-
Ich kann ribego70 nur zustimmen. Ob und wann eine Benachrichtigung kommt, scheint ausgewürfelt zu werden. Manchmal wird man schon mitten in der Nacht (1 Uhr) benachrichtigt, neuerdings oft erst um 5 oder 6 Uhr. Da stelle ich mir die Frage, ob das künstlich verzögert wird oder ob man sich z. B. entschieden hat, die Benachrichtigung erst bei einem Scan im Zustellbriefzentrum auszulösen. Sofern Briefe dann dort überhaupt nochmal gescannt werden.
Ich habe schon Ankündigungen für Zeitschriften bekommen, dagegen sind sie bei Standardbriefen ausgeblieben...
-
Macht aber nur Sinn, wenn der Zusteller keine Lust Zeit mehr hat, um das Paket zuzustellen. Denn wenn er vor Ort ist, könnte er auch die Karte selbst einwerfen.
-
Weiß weißt du, dass die Beschädigung erst bei der Ablage in der Paketbox entstanden ist?
-
Vorgestern lief bei 2DF noch eine aktuelle Doku darüber:
Der ewige GAU?10 Jahre Fukushima
https://www.zdf.de/dokumentati…-jahre-fukushima-100.html
-
MagentaEINS plus macht vieles möglich...
-
Mit Revolut kann ich auch Google Pay nutzen, von denen habe ich auf Wunsch sogar mehrere Kreditkarten. Sogar eine virtuelle Einweg-Kreditkarte (wird nach jeder Benutzung vernichtet und eine neue ausgestellt). Völlig kostenlos
-
Ich habe keinen FireTV Stick sondern nur die Boxen mit Ethernet. Da ist man laut Waipu immer im Heimnetzwerk.
Diese Mobil-Option finde ich ja völlig gaga von denen. Über ein Smartphone oder Tablet (über Mobilfunk) darf ich ohne Mobil-Option direkt nicht fernsehen. Nehme ich eines von beiden als mobilen Hotspot und schaue auf dem anderen Gerät, funktioniert es natürlich. IMHO dient die Mobil-Option ausschließlich dazu Kasse zu machen.
Aufnahmen von manchen Sendern kann man auch mit Mobil-Option nicht mobil anschauen; angeblich lizenzrechtliche Gründe.
-
Bei o2 kostet es nur 60€ bzw. 50€ mit Kombi-Vorteil, da sind wir dann schon in Preisregionen die man bei Vodafone für DOCSIS bezahlt.
-
Gigaset nutzt in den meisten Modellen AAA-Akkus, vor allem bei der SL-Serie auch Li-Ion. In Anbetracht der guten Verfügbarkeit von Nachbau-Li-Ion-Akkus erachte ich das eher noch als Vorteil. Li-Ion ist einfach langlebiger. Dies gilt insbesondere dann wenn Nutzer das Telefon durch ständiges Aufladen malträtieren anstatt den Akku regelmäßig mal leer werden zu lassen.
Je nach dem was du sonst an TK-Ausstattung hast (Fritzbox?) könnte man auch darüber nachdenken, nur ein Mobilteil zu kaufen und das an die Fritzbox anzumelden. Anrufbeantworter über Fritzbox. Hat dann auch den Vorteil, dass man mit HD-Voice eine deutlich bessere Sprachqualität erzielt als bei analogem Anschluss.
-
Eben, früher (bis 31.3.20) hatte Magenta Giga noch 500 MBit/s was dann im Zuge der Preissenkung von 120€->80€ auf 100 MBit/s kastriert wurde. Zusätzlich ist das früher inkludierte Entertain entfallen. Angeblich gäbe es keine Nachfrage nach hohen Bandbreiten.
Im August 2020 kam dann die Anhebung auf 200 MBit/s.
Mit 1000/500 MBit/s könnte man (fast) in der Cloud arbeiten wie mit einem NAS im eigenen LAN.