Ohne diese dämliche Sendung gesehen zu haben: Warum soll S21 kein Bahnhof sein? Es erfüllt alle Anforderungen an einen Bahnhof: Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, halten, kreuzen und überholen dürfen.
Vielmehr sind die Kriterien einer Haltestelle nicht erfüllt, da es sich eben um keine Bahnanlage der freien Strecke handelt.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Hat es irgendeinen Vorteil die Fritzbox bei der Telekom zu kaufen? Ansonsten einfach irgendeine freie nehmen, könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch günstiger ist.
-
Nein weil es bei DOCSIS diese Form der Synchronisation nicht gibt.
-
Wie funktioniert das heute überhaupt mit den Außenantennen? Extra Sim fürs Auto mit eingebautem "Telefon"?
(r)SAP beispielsweise: https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile
Samsung hat das aber offenbar bei allen Dual-SIM-Smartphones nicht implementiert -
Der Mobilfunkvertrag muss allerdings komplett gekündigt werden, wenn du die Mobilnummer behalten willst musst du die zu einem anderen Anbieter portieren.Also ich habe bei o2 schon eine Festnetznummer zu sipgate portiert ohne den Vertrag zu kündigen. Ist allerdings schon ein paar JAhre her
-
-
Wobei ich mir da bei den Schnellladetechnologien wie QuickCharge oder USB-PD durchaus Gedanken mache, ob die regelmäßige Turboladung (das Pixel lädt mit 18 W!) nicht doch die Lebensdauer negativ beeinflusst. Der Akku erwärmt sich dabei doch recht stark und Wärme ist nicht gut für Li-Ion.
-
Beim UKR als wohl größte Klinik der Oberpfalz kostet das Einzelzimmer rund 40€, bei den Barmherzigen Brüdern in Regensburg rund 80€.
-
Cat 7 Kabel?
Üblicherweise hat man doch entweder FTTB (Glasfaser bis in den Keller, dann über Kupferdoppelader) oder FTTH, da muss dann aber die Glasfaser (und kein Ethernet) bis in die Wohnung. -
Hermes hat halt für 2019 schon massiv erhöht - denke die Post wird bald das selbe tun.
Wobei Hermes ja gerade an der Wurf-Zustellung arbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=AqeibjfLqp0
Schlimmster Paketdienst ever!