Beiträge von Martin Reicher

das ist im Handwerk wirklich so, da muss ich dir recht geben. Zumindest bei dem letzen Betrieb der mir meine Heizung modernisiert bin ich mir 100% sicher, dass es billiger gewesen wäre, ausschließlich den Meister zu beschäftigen. Der kostete 3€ pro Stunde mehr als der Auszubildende, hätte aber sicherlich nicht so einen Unsinn zusammengeschraubt. Erst haben sie vergessen, dass in den Warmwasserkreislauf noch ein Ausdehungsgefäß kommen sollte, nachdem das nicht mehr gepasst hat wurde es dann einfach weggelassen. Dann haben sie in den Ladekreislauf noch eine Pumpe montiert, obwohl laut Plan die Pumpe im Wärmeerzeuger dafür herhalten hätte sollen usw. Die Pumpe haben sie dann natürlich wieder abmontiert, aber das ganze kostet Zeit und Handwerker sind bekanntlich teuer...
    Die Steuerung haben sie dann so programmiert, dass ich wahrscheinlich abgekocht wäre sofern ich das nicht selbst in die Hand genommen hätte. Durch die Fußbodenheizung floss dann im Herbst rund 45°C heißes Wasser, zu der Zeit hätten 25-27°C völlig ausgereicht.

Das Niveau ist also gesunken oder zumindest gleichgeblieben. Die ganze moderne Technik die man auch im Handwerk nun eigentlich bräuchte ist oft schon gar nicht vorhanden z.B. Diagnosecomputer oder spezielle Messgeräte. Die müsste man außerdem noch bedienen können... insofern wäre eine deutlich höherwertigere Ausbildung nötig. IMHO gibt es heute keinen Beruf mehr, wo man noch so wenig wissen muss wie vor 10, 20 oder gar 30 Jahren

nein, das ist ganz langweilig ;)

Du bzw. der Mitarbeiter (so ist das bei uns immer) drückt drauf, dann läuft die Uhr von 60s auf 0 runter, wenn sie dann auf 0 ist und deine Bestellung immer noch nicht auf dem Tablett ist gibts dann das Erfrischungsgetränk gratis. Die Uhr kann nichtmal Geräusche machen, sonst würde das wohl auch viel zu sehr auffallen, wie langsam McD manchmal ist wenn da jedes MAl eine Sirene losheulen würde :D

das mit dem Service Level ist so: Manche NSC dürfen nur ganz kleine Reparaturen machen, meinetwegen die OBerschale wechseln, dann geht das in mehreren Stufen rauf bis auch komplizierte Prozessoren usw. ausgelötet werden dürfen.
    Wobei Display auswechseln eigentlich zu den leichtesten Aufgaben gehören sollte...

das müssen doch die Mitarbeiter drücken, oder?

Die Bedingung die publiziert ist lautet nur, dass es
    a) im Restaurant gegessen werden muss, denn IM restaurant ist immer noch unterstrichen
    b) ab Nennung des zu zahlenden Betrags

also in deinem Fall hättest du eigentlich das große Erfrischungsgetränk bekommen müssen...

die Karte hat natürlich keinen Sat-Tuner, sonst hättest du sie nicht für Kabelempfang benutzen können. Außerdem hat sie schon mal gar keinen Sat-Anschluss (F-Connector).
    Wenn man einen Sat-Receiver mit HF-Modulator davorschaltet müsste es gehen, wobei das ziemlicher Unsinn wäre, denn eine digitale Sat-Karte kostet 50 Euro und man hat dann verlustfreien Digitalempfang...