-
Bei Satellitenübertragung entscheidet jede Sendeanstalt für sich, welche Bandbreite sie verwenden möchte - entsprechend fällt auch die Transpondermiete aus.
ProSieben HD kommt durchaus auf durchschnittlich 8-9 MBit/s, bei SWR habe ich gerade 13 MBit/s als Durchschnitt (über wenige Minuten) gemessen, umgekehrt gibt es auch Sender wie pearl.tv HD die niedriger liegen.
Bei Sat wird meistens eine Kompression mit konstanter Qualität (also variabler Datenrate) gewählt. Wie die Telekom das löst ist mir nicht bekannt.
-
T vermietet ausschließlich Speedschrott, Fritz gibt es bei denen nicht.
-
Na dann viel Spaß mit dem alten Kram... ohne dass man die Taste drückt, wird Alexa kaum zuhören beim Stick
-
Ja, aber kaufe doch den der 2. Generation, gibt es derzeit für unter 25€ bei Amazon, Saturn, Lufthansa Worldshop und ggf. noch anderen Händlern
-
Den Router hat man sich sinnvollerweise schon immer auf dem freien Markt gekauft...
Konkurrenz gibt es in dem Sinne keine, jedenfalls keine die Hybrid anbietet.
In nicht breitbandversorgten Gebieten gibt es auch kein Koaxkabel
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Das integrierte VDSL2-Modem der Fritzboxen kann maximal 100 Mbps und mehr gibt es über VDSL2 derzeit nicht.
Nicht richtig!
Die 7590 beherrscht beispielsweise auch 300 MBit/s inkl. Supervectoring.
Die Telekom baut heute schon supervectoringtaugliche Linecards ein und will das ganze ab 2018 vermarkten
-
Genau, von einem Speedport sollte man lieber die Finger lassen, die sind in ihren Funktionen extrem beschränkt.
Wer trotzdem unbedingt einen haben will, z.B. weil die Telekom dann per Fernwartung darauf zugreifen kann (was ich persönlich niemals wollte), kann sich bei ebay auch einen W723V kaufen. Der wird für 20€ hinterhergeworfen
-
Fernsehen über Zattoo, Waipu.tv und wie sie alle heißen ist doch mit dem Stick gar kein Problem. Zwangs-PayTV ("öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten") kommt teilweise sogar ohne Zusatzkosten übers Netz
-
Da setze ich lieber einen Überspannungsableiter auf Energie- und Datenseite ein und brauche mir über Gewitter keine Sorgen mehr machen...
-
Wenn du HD+ mit einem geeigneten Modul (z.B. Unicam) oder Receiver (Linux) aufzeichnest, kannst du das auch nach 10 Jahren noch anschauen und so viel vor- und zurückspulen wie du willst.
Bei Softcam auf einem Receiver kannst du auch mehrere verschlüsselte Programme gleichzeitig sehen, überhaupt kein Problem.