Der Stromanbieterwechsel ist super einfach: Bei dem neuen anmelden, dabei angeben, dass dieser den alten kündigen soll - fertig.
Bei genügend Vorlaufzeit klappt das problemlos, steht man allerdings knapp vor der Kündigungsfrist, ist es empfehlenswert die Kündigung selbst zu erledigen, damit die Frist sicher eingehalten wird.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Auf der Paketkasten-Website heißt es noch vollmundig: "Eine Bestellung des DHL Paketkastens ist vorübergehend aufgrund von technischen Weiterentwicklungen nicht möglich. Sobald Paketkästen wieder erhältlich sind, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber."
Bin ja mal gespannt was mit den bestehenden Kunden wird - ein Kollege hat einen und beklagt sich regelmäßig darüber, dass die Zusteller den Paketkasten nicht nutzen sondern lieber klingeln oder bei Abwesenheit benachrichtigen...
-
Eprimo ist doch Innogy (RWE) Tochter, da sehe ich überhaupt keine Probleme!
-
Das ist doch nur im XL so teuer um zu verhindern, dass sich mehrere Leute eine Unlimited-Flat teilen.
In den anderen Tarifen wie gehabt nur 4,95€ -
Ich denke 3 - 5A werden diese schon ziehen. In der Anlaufphase (Einschalten) aber auch bedeutend mehr. Sollte z.B. in der Steckdose eine schlechte Klemmstelle sein, sagen wir mal von 0,5 Ohm Übergangswiderstand oder gar höher, dann sind schnell > 10Watt auf kleinstem Raum zu verkraften.
Und wie lange fließt der Anlaufstrom? Weit weniger als eine Sekunde. In der Zeit erwärmt sich auch ein kleines Bauteil wie die Kontakte einer Steckdose nicht unzulässig (die dürfen 70°C erreichen).
Eine haushaltsübliche Bohrmaschine ist ein Witz, ladet mal euer Elektroauto über 15-20 h an Schuko - das ist eine Belastung, selbst wenn man auf nur 10 A herunterregelt was aus Gründen der Kontaktqualität meist empfohlen wird.
Eine Verfärbung die sich selbst wieder zurückbildet empfinde ich schon als sehr merkwürdig - vielleicht doch Bohrstaub?
-
Brandschutzsohle? Meinst du die Brandsohle? https://de.wikipedia.org/wiki/Brandsohle
Stahlsohle im Elektrobereich? Die Norm kennt nur durchtrittsichere Sohlen, wie der Hersteller das macht, bleibt diesem überlassen. So haben beispielsweise alle Haix Eagle Schuhe keine Metallteile, weder in der Zehenkappe noch für die durchtrittsichere Sohle. Das macht sie sehr leicht und auch warm (Wärmeleitung!)
Durchtrittsichere Sohlen fordert die BG im Baubereich.S3-Schuhe wirft man dir mittlerweile selbst im Lidl nach für Preise unter 30€, Tragekomfort wahrscheinlich nicht optimal. Bei ebay bekommt man oft auch Haix für unter 100€ von Privat (aber neu)
-
Ich glaube meine Kreditkarte habe ich seit 100 Transaktionen in kein Gerät mehr gesteckt. Funktioniert immer noch ohne PIN (bis 25€).
Die girocard liegt unbenutzt herum...
-
Da steht nur z.B., dass ich eine gültige Fahrkarte 1. Klasse haben muss (bestimmte Sparpreise und scheinbar auch RIT sind ausgeschlossen).
?Doch das steht da auch drin:
Ihr Fernverkehrsfahrschein oder Ihre BahnCard 100 muss gültig sein.
Sie reisen am 1. Tag bzw. innerhalb der auf dem Fernverkehrsfahrschein bzw. auf der BahnCard 100 angegebenen Geltungsdauer. Sie können nur diejenigen DB Lounges nutzen, die sich an der in Ihrem Fernverkehrs- fahrschein eingetragenen Strecke befinden: direkt zu Beginn Ihrer Reise, während Sie umsteigen und unmittelbar nachdem Sie ausgestiegen sind. -
Ich hätte auch gerne ein Auszahlungsangebot für Magenta Mobil M (mit M1), Portierung erforderlich...
-