Zur Saturn-Aktion: Diese KEtte hat bereits vor längerer Zeit einmal manche Produkte zum angeblichen EK verkauft. Mir kann aber niemand erzählen, dass der EK der Metro-Gruppe teils deutlich über dem VK von kleineren Internetshops liegt! Und genau das war bei einigen Produkten der Fall..
Beiträge von Martin Reicher
-
-
natürlich nicht

Ich habe mal gelesen, dass 3 in den ersten 12 Monaten 400€ für das Entfernen des Locks haben wills -
was jetzt?
16% günstiger oder keine Umsatzsteuer?Beispiel: 100€ Nettowarenwert -> 116€ brutto
16% Rabatt wären dann 97,44€, nur "keine Steuer" wäre mit 100€ teuerer...
-
Hermes arbeitet heute übrigens auch

-
alle guten Geräte haben da einen kleinen Trafo der nur die Standbyschaltung versorgt. Wird das Gerät dann über die FB eingeschaltet so schaltet ein Relais auch das Hauptnetzteil ein.
Mein Panasonic SA-HE100 Dolby Digital Receiver benötigt z.B. laut MEssgerät (EM 800 von ELV) 0,0 W oder ca. 0,1 VA, mein Sony TV liegt bei 0,4 W bzw. rund 15 VA. Nicht so sparsam sind da leider mein Homecast S-8000 und die D-Box II
Vorallem ersterer verbraucht mit 14 W auch doppelt so viel wie der Hersteller als Maximalleistung im SBY angibtHier gibt es keine Funksteckdosen, also kann ich auch nicht deren Leistung messen.
-
er will doch nur sein 3510i entsperren... http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1187188#post1187188
-
wie schafft man es denn, eine Fritteuse brennend zu bekommen? JEdes Modell hat doch mindestens 2 Thermostate...
-
Laut Wikipedia erzeugt ein HAushaltskerze einen Lichtstrom von 15 lm, ein Teelicht hält ca. 4 h und kostet 30 ct, wären also 0,5 ct/lmh
Meine L58W/865 Lumilux Daylight Lampen mit einem Quicktronic De Luxe HF DIM 2x58 Vorschaltgerät zaubern 10000 lm mit 114 W. 1 kWh kostet hier 15 ct, das reicht für 8,8 h. Ergebnis: 0,000017 ct/lmhEine Ikea-Teelicht ist also nur knapp 30000 Mal teuerer als eine hocheffiziente Leuchtstofflampe

Und jetzt dürft ihr alle sagen: "Martin du spinnst!"

-
du glaubst aber nicht ernsthaft, dass du Licht mit Kerzen kostengünstiger erzeugen kannst als selbst mit Glühlampen?
Wieviel warmes Wasser brauchst du am Tag?
Wenn du 100 kg Wasser um 35 K aufheizen musst benötigt das schon ca. 4 kWh.
Mal ein Vollbad dazwischen und schon sind wieder 6 kWh fällig...Effektiver ist ein Durchlauferhitzer dadurch dass er "digital" ist ganz sicher nicht, die Umwandlung von elektrischer Energie in Hitze ist schon höchst effektiv, dein neuer DLE ist nur besser gesteuert, liefert dir also immer gleichmäßig warmes Wasser auch bei schwankenden Durchlaufmengen.
-
das ist ganz klar dein Durchlauferhiter...
Warum eigentlich statt umständlichen " Tag und Nacht 0,8kWh stündlich" nicht einfach 0,8 kW?

btw: 7 MWh/a schafft man mit geeignetem technischen Kleinkram auch im Einfamilienhaus