit kündigen und bekommt das Guthaben ausbezahlt? Damit würde es doch überhaupt keinen Sinn machen wenn jemand eine Xtra mit Startguthaben bei ebay weit unter Guthabenpreis verkauft...

Bei Simyo geht das nicht, die hatten mir mal eine E-Mail geschickt, dass die Karte nur noch 2 Wochen läuft und dann gesperrt wird. Eine Kündigung wollten sie dann nicht akzeptieren, das ginge nur, wenn die Karte schon inaktiv sei...

Bei Windows XP könntest du z.B. auch mit Strg+Alt+Entf und dann "Computer sperren" den PC sperren, entsperrt wird dann wieder mit deinem Windows Anmelde-Passwort

Ob das Technik von Alice ist, kann man doch anhand des Verfügbarkeitschecks von Alice Office plus prüfen, oder? Das ist angeblich verfügbar, also müsste Alice in Dresden eigene Technik haben, oder?

Würde es dann was nützen, wenn man bei T-Home einen DSL-Anschluss bestellt und dann von dem aus wechselt? Dann hätte man ja einen eigenen Port, an einem fehlenden Port von Alice kann es ja eigentlich nicht liegen, denn sonst würde das Alice wohl als Grund angeben und es nicht auf die DTAG schieben?!

Ein Freund von mir wohnt in einem Studentenwohnheim in Dresden und hat sich für dort einen Alice-DSL-Anschluss bestellt.
    Nach einigen Wochen teilte ihm Alice mit, dass es laut der Deutschen Telekom derzeit keine freien Leitungen an der genannten Adresse gebe und Alice deshalb den Anschluss nicht zur Verfügung stellen kann.

Die Hausverwaltung kennt solche Probleme nicht, da nur sehr wenigen Studenten einen Festnetzanschluss hätten. Internet geht zwar auch über das Studentenwerk, ist jedoch auf wenige GB pro Woche beschränkt. Da der Bekannte aber an einem anderen Standort einen DVB-S-Receiver mit Festplatte betreibt und diese Filme über das Internet überträgt, ist das Trafficlimit des Studentenwerks natürlich zu gering.

Kennt jemand von euch auch solche Probleme, dass angeblich keine Leitung frei ist? Mir drängt sich da der Verdacht auf, dass die DTAG evtl. nicht willens ist, einen Anschluss zu schalten. In der Wohnung ist zwar eine Telefondose vorhanden, allerdings nicht in Betrieb, auch nicht vom Vormieter. Die einzige Lösung scheint mir nun zu sein, bei der T-Home einen analogen Anschluss zu beauftragen und dann auf Alice zu wechseln, evtl hat die DTAG ja dann plötzlich freie Leitungen...

Das macht man um sie die Receiver zu sparen. Es rentiert sich bei größeren Anlagen. Man spart sich mit diesen Kabelkopfstationen z.B. die Sternverteilung mit teueren Switches an einem zentralen Punkt und eben auch die Receiver an jedem Empfangspunkt. Das ist auch genau die Technik mit der die Kabelnetzbetreiber arbeiten.

200 Programme wirst du nie im Leben auf das Koaxkabel bekommen, soviele Kanäle sind da nicht nutzbar. Kabelkopfstationen kommen auch eher aus der Analogzeit, ihre Ausgangssignale sind ja auch analog.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Installation im Haus?
    Conrad schreibt im Bestellprozess: "Kabel Deutschland kümmert sich kostenlos um die hausinterne Verkabelung bis einschließlich der ersten Anschlussdose vom Keller bis in die Wohnung, das Einverständnis des Eigentümers vorausgesetzt."

Ich habe ein Einfamilienhaus in dem kurz nach dem Bau damals beim Erschließen der Straße mit Kabelanschluss ein Übergabepunkt in den Keller gebaut wurde. Was jetzt fehlt ist eine Verbindung in die Wohnräume, wegen mir kann das entweder Koaxkabel (Kabelmodem dann in den Wohnraum) oder Ethernet (Kabelmodem in den Keller) sein. Bis jetzt hätte ich ja eigentlich gedacht, dass ich das auf meine Kosten+Aufwand verlegen muss. Übernimmt das wirklich kostenlos Kabel Deutschland für mich? Kann ich mir ja kaum vorstellen... ein TV-Kabelanschluss wird nicht gewünscht

In den AGB "Kabel Internet" heißt es, dass der Kunde eine "digitaltaugliche, rückkanalfähige Hausverteilanlage" und eine "Multimediadose" bereitzuhalten hat. Das steht aber im Widerspruch zur Aussage von Conrad, dass mit das KD alles installiert.