Beiträge von Martin Reicher

Privathaushalte zahlen Wirkleistung, das stimmt, das Billigst-Gerät misst aber wohl Scheinleistung.

Interessante Theorie mit deinen Energiesparlampen... :D ;)
    Gute Lampen haben EVG die den cos phi auf nahe 1 setzen, haben also gar keine Blindleistung, alle meine Leuchtstofflampen sind mit EVG betrieben die den cos phi bei 0,97-1 halten. Energiesparlampen sparen deswegen Energie weil der Umsetzungprozess von elektrischer Energie in Licht viel effizienter geschicht als bei Glühlampen. Mit dem cos phi hat das überhaupt nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hab von meiner Nachbarin gerade erfahren (die ist PK'in), dass man sowohl mit vier grünen Sternen als auch mit einem silbernen PK sein kann. Viele aus dem mittleren Dienst wollen wohl ihr grünen behalten als Zeichen dafür, dass sie sich hochgearbeitet haben - interessante Sache.

-SF³

das dürfte alles sehr länderabhängig sein ;)
    In Bayern stehen 4 grüne Sterne schon für PHM, da kann man schlecht einem PK dieselben Symbole geben ;)

dieses Gerät berücksichtig anscheinend nichtmal die Phasenverschiebung, das ist bei nicht rein ohmschen Lasten aber sehr wichtig weil sonst völlig falsche Werte entstehen. VA ist die Einheit für Scheinleistung, mit der Wirkleistung [W] hat das oft nicht viel zu tun bei modernen Geräten.

Ich könnte dir z.B. den EM 800 (50€) von ELV empfehlen, wenn du an Angaben zum Leistungsfaktor, Schein- und Blindleistung nicht interessiert bist würde es auch der EM 600 tun (30€)

es gibt doch irgendsowas mit Wirkstoffen aus Nelken, das soll dann den Zahn beruhigen oder wie auch immer und dann ein Provisorium drauf, evtl. hat man das dann als "Heilfüllung" bezeichnet.

Ich hatte sowas auch mal, da muss wohl eine Stelle zwischen zwei Zähnen oder an der Kante kariös gewesen sein, mein Doc meinte, er stopft irgendwas aus Nelken rein (kann auch eine Flüssigkeit gewesen sein) weil man nicht 100% sicher sein kann, dass es keine Probleme gibt und dann kam ein Provisorium drauf. 2 Wochen später wurde das dann rausgezogen (ohne "bohren") und ich bekam eine Kunststofffüllung. 2-3 Jahre später war dann auch die Lebensdauer dieser Füllung wohl abgelaufen, sie fiel raus, worauf ich sehr erstaunt war, dass der Doc gar nichts mehr machen wollte, wenige Wochen später kam dann auch an dieser Stelle einer der "zweiten Zähne" ;)

Passt zwar jetzt nicht zum eigentlichen Thema, interessiert mich aber trotzdem: Wie merkt man, dass eine Füllung nicht mehr hält, es wird ja immer von 5 Jahren oder meinetwegen 20 Jahren gesprochen, aber wie kann man z.B. sicher sein, dass sie immer noch dicht ist und nicht etwa Bakterien und Nahrung unter die Füllung gelangt sind und der Zahn dort munter zersetzt wird?

Ich hatte aber zum Glück noch nie Zahnschmerzen :top:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Unabh. von dieser Aktion ist Hermes auf jeden Fall eine schlechtere DHL-Alternative als GLS. Bei GLS kostet das kleinste Paket nur 5 Cent mehr, kann dafür aber bis zu 35cm sein und ist, wie alle anderen Größen, bis EUR 750 versichert. Das nächstgrößere Paket kann bei GLS bis 50cm sein und kostet nur EUR 5,20, gegenüber 40cm / 5,90 bei Hermes.

Auch das Maximalgewicht von 25kg ist unattraktiver als bei GLS (40kg).

richtig und außerdem hat GLS, genauso wie DPD, eine Regellaufzeit von 24h, bei Hermes will man schon planmäßig nur langsame 48h erreichen.

Zumindest GLS und auch DPD Paketshops steht aber die Preisgestaltung relativ frei, die Preise welche auf der Homepage angegeben sind kann man nur als UVP betrachten

du kannst alle Etiketten nehmen die in Frankieren plus aufgeführt sind, die kannst du dann auch direkt mit Frankieren plus bedrucken.

Ich habe noch Zweckform 3477 rumliegen, mit denen ist es etwas umständlich:
    Word öffnen, auf einer leeren Seite das STAMPIT Objekt erstellen, kleiner ziehen, kopieren, neue Etikettenseite erstellen, STAMPIT einfügen, drucken.

mit WLAN kenne ich nur das Zyxel 2000E (oder so, auf jeden Fall von Zyxel und das einzige WLAN IP-Phone). Das kostet knapp 300€.
    Bei Sipgate hast du z.B. 1,89ct min ohne GG oder für 8,90€ pro Monat 1000 Minuten inklusive

IP-Telefone mit Schnur gibt es schon für 90€ (ebay, Suchwort BT-101) oder du holst dir einen IP-Analog Adapter wie z.B. die FritzBox Fon bei Freenet oder der ATA-268 von Grandstream. Momentan kann man aber anscheinend nur ein einziges SIP-Gerät an einer öffentl. IP Adresse betreiben, ansonsten kommen die Anrufe nicht richtig durch