Was hat denn nun GSM-R mit dem Verbot von Handytelefonaten für Fahrgäste zu tun?
Die MVG begründete das mit Fahrgastumfragen die gezeigt hätten, dass die Kunden es nicht wünschten wenn telefoniert wird. Technische Gründe gab es nie. Ganz im Gegensatz zu Regensburg wo die RVB in den Bussen darauf hinwiesen, es könnten irgendwelche Grenzwerte nach DIN überschritten werden und man solle deshalb nicht telefonieren. Aus meiner Sicht allerdings auch eher ein vorgeschriebener Grund, wenn man bedenkt wie groß die strahlungsdurchlässige Fensterfläche bei einem Bus ausfällt.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Informatives Video. Und ein paar nette Spitzen auf den MVV der früher mit hanebüchenen Behauptungen den Mobilfunk boykottiert hat.Das war nicht der MVV sondern die MVG (ein Verkehrsunternehmen das Leistungen im MVV erbringt). Die S-Bahn München hat sich nie gegen Mobilfunk gesträubt
-
Ob Fahrscheinkäufe im Zug möglich sind, bestimmt nicht der Betreiber sondern der Besteller...
-
Viele haben sicherlich noch den lebenslangen Onlinezugang den es mal für unter 10€ einmalig gab. Wenn ich den 50 Jahre lang nutzen kann, bin ich bei 20 ct pro Jahr, weit weniger als die Briefmarken für die Papierauskunft. Bleibt das Problem, dass man online keine Branchenscores bekommt.
-
Nein, der Speedschrott Hybrid ist immer noch zwingende Voraussetzung. Und er ist wirklich grässlich, auch mit Fritzbox hinter dem Ding hat man Einschränkungen wie beispielsweise mangelndes IPv6
-
Data Comfort Free wird aber ein Schock für denjenigen sein der o2 lieb hat... ("o2 Netz wär mir lieb")
-
Dass man da eine TauchDRUCKpumpe einsetzt, würde ja wohl selbstverständlich sein. Und das reicht auch für den Gartenschlauch locker aus
-
Eben, deshalb würde ich mich auch nie für Entertain entscheiden.
-
Allerdings bekommt der Käufer bei PrayPal sein Geld erstattet, wenn du den Versand nicht belegen kannst. Da für Briefe und Päckchen kein Einlieferungsnachweis existiert, hast du als Verkäufer bei PrayPal äußerst schlechte Karten.
-
Sollte man sich innerhalb von 10 Jahren Gültigkeitsdauer doch anders entscheiden, so spart man sich die 6 Euro, wenn man so schlau war die Funktion von Anfang an einschalten zu lassen.