-
Moment... Nemsdorf-Göhrendorf hat sich für "Wir jagen Funklöcher" beworben und zwar exakt mit dem Standort auf dem Kulturhaus. Für die Bewerbung war ein Gemeinderatsbeschluss notwendig.
Dann wollte der Gemeinderat auf einmal keinen Masten mehr, danach hieß es, sie wollen unbedingt einen Standort, aber nicht auf dem Kulturhaus.
Totales Kasperltheater!
Mit einem zentralen Standort hätten sie optimale Versorgung und niedrigste Strahlung. Aber offenbar hat man lieber einen möglichst starken (große Entfernung zur Basisstation) Sender direkt am Ohr als einen Funkmast auf dem Dach...
-
Stimmt es eigentlich, dass man keine neue StoB braucht wenn man die Technologie ändert?
Bislang war es doch wohl oft so, dass man eine StoB für zig Technologien+Frequenzen beantragt hat auch wenn diese zunächst gar nicht in Betrieb gingen.
-
Bei Sipgate kannst du den Vertragshinhaber ändern lassen. Also müssten deine Eltern die Nummer zu Sipgate portieren, dann den Vertrag auf dich umschreiben und dann wieder zu T.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es zeitlich so machbar ist, dass du nicht eine Zeit lang über Sipgate telefonieren musst (EU-Flat für 15€?)
-
[USER="156240"]elknipso[/USER] Wechsel einmal kurz mit einem Vertrag via Obocom (mober hier im Forum) oder remoters zu einem mtl. kündbaren O2 Vertrag. Einen Tag nach Umstellung kannst du bei der Telekom via Obocom oder Nicotel als Neukunde bestellen.
Hat die Telekom nicht mittlerweile eine 3 Monats Sperre? Oder gilt das nicht für Wechselkunden?
-
Am Donnerstag ist es bei Kaufland mal wieder im Angebot für 2,99€
-
In "Markt" vom WDR wurden übrigens mal Flaschen-Pepsi und Sodastream-Pepsi blind von Passanten verkostet.
Flaschen-Pepsi bekam 33 Stimmen, Sodastream-Pepsi 9 Stimmen und Real-Cola-Sirup 8 Stimmen
https://www.ardmediathek.de/ar…04YmUzLTQyNTljYWVjY2I4ZQ/
-
Mit YouTube auf dem Laptop hat es neulich auch wieder keine Daten abgezogen. Irgendwie merkwürdig das ganze
-
Offiziell musste man für StreamOn bekanntlich immer die aktuellen Apps der Diensteanbieter benutzen damit Zero-Rating griff.
Inoffiziell konnte man beispielsweise YouTube auch über den PC oder SmartTV schauen. Das scheint sich nun geändert zu haben, der Traffic wird mir mittlerweile abgezogen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Da müsstest du dir ein BDM-Interface besorgen, gab es früher für wenige Euro. Ich habe meines letztes Jahr entsorgt.
Wenn du basteln willst und es dir um den Spaß an der alten Technik geht, kannst du das sicherlich machen. Eine dbox1 hat heute nur noch Schrottwert, die Dinger gehen auf die 25 Jahre zu...
-
Ich habe vor ca. 4-5 Jahren eine D-Box erfolgreich wieder in Betrieb genommen. Am Standort lief aber nur ein Teil der Sender über die D-Box 1 = ich gehe davon aus das es an Frequenzbereichen liegt die heute nicht mehr harmonieren
Könnte auch daran liegen, dass sie im automatischen Suchlauf nicht alle Frequenzen scannt, hier ist dann ein manueller Suchlauf auf den nicht erkannten Frequenzen notwendig.
Wobei die Original-Software eh nichts getaugt hat, DVB2000 war da schon um Welten besser. Ach ist das lang her...