Beiträge von Martin Reicher

ja natürlich, es geht an allen DECT und GAP kompatiblen Stationen. Das sichert auf jeden Fall die Grundfunktion des Gespräch annehmend und Aufbauens.

Der Funktionsumfang ist dann entsprechend der Station eingeschränkt also z.B. kein SMS im Festnetz, keine Rufnummernanzeige (bei ganz alten Stationen) usw. Insofern hat es eigentlich wenig Sinn, ein topmodernes Mobilteil an einer uralten Station zu betreiben.

achja: Sinnvoll ist es auf jeden Fall, eine Gigaset Station zu nehmen, da dort die Funktionsunterstützung grundsätzlich besser ist als bei GAP fähigen Fremdstationen.

die Geräte laufen aber, wenn man ihnen 3,8V an den Akkuanschluss anlegt, zumindest für einige Minuten. Einen Langzeitversuch über mehrere TAge habe ich noch nicht gemacht. Die Spannung kann das Handy ja auch so messen und diese wird zur "Füllstandsbestimmung" genutzt. Über den dritten Kontakt messen die Geräte meistens die Akkutemperatur

zwei SMs am TAg sind 60 im Monat und das wären schon mal 11,40€ die du mit einem Web-Tarif sparst.
    Beim Privat Plus Web gibt es dabei eben 5€ GG zggl. 10€ Mindestumsatz. Gespräche in andere Netze sind aber mit 79ct unverschämt teuer

Beim T&M 60 Web 19€ GG inkl. 60 Gratisminuten

Jetzt nimm die Tariftabellen und rechne es mit deinem geschätzen Volumen aus.

Ich glaube, ich tue jetzt auch MPTelecom einen Gefallen, wenn ich nicht nochmal empfehle den Thread durchzulesen und nicht nur das erste Posting.
    So oberflächliche Kunden die immer die Hälfte übersehen und nichts glauben wollen sind wohl auch nicht die Besten... :rolleyes:

das kommt doch immer darauf an, wieviel du wohin telefonierst...
    und wieviele SMS du schreibst. Ich weiß, dass viele Schüler massenweise SMS schreiben so dass eigentlich eh nur noch einer von den Web/Onlinetarifen in Frage kommt weil das den Großteil der Rechnungssumme ausmacht.

Ansonsten wenn du viel in fremde Mobilfunknetze telefonierst geht der Trend eher zum Time&More Tarif (Minutenpakete die in alle Netze gültig sind). Als Schüler bekommst du übrigens zu jedem normalen T&M 30SMS/Monat gratis dazu.

Für häufige Gespräche wären die Professionaltarife mit ihren 3ct/min geeignet. Für eher wenig telefonierer sind die Privat Plus Tarife ideal, da sie nur wenig bzw. gar keine Grundgebühr haben und vergleichsweise abzeptable Minutenpreise.

wenn man dir schon den Tipp gibt, im Werbeforum zu schauen, warum machst du es dann nicht? Da findet sich z.B. das hier: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=890797#post890797

Und schon kostet das Gerät 1EUR und es gibt keine Anschlussgebühr. Außerdem hast du 150SMS pro Monat gratis (entspricht 28,50€), 5€ Grundgebühr sowie 10€ Mindestumsatz womit wir genau bei deinen 15€ monatlich wären. Bei Debil-Tel zahlst du wahrscheinlich schon 10€ Grundgebühr...