...was HandysMobile und Amazon abziehen ist IMHO eine bodenlose Unverschämtheit!!! :flop:
Bei HandysMobile ist das Gerät lt. eigener Website seit Tagen angeblich am Lager. Wenn man anruft kommt nur: "Die Geräte werden dringlich erwartet und müssten jeden Tag eintreffen"
Schön, aber warum verar***t ihr dann die Leute mit euren Angaben??? :mad:
Bei Amazon gab es zwischenzeitlich bis zu 12 Marketplacehändler, die angeblich auch ab Lager liefern könnten - nur Amazon selbst nicht! :flop:
...und Amazon bezieht die Geräte garnicht von Nokia direkt (lt. MA Amazon-Hotline), sondern auch über einen Großhändler.
Dann frage ich mich, wie wichtig bzw, unwichtig Amazon ist, dass Amazon noch keine Geräte hat, aber alle möglichen "Wald & Wiesen" - Internetshops (die garantiert alle wesentlich kleiner als Amazon sind) bereits liefern können? :confused:
Habe vorhin mit meinem Stammhandyladen telefoniert - er hat sie voraussichtlich morgen da & er legt mir eins zurück: 6700c black ohne Branding für 250 Euro.
Soweit ich informiert bin, kommen die Geräte von KOMSA.
Nun meine Frage an die Profis unter euch:
Woran kann ich erkennen, dass das Gerät für Deutschland bestimmt ist und NICHT für EU???
Sieht man das an irgendwas auf dem Aufkleber auf der Verpackung oder evtl. an den Label im Handy???
Möchte es rausbekommen, OHNE das Handy anzuschalten!
Denn wenn es ein Gerät ist, was nicht für Deutschland bestimmt ist, will ich es nicht.
Habe leider vor Jahren dort mal ein Samsung D900 gekauft (Großhändler war auch KOMSA) und das war, wie sich später herausstellte eigentlich für Griechenland bestimmt - hatte zwar deutsche Sprache, aber kein deutsches T9. 
Würde mich wirklich über fachlich konstruktive Beiträge (kein BlaBla, keine Spekulationen) zu dem Thema "deutsches Gerät" freuen, für alle anderen gilt mein Motto:
Wenn man keine Ahnung hat: ...einfach mal Fresse halten! 
In diesem Sinne,
vielen Dank im Voraus & MfG
der Alex
:cool: