Beiträge von Martin Reicher

Amazon hatte auch mal unlimitierten Speicher (für alles) für 70€ pro Jahr. Haben sie vor 3 Jahren wieder abgeschafft.

Für Bilder kann man das schon nutzen, Vorteil von Amazon ist, dass sie auch einige RAW-Formate als Bild und nicht als sonstige Datei klassifizieren. FOlglich kann man auch unbegrenzt RAW hochladen.

Ich habe gerade mal versucht deine Angabe nachzuvollziehen und experimentiert. Es kommt allem Anschein nach darauf an, wie man das Bild herunter lädt. Wenn man den Freigabelink nutzt, und dort die drei Punkte, und dort auf "Herunterladen" klickt, ist das Bild tatsächlich heftig komprimiert. Ein 11.5 MB großes Bild, mit dem ich das gerade getestet habe, wurde da auf 2MB zurecht gestutzt. Probiere mal was anderes. Log dich in Photos ein, suche ein Bild heraus, klicke auf die drei Punkte, und dann auf "Herunterladen", bzw. bei bearbeiteten Bildern auf "Original herunterladen". Diese Downloads entsprechen bei mir 1:1 dem Original.

Mein Testbild war gar nicht freigegeben. Wenn ich im Webbrowser die drei Punkte anklicke und herunterlade erhalte ich eben das stark komprimierte Bild

Das ist das selbe was ich bisher bei Google Photos bei Bildern in der Einstellung "hohe Qualität" (für unbegrenzten Speicherplatz) beobachtet habe.

Also bei meinen Bildern ist das definitiv nicht der Fall. Die Auflösung bleibt zwar unangetastet, die Kompression wird allerdings immens hochgeschraubt.

Ich habe es gerade mal mit einem Bild verglichen: Original 2521 KB, nach Upload und Download in Photos nur noch 515 KB.

Den Unterschied sieht man auch ganz deutlich da fein abgestufte Farben zu einer Fläche mit einheitlicher Farbe werden.

Bei FragdenStaat.de gab es dazu neulich eine Anfrage:

https://fragdenstaat.de/anfrag…e-der-mobilfunkbetreiber/

Das Auskunftsersuchen wurde seitens der BNetzA abgelehnt, da es sich um Betriebs- und Geschätsgeheimnisse handelt.

Man verweist auf http://www.bundesnetzagentur.de/mobilesbreitband. Dort finden sich immerhin die Zahlen je nach Bundesland und Netzbetreiber. Man sieht schön, wie insbesondere o2 massiv hinten dran ist.

Es ist doch wohl so, dass Hans Günther den Peter Gustav in die Community einlädt. Peter Gustav muss dann einen Telekom Login anlegen und die Karte bestellen. Wenn Hans Günther nett ist, kann der Hans dem Peter die Community Vorteile geben so dass Peter das unlimitierte Volumen bekommt.

Peter ist dann Vertragsinhaber und Rechnungsempfänger.

Soweit jedenfalls mein Verständnis

Ich glaube, ich muss die Vodafone Zuhause Festnetzflat von meiner Oma mal zu simquadrat umziehen...

Aber simquadrat OHNE eSIM sondern mit physischer SIM gibt es gar nicht mehr?
    Habe in den Details rausgefunden, dass sie auch noch Triple SIM haben.