Beiträge von Martin Reicher

jof
    Das regelt ein elektronischer Datenspeicher der nicht nur die Geschwindigkeit sondern Indusi-Beeinflussungen, Tastenbedienungen und jede Menge mehr aufzeichnet. Das ganze hat JEDES Fahrzeug, es ist immer aktiv und wird regelmäßig ausgewertet.

Braindead
    Sorry, aber wenn jemand auf einer Bundesstraße mit erlaubten 100 bei nasser Straße und Dunkelheit mit wohl 200 km/h fährt, dann ist das einfach jenseits von dem was auch nur halbwegs vernünftig ist. Wenn der Fahrer sich selbst verletzt ist mir das egal, aber im Straßenverkehr sind schnell auch Dritte gefährdet und das bei solchen Geschwindigkeiten nicht unerheblich.

Sieht man ja auch immer schön, wenn mal wieder Autofahrer glauben am Bahnübergang Vorfahrt zu haben. Beim PKW trifft es in der Regel wenigstens den Unfallverursacher selbst, bei größeren Fahrzeugen ist auch ganz schnell der Lokführer mit dem Tod dabei und das nur weil sich der Straßenverkehrsteilnehmer nicht an die Regeln hält. Ich habe jedenfalls keine Lust zu sterben weil irgendein Idiot mal wieder bei roten Lichtzeichen den Bahnübergang noch überquert.

Es kann doch auch nicht sein, dass man "Strecken meidet" nur weil dort Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.

Für den Li-Ion-Akku ist es ja ohnehin nicht sonderlich gut, wenn er ständig randvoll gehalten wird.
    Ich werde nie verstehen, warum man eine Zahnbürste nach jeder Verwendung aufladen muss. Wenn die Akkus 10 Tage lang halten, reicht es doch völlig, das Handstück einmal wöchentlich zu laden oder eben vorzeitig, wenn man mal ein paar Tage verreist und das Ladegerät - verständlicherweise - nicht mitnehmen möchte.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Was spricht eigentlich dagegen, das Tempolimit einzuhalten? Dann kann alle 10m 'ne Blitzersäule stehen, und es macht niemals "blitz"...!

In der Welt mancher Menschen geben die weißen Schilder mit rotem Rand und schwarzen Zahlen in der Mitte die Mindestgeschwindigkeit an...

Bislang krassester Fall den ich erlebt habe:
    Ich fahre mit dem ICE von der Nantenbacher Kurve Richtung Lohr Bf, nachdem man den Main überquert hat, fährt man parallel zu einer ganz normalen Bundesstraße (keine baulich getrennten Richtungsfahrbahnen o.ä.; https://goo.gl/maps/cm6wEnk97Kk).
    Zunächst überhole ich - wie gewohnt - einen Pkw, einige Hundert Meter später werde ich von diesem überholt. Auf meinem Tacho stand 147 km/h (bei erlaubten 150 km/h).
    Straßenverhältnisse: Nass, Dunkelheit

Schade, dass da nicht mehr kontrolliert wird!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit:
    Synology NAS werden immer wieder von Verschlüsselungstrojanern infiziert (erstbestes ergoogeltes Beispiel). Beteuerungen, das Problem sei im Griff, mögen stimmen oder auch nicht.

"ich habe aktuell eine Synology DS214+ (DSM 6.0.1-7393 Update 1) bei mir, auf der der Cerber-Virus zugeschlagen hat. Dieser hat parallel ein Notebook, welches sich den Virus eingefangen hat, und gleichzeitig die Freigaben der NAS verschlüsselt. Der angemeldete Benutzer hatte natürlich Lese- und Schreibrechte auf alle Freigaben."

Das Virus würde genauso die Daten auf jedem anderen NAS (oder einer Fritzbox) verschlüsseln, völlig egal von welchem Hersteller. Im Übrigen wurde nicht das NAS sondern das Notebook infiziert

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    "Chicken-Genuss 122" zum Beispiel kostet 9,49€ und gibt es sonst als Chicken-Menü für den gleichen Preis.
    Beispiel: "Frühstück 26", bestehend aus Mc Caffee small und McMuffin frech Chicken kosten mit Gutschein 2,49€
    Sonst jeweils 0,99€, was 1,98€ zusammen macht. (Jedenfalls hierzulande. Auch wenn ich lange Zeit angenommen habe, dass die Preise und Angebote deutschlandweit die gleichen sind. Was jedoch nicht so ist.)

Ich kenne nun das "Huhnglaubliche Menü" welches aber keine Chickenbox sondern 20er Nuggets beinhaltet für 9,99€ als Angebot in vielen Filialen.

Wo gibt es einen McMuffin Fresh Chicken für 99ct? UVP dafür ist 2,69€ oder so