-
Genau, die Abrechnung hat überhaupt nichts damit zu tun, wann der Grundversorger abrechnen würde.
Das ist auch je nach Region anders. Ich kenne niemanden im Gebiet von Bayernwerk bei denen jemals ein Ableser vorbeigekommen wäre, das darf der Verbraucher schon selbst machen. Regensburg Netz schickt dagegen bei jedem Anbieterwechsel einen Ableser vorbei, auch monatlich... Wenn die unterjährig noch eine zusätzliche Ablesung durchführen hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Rechnungsstellung bei dem jeweiligen Energieversorger.
Für mich wäre es völlig klar, dass die "erste Rechnung" nach dem ersten Belieferungsjahr erfolgt.
-
E.ON FixStrom ist ein hervorragendes Beispiel für Tarife welche eben keinen Sofortbonus haben.
Die Eingabe eines bewusst zu niedrigen Verbrauches führt häufig dazu, dass auch die Boni geringer ausfallen (jemand der 1 MWh verbraucht bekommt weniger Bonus als jemand der 6 MWh angibt). Das ist also keine Lösung...
Bei einem großen uns seriösen Anbieter wie E.ON sehe ich allerdings überhaupt keine Gefahr darin, das entstehende Guthaben mit der Jahresrechnung nicht zu erhalten...
-
Das ist in der Branche wirklich so, dass der Versender den Nachforschungsantrag stellen muss, da dieser den Vertrag mit dem Beförderer hat.
In deinem Fall ist das natürlich doppelt blöd!
Vielleicht versuchst du es mal mit Social Media Kontakt zu DHL (teilweise hilft das eher als über normale Kanäle), recht viel Hoffnung hätte ich dabei aber nicht.
-
Über Aklamio (12€ Cashback) eine MagentaMobil Prepaid S oder M bestellen (9,95€). Im Falle von M kannst du es 4 Wochen lang recht intensiv testen (kostenlose Gespräche zu T, 100 min in andere Netze, 1,5 GB Daten) und hast letztendlich noch 2 Euro verdient...
-
Wobei es zumindest mit dem Note 8 und Bandlock auf Band 8 dazu kommt, dass Tracks in rot dargestellt werden obwohl dort längst kein Empfang mehr ist. Schaut euch dazu beispielsweise mal die Telekom zwischen Nürnberg und Würzburg an.
-
Selbst in der Kleinstadt Neumarkt/Opf ist der "Neue Markt" mit LTE-Inhaus in der Tiefgarage ausgestattet :top:
in den Regensburg Arcaden hat es nur für 3G gereicht - die wurden aber auch wesentlich früher eröffnet.
-
So war das mal. Seit einiger Zeit wurde diese Regel komplett von der Amazon-Homepage entfernt. Eine Gutschrift von einem Monat ist seither reine Kulanz, die aber offenbar immer gewährt wird...
-
Seit wann ist für den E-Golf eine Anhängerkupplung zugelassen? Insbesondere auch noch eine mit Anhängelast?
-
Wenn ich mit 1 Mal 16 A lade, belaste ich die Kabel genauso, als ob ich 3 Mal 16 A entnehme. Mehr als 11 KW geht privat eh meistens nicht, weil nur 63 A zum Hausanschluss rein kommen.
wenn man schon einen so kräftigen Hausanschluss hat (ohne Baukostenzuschuss sind nur 35 kW, also knapp 50 A drin), kann man da doch gerade nachts locker 50 A entnehmen. Auch tagsüber sind 32 A sicherlich überhaupt kein Problem, mehr schaffen die meisten Autos ohnehin nicht.
Deutschland steht da eh hervorragend da, in Österreich sind Hausanschlüsse weit schwächer ausgelegt!
-
Wenn man an der Haussteckdose knapp 2 Tage warten muss bis der Karren seine 400 km schafft, ist man mit dem Fahrrad eher am Ziel! Das sagt nicht der deutsche Michel sondern Adam Riese 
Eine Schuko-Steckdose ist zum regelmäßigen Laden von Fahrzeugen ohnehin völlig ungeeignet!