-
nachdem du das ja auch noch im Suche-Forum abgesetzt hast "Habe ein solches bei Ebay versteigert und kam auf dem Postweg verloren. Der Käufer will mich nun verklagen, obwohl ich ihm angeboten habe, das Geld sofort zu erstatten. Also muss ich ich wohl um Ersatz kümmern. "
will ich dir sagen: Du hast wahrscheinlich privat verkauft, daher trägt der Käufer das Transportrisiko wozu auch Verlust gehört. Du musst die Sache nur dem Transportdienstleister übergeben haben und das womöglich beweisen können.
Verklagen wird er dich bestimmt nicht, denke ich mal
Wenn du freundlich sein willst: Geld zurück und Ende der Fahnenstange
-
ist die Brille denn nun besonders gebogen oder nicht?
Aber mit der Brille stimmt wohl was überhaupt nicht 
Ich würde dir aber zum Autofahren und auch sonst wirklich die Skylet empfehlen (am besten die fun mit 70% Tönung), am Anfang kommt einem das Bild dann verdammt gelb vor, aber das legt sich nach wenigen Tagen. Die Gläser sind absolut genial kontrastreich. Ich trage sie selber seit einem guten Jahr.
Warum ein blaues Glas eher kontraproduktiv ist habe ich ja schon kurz angerissen, im Zeiss Kompendium steht mehr dazu.
Oder schau einfach mal bei einem Optiker vorbei und probiere das aus, lass dich aber vom ersten recht gelblichen Eindruck nicht täuschen!
-
also der Preis für den Router ist auf jeden Fall maßlos überteuert! Das kann ich dir garantieren!
du kannst entweder einen Accesspoint/Router mit Printserver nehmen und den Drucker dort parallel anschließen (ob das mit dem PSC750 geht weißt du besser) oder dem Drucker eine Ethernetschnittstelle spendieren (evtl. möglich?) und dann an den Switch der bei den meisten Routern eingebaut ist anschließen. Die Variante mit Router/Accespoint/Printserver in einem dürfte am günstigsten sein
-
hätte es natürlich auch mit Geräten gegeben...
-
am Freitag hat Obocom noch den E-Plus Privat Plus mit 265EUR Auszahlung und ohne AG rausgehauen. Online einen Tarifwechsel auf Privat Plus Web machen und fertig 
Das Angebot ist aber erstmal aufgebraucht.
Das wären dann 5€ GG, 10€ MU und 150 Frei SMs gewesen. Wenn du den Mindestumsatz (den gibt es ja quasi geschenkt) auch noch nutzt sind das 24 Monate 200SM für 100€
-
eben und sowohl aufladen (online) als auch Frankieren geht nur nach Eingabe des StampIT Passworts.
Und hast du dir mittlerweile StampIT home gekauft? 
-
ich habe auch den Verdacht, dass mir das N-Gage schon eine MMC geschrottet hat
Bei mir ist die zwar im N-Gage formatierbar, aber beim Lesen/Schreiben mit dem PC geht das nicht wirklich, ständig Fehlermeldungen, Abbrüche usw. Egal ob über N-Gage oder externen Kartenleser 
-
es wir ja auch mehrmals gespült mit der Reinigungsflüssigkeit, da sollte der Dreck dann schon weggehen 
-
von Carl Zeiss gibt es blaue Sonnenschutzgläser als aktuelle Mode-Kollektion, beste Abbildungsqualität ist da garantiert. Die Gläser sind auch geeignet zum Führen von Kfz, jedoch nicht nachtfahrtauglich. WEnn du von Verzerrungen sprichst, kann es sein, dass die Brille übermäßig gebogen ist? Da braucht es dann spezielle optische Berechnungen um die Verzerrungen zu minimieren, optimal ist es jedoch nicht.
Geh mal auf http://www.zeiss.de/kompendium und dann auf Filtergläser, Sonnenschutz, Fashion-Colours.
gibt's auch tschechisch: http://www.zeiss.cz/C1256AFC003A4712?Open 
Wenn du optimales Sehen haben willst wäre ein Blick auf Skylet aber eher sinnvoll. Da scheiden sich dann aber die Meinungen zwischen Styling und Zweckmäßigkeit
Denn diese Gläser filtern vorallem blaues licht, das im Sommer im Übermaß vorhanden ist um den Kontrast zu erhöhen, die blauen Gläser filtern naturgemäß genau alles andere als blau 
-
Nein da macht nichts aus, du kannst dann halt nicht volle 140W Dauerleistung ausnutzen. Aber das wäre eh schon sooooo laut...