-
Das sind aber alles nicht die Produkte die es laut Preisliste geben soll. Das was aktuell angeboten wird, ist deutlich schlechter als die Produkte aus der Preisliste:
FamilyCard Beta (das gleiche was die Hauptkarte auch kann) 19,50€
DataCard Beta (unlimitierte Daten mit max. 50 MBit/s) 4,88€
DataCard Beta IoT (unlimitiert Daten mit max. 256 kBit/s) 1,95€
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46613.pdf?
Bei den ganzen Community-Produkte funktioniert nicht einmal der Link zum Produktinformationsblatt.
-
Was der Dienstplan die Woche geboten hat sieht man auch an den Telekom LTE Band 1 messungen in München und drumherum. 
Wolle, Holzkirchen und Schweinehügel 
Bei mir muss man eher die 5G Flecken suchen. Da scheint sich die Karte aber nur mit einigen Tagen Versatz zu aktualisieren. Schade dass man beim 1+ 8 Pro offenbar keinen Band-Lock durchführen kann.
-
Xperia 1 Mark 2 bei dem funktioniert das Pseudo 5G out of the box. Bei meinem One Plus 8 Pro geht leider immer noch nichts.
Neueste Software drauf? Mit Oxygen Updater kannst du das ganze etwas beschleunigen.
Und dann Cache löschen (https://www.hardreset.info/dev…lus/oneplus-8/wipe-cache/)
Danach ging es bei mir
Pseudo-5G war bei mir mit über 100 MBit/s schneller als 4G auf Band 20.
-
Bei mir läuft es mittlerweile. Auf einer Website habe ich gelesen, dass ein Löschen des Caches (über das Bootmenü) notwendig ist. Seitdem funktioniert es, sowohl in n1 als auch n78.
Um nicht nur OT zu sein: Ich bin erstaunt wie weit das Netz doch schon ausgebaut ist :top:
-
Zweitkarte ist deaktiviert, der Tarif Business Mobil wird explizit mit 5G beworben.
Ich hatte es mal in Frankfurt Hbf probiert mit n78, da gab es keinen Empfang. Kann aber sein, dass die Netzabdeckungskarte da sehr wohlwollend berechnet ist.
-
Also ich habe es bis heute mit dem Oneplus 8 Pro nicht geschafft, eine 5G-Anzeige zu bekommen, auch nicht in den Regionen die längst ausgebaut sein sollen.
In manchen Regionen ist mir aufgefallen, dass Cellmapper LTE (!) mit 2100 MHz in einer Nachbarzelle anzeigt. Das Handy selbst bleibt bei LTE+, Software mittlerweile 10.5.10IN11BA
Auf was muss denn denn bevorzugte Netzwerktyp stehen? "NR/LTE/TDSCDMA/GSM/WCDMA" ist bei mir eingestellt
-
Die 10.5.9 habe ich mir jetzt schon installiert. Für B1 scheint diese zwingend zu sein, aber auch für b78 (?) also dem voll ausgebauten 5G welches in Frankfurt existieren soll ("bis zu 1 GBit")?
Oder realisiert die Telekom das alles als einen 4G/5G-Mischbetrieb, so dass man mit "NR only" nie Empfang haben wird?
-
Hat es mal jemand in Frankfurt am Hauptbahnhof probiert?
Ich habe es gestern am Bahnhofsvorplatz mit einem Oneplus 8 Pro (10.5.7) probiert, da hatte ich kein 5G. Laut Telekom Netzabdeckungskarte sollte das aber ein versorgter Bereich sein. Ich weiß aber nicht, ob es eben am Gerät liegt. 5G-Tarif ist vorhanden, über die 4G Switch App habe ich auch mal auf NR only gestellt
-
Standortbescheinigungs-Nr.: 880690 sieht danach aus, Mobilfunk aus 2006 - sehe aber es ist dieselbe Sektorierung wie am Masten südlich davon (den es laut Luftbild wirklich gibt). Ich hasse Karteileichen in EMF.
Manchmal ist die Openrailwaymap vielleicht doch die bessere Wahl 
Die GSM-R-Standorte sind leider recht klein dargestellt, eine Alternative wäre noch die Overpass Turbo Abfrage
Mitmachen ausdrücklich erwünscht!
-
Es gibt einen 40m Masten südlich des Ortes, bzw genau in der Mitte der per dem einen Straßendorf da verbundenen Siedlungen. Eine billige Lösung um in allen drei Örtchen Netz zu haben, funktechnisch halt eine Katastrophe - das als Erfolg zu verkaufen, na bitte. Die Telekom muss, wie alle anderen Anbieter auch die Bahnstrecke (die mitten durch den Ort verläuft) versorgen, dafür gibt es in der Nähe ebenso einen hohen Masten für GSM-R.
In der Nähe? Gibt es außer in Querfurt und dem an der SFS noch einen weiteren GSM-R-Standort?