MagentaEINS Plus

  • Es wird doch auch für Plus angeboten, allerdings nur diese App-Option und nicht als festen Vertragsbestandteil mit Media Receiver.

    darum geht es ja.

    Wer TV als festen Vertragsbestandteil hat, wird von Magenta Eins plus ausgeschlossen.


    Hab zumindest Mobilfunk schon mal gekündigt.

    Wenn in den nächsten 4 Monaten nichts passiert, bin ich zumindest mit Mobilfunk weg von der Telekom.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Mich würde bezüglich MagentaEINS Plus mal folgendes interessieren:

    Ich schließe einen solchen Vertrag ab, bekommen dann DSL und Mobilfunk, soweit klar. Nun kann ich zusätzlich Personen einladen und diesen den Community-Vorteil gewähren.

    Die Abrechnung erfolgt hierbei allerdings nicht über mich, sondern jeder zahlt seine eigene Karte (eigener Vertrag?), hab ich das richtig verstanden?

    Ist das denn dann nur die Abrechnung oder zählt derjenige als eigener Vertragspartner?


    Wenn mein Bekannter als eigener Vertragspartner zählt, wie läuft das dann bezüglich Kündigungsfristen? Auch monatlich?

    Was passiert wenn ich mein MagentaEINS Plus kündige? Sind dann automatisch alle Karten/Verträge meiner Community mit gekündigt oder was passiert diesbezüglich?

  • Ist es nicht eher andersrum? Dadurch dass die Telekom Magenta Eins Plus nicht mit TV anbieten will, bekommen Zatoo oder Waipu überhaupt erst eine Chance zu Telekom-Kunden vorzudringen.


    Also bei uns ist es so: wir haben mittlerweile FTTH von einem lokalen Anbieter.


    Davor waren wir aber mit MagentaTV sehr zufrieden, daher nutzen wir jetzt die MagentaTV-App auf dem MagentaTV-Stick und FireTV.


    Die PL von MagentaTV-App ist top - bezahlen 8 Euro im Monat und haben sehr viele Sender in HD (auch Pro7 usw.), zudem haben wir auch Zugriff zur Mediathek der Telekom/Partner.


    Die Telekom hätte also sogar im eigenen Haus Ersatz für Zattoo etc.

  • Hat irgendwer noch mal etwas zur Magenta TV Problematik gehört? Ursprünglich hat mir die Hotline mal Mitte November als Ziel genannt, dann Dezember und jetzt hört man seit geraumer Zeit gar nichts mehr. Hatte eigentlich nicht vor, die Telekom zu verlassen. Aber so...

  • Was spricht gegen die Variante mit der App solange. Ich nutze das seit dem Smart jetzt ne Weile das läuft echt gut...

  • Ab der Variante "Smart" (Flex) sollte auch TV mit dem Media Receiver laufen.


    Also, wenn es läuft, ist es toll, wenn nicht, so.


    Aber wechseln aus einem Tarif mit TV ist aktuell noch nicht.

  • Oh, das erste wusste ich noch nicht und das zweite ja darauf wird hier auch noch gewartet...

  • Glaube ich nicht, wenn 50 Mbit verfügbar ist, ist meistens auch 100 oder 250 verfügbar. Höchstens ein Xs, da ja 100 schon der S sind. Wie schon mehrfach geschrieben finde ich 80€ für die Leistung nicht teuer, wer das nicht braucht muss sich wohl um andere Lösungen bemühen. Ich bezahle jetzt 2€ mehr im Monat, dafür habe ich unlimited LTE. Und vorher hatte ich schon For Friends Rabatte für Mobil und Festnetz. Für mich die Tarifinnovation 2020.


    Wichtiger wären mal höhere Verträge für FTTH, da ist ja noch Luft mit L und XL.


    @all:


    Ich muss nochmal in die Runde fragen:


    Meine Mutter hat schon VDSL direkt von der Telekom (noch kein Magenta-TV Vertrag) und der Vertrag ist kündbar zum Mai 2021.


    Kann sie in den MagentaEins Plus wechseln? Und wenn ja, kann ich dann eine unlimited Community-Card erhalten, wo ich MEINE eigene Nummer aus einem o2-Vertrag hineinportieren kann? Oder geht das gar nicht?


    Danke!


    :)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hat jemand schon erfolgreich sein Magenta Eins Plus gekündigt?! Ging alles gemäß der Ein-Monatslaufzeit oder gab es Probleme durch vorherige Laufzeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!