Lohnt sich ein Soda-Sprudler?

  • Das Problem ist halt das teuere CO2 in diesen Mini-Behältern. 10 kg gibts für 20€, in den 425g Behältern zahlt man das achtfache.


    Ein Ausweg ist da nur selbst umfüllen oder eine große Flasche anschließen, das wiederum setzt allerdings eine sehr große Küche voraus (Sicherheitsvorschriften, maximale CO2 Konzentration bei Leckage).


    Das Ergebnis zum Inhalt der Glasflasche würde mich interessieren ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • So teuer finde ich es gar nicht, wenn es wirklich preisgleich zu den Einwegflaschen ist/wäre.


    Laut Beschreibung im Internet enthalten die Glasflaschen wirklich nur 0,6 Liter.


    Dann dürfte man mit der Kartusche 100 davon abfüllen können. Ich fülle das so voll, bis dieses bestimmte Geräusch kommt, dass das Gas scheinbar aus der Flasche entweicht, weil es gesättigt ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich fülle das so voll, bis dieses bestimmte Geräusch kommt, dass das Gas scheinbar aus der Flasche entweicht, weil es gesättigt ist.

    Falls Du wirklich nur ein einziges Mal bis zur Öffnungs des Überdruckventils sprudelst, hast Du aber ein lahmes Wässerchen. Vielleicht kommst Du damit tatsächlich in die Region von 60l zubereiteten Wassers. Persönlich lasse ich es je nach Tagesform 3 bis 4 mal zischen.

  • Habe inzwischen auch persönlich nachgemessen. Es sind 0,6 Liter Volumen bis zum Strich der Glasflasche.


    Wie gesagt, ich drücke solange drauf, bis dieses paff paff Geräusch kommt, nicht das gluckern. Insofern ist es kein lahmes Wasser.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei der Berechnung, ob sich ein Sprudler lohnt, muss man allerdings fairerweise auch kalkulieren, dass man keine vollen PET-Flaschen nach Hause schleppen muss und der Einwurf der leeren Flaschen in den LÖeergutautomat ebenso entfällt. Es ist ein Komfortgewinn, der sich natürlich schlecht in Liter oder Euros messen lä0t.

  • Noch wesentlich komfortabler als Sodastream sind Geräte mit Festanschluss. Stets gekühltes und sprudelndes Waser ohne ständig die Soda Stream Flaschen reinigen, füllen, kühlen und sprudeln zu müssen.

    Ist allerdings auch nicht ganz billig ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Noch wesentlich komfortabler als Sodastream sind Geräte mit Festanschluss. Stets gekühltes und sprudelndes Waser ohne ständig die Soda Stream Flaschen reinigen, füllen, kühlen und sprudeln zu müssen.

    Ist allerdings auch nicht ganz billig ;)

    Ich erinnere mich noch gut an die Werbung von Quooker, der neben gesprudelten auch noch heisses Wasser für Heissgetränke liefern kann. Gibt scheinbar verschiedene Varianten, aber die meisten liegen bei so etwa 2.000€ und das ist dann schon heftig.

    Aber mir fällt auch das ich aktuell nirgends mehr Sodastream Energy Sirup finde.

    Bei Rewe gibts garkeinen Ersatz, bei Edeka gäbe es zwar Sorten Rockstar Energy Sirup, allerdings sind die mit satten 8,99€ herftigst teuer.

    SodaStream-Rockstar-Energy-Sirup-1040x546.jpg



  • Bei Rewe gibts garkeinen Ersatz, bei Edeka gäbe es zwar Sorten Rockstar Energy Sirup, allerdings sind die mit satten 8,99€ herftigst teuer.

    SodaStream-Rockstar-Energy-Sirup-1040x546.jpg

    Die gestiegenen Energiepreise wirken sich halt auch auf Energy-Sirup aus. :P

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!