Beiträge von Martin Reicher

Mercedes Card (nicht die Daimler Chrysler Card) bleibt dauerhaft grundgebührenfrei, wenn man jährlich einen kurzen Fragebogen zum Thema Automobil beantwortet.

Die Meilen kann man eigentlich schon recht fixx sammeln, zumindest bei der Einführung gab es pro Karte noch 1000 Roadmiles geschenkt. Ich habe mittlerweile ca. 10000 gesammelt ohne jetzt sooo viel damit einzukaufen (geht bei den meisten Onlineshops ja eh nicht). Man kann sie auch in Miles&More Meilen im Verhältnis 2:1 eintauschen. Die Roadmiles sind 3 Jahre gültig.

Roadmiles gibt es für alles, pro vollen Euro eine Meile, nur an Tankstellen (die ihre Umsätze auch als Tankstelle einreichen; nicht wie Fa. Wollenschläger als Autohaus-Umsatz...) gibt es dreifache Roadmiles bis zu irgendeiner Jahresgrenze

E-Plus hat doch keine Brandings?! Wenn doch, kauf halt einfach bei einem freien Händler ein völlig ungebrandetes...

GPRS kannst du bei E-Plus als online Tarife hinzubuchen z.B. 2,5MB für 2,50€ oder 10MB für 10€ (größere Pakete gibt es auch noch), das ist schon sehr günstig und es funktioniert nach meiner Erfahrung deutlich schneller als bei o2

Die Expression der Kollagenase (das ist das Enzym das Kollagen abbaut) wird durch UV Strahlung und nach neueren Erkenntnissen evtl. auch durch IR Strahlung stimuliert.
    Da Sonnenschutzmittel UV Strahlen nicht auf die Haut kommen lassen schützen sie auch etwas vor Hautalterung. Gegen die IR Strahlung hilft das aber nichts.

Bekannt ist auf jeden Fall, dass RAuchen durch die Bildung von freien Radikalen zur Hautalterung beiträgt, auch Alkohol zählt dazu. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die lokale Anwendung zur Reinigung gilt oder nur beim Trinken.

Jena ist eigentlich eine ganz interessante Stadt. Ich war da mal 4 Tage auf Exkursion im Wirtschafts-LK.
    Jena zählt eigentlich als DIE Vorzeigestadt in den neuen Bundesländern, es ist ein recht interessantes Bild, der Stadtkern ist ziemlich modern z.B. mit dem Intershoptower. Eine Mitarbeiterin des Wirtschaftsförderungs-Amts meinte nur, dass man einen völlig falschen Eindruck bekommt wenn man auf der Autobahn vorbeifährt. Nachdem ist das noch nie getan habe (wohl aber mit dem ICE) kann ich dazu nichts sagen.

Im Planetarium waren wir auch nicht.

Die Stadt ist aber schon mal ganz sehenswert

so ziemlich alle Schüler verschicken gut 30-50 SMs pro Monat! Ich bin da sicherlich eine der wenigen Ausnahmen...
    Die wenigsten kapieren allerdings, was die Gratis SMS der Online-Verträge in € wert sind und nehmen dann vielleicht einen Vertrag mit 2€ weniger Grundgebühr obwohl sie beim "teueren" Vertrag 20€ monatlich sparen...

Ich kenne auch jemanden, Mitte 30, der monatlich über 1000 verschickt, allerdings mit T-Mobile Voice&Data Option, bei den regulären Preisen wären es sicherlich deutlich weniger.