Beiträge von Afschin

Kameras sind schon die halbe Miete.

Evtl. "passende" Mitarbeiter einstellen.

Es gibt bestimmt einige Türsteher, die sich die Woche unter gerne ne Mark dazu verdienen als Bedienung.

Und wenn sie stadtbekannt sind, schreckt das mehr als genug ab.

Aber gegen irgendwelche Drogenabhänige (Bahnhofsnähe) hilft das alles nicht.

Moin,

generell kann ich zu den SAR Werten garnix sagen.

Das 6300 hab ich fast 2 Jahre genutzt, ist echt ein super Telefon, wie das 6500 ohne UMTS. Akku hat nach einem Jahr Nutzung gerade mal einen Tag durchgehalten, bei ca 10 Min telefonieren und viel 10 SMS. Empfang war mit E+ ganz o.k. aber nicht überragend.

Das 6303 hatte ich auch schon. Im Prinzip das selbe in grün, nur mit neuerer Software und wesentlich besserem Akku (obwohl man dazu sagen muss, dass ich es nur 2 Monate in Gebrauch hatte). Empfang war ähnlich wie beim 6300 (E+). Für den Preis ein tolles Gerät, mich hat nur die Sprachqualität etwas gestört, manchmal kamen die Geprächsteilnehmer etwas zu leise rüber, lag aber nicht an deren Geräten.

Bei beiden Geräten finde ich die Größe und Anordung der Tastaturtasten etwas zu klein zum viel simsen. Un die Cams sind auch nicht wirklich sinnvoll für jemanden, der Wert darauf legt. ;)

Das 6220 classic kann ich schon aufgrund der mangelhaften Verarbeitung nicht empfehlen. Abgesehen davon hat es im Gegensatz zu den anderen beiden Geräten S60, was für einen "normalen" (S40) Nokia-Nutzer nicht unbedingt ein Geschenk ist.

Solltest du dich zwischen dem 6300 und dem 6303 entscheiden müssen, geht meine Empfehlung ganz klar zum 6303, erstmal wegen dem Akku, und auch wegen der Aktualität. Denn im Verhältnis ist es die ca. 20 Euro mehr definitiv wert.

Wenn es auch ne Mark mehr sein darf, würde auch das 6700 in Frage kommen, die Cam ist echt spitze! Das Gerät gibt es hier bei TT teilweise auch schon für um die 170 Euro.

Zu den SE Geräten kann ich leider nix sagen, ich hatte für ein paar Tage mal mit einem W705 rumgespielt, was wirklich sehr gut war, aber den Testsieg in der Kategorie Empfangsleistung bei connect IHMO nicht verdient.

Hoffe, mit meinem Geschwafel ein bissel weitergeholfen zu haben... ;)

Moin,

ich suche auch mal wieder und weiss wirklich nicht weiter.

Es soll ein chices, kleines Klapphandy (kein Slider) sein:

- Größe am liebsten wie das Samsung M300

- Gewicht höchstens so um die 90 Gramm

- Aussendisplay

- Guter Akku

- Guter Empfang

- Gute Sprachqualität

- Freisprechfunktion (über Lautsprecher)

- gute Verarbeitung

- wenn möglich Bluetooth und Speicherkartenslot

...klasse wäre es, wenn es ein aktuelleres Modell wäre, Preis ist erstmal sekundär.

Es soll wirklich nur ein praktisches, kleines Alltagshandy für telefonieren & SMS sein, aber keine Low-Budget-Version eines Herstellers, gebe auch gern 300 Euro aus.

Genial finde ich das Samsung M300, ist mir allerdings schon zu alt, nicht mehr neu für einen angemessenen Preis zu bekommen und es hat kein Bluetooth. Auch das Innendisplay ist zu schwach.

Nokia 6600 fold hatte ich schon, weder Verarbeitung noch Empfang haben mich überzeugt.

Nokia 6650 hatte ich auch, aber S60 ist nervig für so ein Backuphandy.

Samsung F210 hatte ich auch mal, ist zwar nicht zum klappen, aber sonst wars ganz cool.

Neu im Auge habe ich das Samsung S5510 , allerdings ist noch nicht viel im Netz darüber zu finden.

Bitte helft mir, vernünftige Alternativen zu finden.

Zusammengefasst:

Optik & Größe wie Samsung M300
    Funktionsumfang wie z. B. Nokia 6600f
    Akku wie ein Nokia 6303
    Freisprecher wie ein Nokia 6233 (sehr laut)
    Verarbeitung: NICHT wie die aktuellen Nokias!!! ;)

Klar finde ich nix, was alle Kriterien erfüllt, aber wenn ihr nen paar Vorschläge macht, merke ich ja, worauf ich am ehesten verzichten kann! :)

Danke im Voraus

:D

...Samsung hat schon vor ewigen Jahren (muß so um 2003 rum gewesen sein) ein "Watchphone" angekündigt, was nie auf den Markt kam.

Hatte es mir auf der CeBIT in Hannover in ner Vitrine angesehen, und es schien wesentlich kleiner als dieses zu sein...

Aber dafür, dass man Handyuhren unbekannter chinesischer Hersteller schon für unter 100 Euro in der Bucht bekommt (die auch nicht weniger können), finde ich 450 Euro schon ganz schön happig...

...250 Euro würde ich für den Spaß schon investieren, viel mehr aber auch nicht!

:rolleyes:

Nachdem ich mich über ein halbes Jahr auf das Gerät gefreut und es nach dem Erhalt hier in den Himmel gehoben (vorläufig) habe kommt jetzt die Abrechnung nach knapp 10 Tagen Dauertest:

Die Software und die Kamera lassen in dieser Klasse keine Wünsche offen. :top:

Die Navigationssoftware und der GPS Chip sind total Banane. Hatte nach über 5 Minuten trotz AGPS keine Standortbestimmung möglich. :flop:

Aber am miesesten von Allem finde ich die Verarbeitung :mad:

Unter dem Display ist schon mehrfach Staub, das Handy knarzt wie eine alte Hängebrücke und die Spaltmaße verändern ihren Verlauf wie die Falten in Metusalems Gesicht.

Sogar wenn man von vorne aufs Display schaut, sind links und rechts die "Metallstege" langsam gewölbt und mict deutlich sichtbarem Abstand zum Display.

Habe es gerade mit dem fast zwei Jahre alten 6300 meiner Freundin verglichen. Beim 6300 knarzt noch garnix, beim 6700 hingegen alles nach ner guten Woche, obwohl ich es nur in einer Tasche führe.

Traurig Nokia, ganz traurig!!!

Leider konnte ich nicht abwarten und hatte es für 255 Euro bei meinem lokalen Stammhändler anstatt bei Amazon gekauft, damit hat sich das zurückschicken erledigt.

Werde mir jetzt zum Übergang, bis das E52 draussen ist, wohl wieder ein 6300 in black bei Amazon bestellen (müssen)...

:apaul:

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Konntest Du nicht während des Gespräches die Lautstärke erhöhen?

Nein, ist/war schon auf Maximum! :rolleyes:

@ paladium

Auch ich interessiere mich für beide Geräte, aber allein durch S40/S60 sind sie nur schwer vergleichbar.

Und da ich schon seit Ende Januar dem 6700 (als Ersatz für mein 6300 bzw. 6233) entgegenfiebere, hab ich es gleich nach Erscheinen gekauft & werde es aller Voraussicht nach auch die nächsten Jahre behalten (hab auch noch ein 6100 :D )

Das E52 werde ich mir auch holen, aber nicht sofort nach Release, sondern wenn der Preis das erste Mal spürbar gefallen ist, vielleicht zu Weihnachten. Weil ich denke, dass mal es als Ersatz für das E71 (IMHO doch etwas fisselig die Tastatur) ganz gut nutzen kann. ...sollte nicht vorher ein E90 Nachfolger angekündigt werden (zum aufklappen, nicht schieben! Und mit Touchscreen)

Thema Akku 6700:

Habe den Akku vorletzte Nacht geladen und einen ganzen Tag damit extrem gefummelt:

- ca. 30 Minuten Gespräch
    - ca. 20 Minuten Navigation
    - ca. 15 Bilder
    - ca. 60 Minuten Spiele gespielt
    - ca. 90 Minuten online (ovi, web, ...)

Und wirklich ständig irgendwas mit dem Handy gemacht, vorgeführt, etc.

...und der Akku hat bis jetzt (ca. 1,5 Tage) nur einen "Balken" verloren.

Mein 1,5 Jahre altes 6300 hätte schon den Geist aufgegeben.

Auch bin ich von der Geschwindigkeit des Gerätes beeindruckt.

Anwendungen wie Nimbuzz oder Maps sind viel schneller als auf dem 6233 / &300 :)

@ andaluz

Die Speicherkarte ist DEFINITIV im Gerät! ...habe sie auch erst gesucht, weil der Slot eine leeren Eindruck erweckt, aber sie ist da.

PC Suite ist auf der Speicherkarte, also brauch man weder CD noch Download!

Einfach per Datenkabel mit dem PC verbinden, beim Handy "Datenspeicher" wählen & man erhält Zugriff auf die Speicherkarte. Dann die PCSiute.exe auf den PC kopieren, installieren, fertig. ;)

@ DerMaster

Hatte das 6700 gestern in einer Universalhalterung im Auto zum Navigieren.

Die Anweisungen waren laut, deutlich & gut zu verstehen.

Abgesehen davon, dass die Navigation total Banane ist & die Datenverbindung ständig rumflippt. :mad:

Ich bin dann ohne Navigation gefahren, das Handy war noch an seinem Platz & ich bekahm einen Anruf, den ich auf "Lautsprecher" stellte.

...was soll ich sagen, ich hab den Gesprächsteilnehmer kaum verstanden :flop:

Die Lautstärke des Gesprächs war nichtmal annähernd halb so laut wie die Naviansagen! :flop:

Thema Lautsprecher / Freisprechen

Die Lautstärke von

- Klingelton
    - Musik(wiedergabe)
    - Video
    - Navigationsansagen in Maps

ist hervorragend: sehr laut (auf Maximum), deutlich & echt knackig!

Leider ist die Lautstärke beim Telefonieren uber den Lautsprecher, obwohl es auch hier auf Maximum gestellt ist, verhältnismäßig extrem leise. :flop:

Kann das jemand bestätigen? :confused:

Denke mal, dass das von Nokia so gewollt ist & an der Software liegt. :mad:

Kennt jemand einen Weg, die Lautstärke bei Gesprächen zu erhöhen, gibt es da irgendeinen Systemcode wie z. B. damals bei Samsung?

MfG

Der "schwerhörige" Alex

:D