Ich hoffe ja eher auf einen Tarif mit 500 oder 1000 MBit/s
Beiträge von Martin Reicher
-
-
In einer Medieninformation gaben die Deutsche Telekom und 1&1 Versatel heute bekannt, die Zusammenarbeit auszuweiten.
Der neue Vertrag mit 10 Jahren Laufzeit sieht nicht nur die Nutzung von VDSL sondern auch von FTTH-Anschlüssen vor.
https://www.telekom.com/de/med…it-im-festnetz-aus-618734
Ich bin mal gespannt, ob die Preise der Telekom da etwas ins Rollen kommen. Die Telekom will noch 80€ für Giga.
Schön wäre natürlich, wenn die Upstream-Geschwindigkeit wieder auf 500 MBit/s erhöht wird. Nach der Senkung auf 100 sind es nun wenigstens wieder 200 MBit/s.
-
Meine Mutter hat schon VDSL direkt von der Telekom (noch kein Magenta-TV Vertrag) und der Vertrag ist kündbar zum Mai 2021.
Kann sie in den MagentaEins Plus wechseln? Und wenn ja, kann ich dann eine unlimited Community-Card erhalten, wo ich MEINE eigene Nummer aus einem o2-Vertrag hineinportieren kann? Oder geht das gar nicht?
Der Wechsel kann sofort erfolgen, man muss nicht bis Mai warten.
Wenn du dich als Community Mitglied anlegst und deine Mutter dir die Community-Vorteile zuweist, hast du die unlimitierten Vorteile. Da der Vertrag auf deinen Namen läuft, kannst du auch ganz einfach portieren.Anders sieht es aus, wenn deine Mutter keine SIM braucht (bzw. keine so hochwertige) und du quasi die SIM deiner Mutter verwenden willst. Das Bestellformular (Rufnummerntausch) bietet an, abweichende Namen einzugeben. Du könntest da also deinen eigenen Namen eingeben. Portierung sollte damit auch klappen. Ob T auch hilft, wenn es bei der Portierung mit abweichenden Namen zu Problemen kommt, kann ich dir nicht beantworten.
-
Bei mir gab es übrigens keine 25€ für die Portierung sondern nur 15€, obwohl Lidl überall mit 25€ wirbt.
Das Kundenkonto mit der Lidl-Rufnummer wurde um den Preis der Option belastet -> 2,01€ Guthaben
Das Kundenkonto mit der portierten Nummer stand auf 10€, die Option war bereits aktiv.
Dann kam die SMS, dass sie das Bonusguthaben gutgeschrieben hätten. -> Kontostand 25€
10+25 ergibt bei mir allerdings 35€
Ist mir aber auch egal, in 8 Tagen bin ich da wieder weg.
Bonusguthaben werden die eh nicht auszahlen -
sorry, ich meine Community Card, Data Card, Connect Card
Ich frage mich nur, warum die dann eine "Haupt"-SIM einfach so verschicken, wenn man noch eine weitere haben will, zicken sie rum...
-
Ist das eigentlich ernsthaft so, dass ein Bestandskunde der Family Card oder Data Card für sich bestellt, eine Identifizierung machen muss?
Das musste man nicht einmal zur Bestellung des kompletten Anschlusses

-
Viele BK haben mittlerweile auch King Self Order Terminals. Eines haben sie McD noch abgeschaut: Zutaten kosten extra
Früher waren Tomaten, Salat, Zwiebeln, Gurken etc. alles gratis
-
Wenn die Leitung bislang unbenutzt war, kommt ohnehin ein von der Telekom beauftragter Techniker vorbei und schließt das an. Das ist in der Anschlussgebühr enthalten. Mach dir da mal keine Sorgen

Auch bei Super-Vectoring ist es immer noch bei einer Doppelader geblieben. Splitter gibt es bei den heutigen All-IP-Anschlüssen nicht mehr.
-
Mit was mappst du es denn absichtlich?
Vermutlich nicht mit dem GPH unter Android 4

-
Die Antwort steht da:
Der Rabatt für die Laufzeit eines Vertrages. Sprich 24 Monate24 Monate sind die MINDESTlaufzeit des Vertrages, der läuft auch länger sofern er nicht gekündigt wird. Dementsprechend sollte auch der Rabatt bis zur Kündigung gelten.