Lohnt sich ein Soda-Sprudler?

  • Kaufland ist der einzige Schuppen, den es bei uns nicht in der Nähe gibt :( Werde mal gucken, ob ich Donnerstag bei meiner Dienstreise mal irgendwo in die Nähe kommen. Danke dafür :top:

  • In "Markt" vom WDR wurden übrigens mal Flaschen-Pepsi und Sodastream-Pepsi blind von Passanten verkostet.
    Flaschen-Pepsi bekam 33 Stimmen, Sodastream-Pepsi 9 Stimmen und Real-Cola-Sirup 8 Stimmen


    https://www.ardmediathek.de/ar…04YmUzLTQyNTljYWVjY2I4ZQ/


    Das ist u. A. auch der Grund warum ich meinen Soda Sprudler wieder abgegeben habe. Es kommt auch nichts an die Limonade oder das Mineralwasser aus abgefüllten Glasflaschen heran.... vielleicht für die Leute im drölfzigsten Stock ohne Aufzug eine Alternative, obwohl die mittlerweile ja auch Flaschenpost nutzen können.

  • Man schmeckt schon bei Wasser einen Unterschied aber der ist so gering und eine Schlepperei von Glasflaschen würde ich mir nicht antun. Auch wenn es nur vom Auto in den Keller ist, habe ich keine Lust mehr drauf. Manchmal kaufe ich noch Plastikflaschen aber eher selten, nur mal wegen Abwechslung :D

  • Tut mir leid, falls die Antwort in diesem Thread schon gefallen sein sollte. Ich habe so Glasflaschen für den SodaStream. Da sollte doch 1 Liter drin sein? Hat mal jemand nachgeprüft, ob die Kartusche tatsächlich für 60 Liter reicht oder sind die 60 Liter nur Augenwischerei?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Augenwischerei vielleicht nicht... es kommt halte entscheidend darauf an, wie stark das Wässerchen sprudeln soll. Und wenn man es so haben möchte wie ich (klassisch) reicht das nie und nimmer für 60l. Ich habe es zwar nicht nachzählt, aber überschlagen kann ich das. Ein Pepsi-Gebinde mit Sirup ergibt 9 Liter Fertiggetränk. Wenn ich das richtig rechne, müsste eine Kartusche für 7,5 Sirupflachen reichen. Bei mir sind es meiner Erinnerung nach nicht mal 5 gewesen.


    Finanziell lohnt sich das Ganze ohnehin nicht. Vor kurzem waren bei NETTO Sirup und Einweggebinde (6*1,5l=9l) gleichzeitig im Angebot. Und was soll ich sagen: Die Fertigpepsi war um einige 10 Cent günstiger als der Sirup für 9l. Oberdrauf kommen ja noch die Kosten für CO2 u.ä.

  • Tut mir leid, falls die Antwort in diesem Thread schon gefallen sein sollte. Ich habe so Glasflaschen für den SodaStream. Da sollte doch 1 Liter drin sein? Hat mal jemand nachgeprüft, ob die Kartusche tatsächlich für 60 Liter reicht oder sind die 60 Liter nur Augenwischerei?

    Ist da so, dass da 1 l Wasser reingeht?

    Die Plastikflaschen werden mit 1 l beworben, das ist aber der Bruttoinhalt, die Füllmenge ist nur 0,8xx l. Die Glasflaschen für Penguin, Crystal etc wurden korrekt mit 0,615 l angeboten. Beim Duo werben sie wieder mit 1 l, aufgrund der Historie könnte ich mit gut vorstellen, dass sich dies nicht auf die nutzbare Füllmenge bezieht.


    Bei fast stillem Wasser wird das mit 60 l pro 425 g CO2 schon hinkommen. :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Müsste ich auch mal nachprüfen, ob es wirklich 1 Liter ist. Habe folgende Rechnung aufgemacht. Gewöhnlich werden 1,5 Liter für 19 Cent ohne Pfand verkauft. Somit kosten 60 Liter 7,6€ ohne Pfand. Bei Rossmann bekomme ich bei Tausch für 6,99€ noch 70 Cent Rabatt durch Coupon.


    Da ich gewöhnlich Glasflaschen, also Mehrweg kaufe, lohnt sich der Sprudler beim mir schon. Habe jedoch erst meine erste Kartusche gekauft.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!