Beiträge von j1gga

Hallo Leute,

folgende Punkte sind noch offen und nicht ganz uninteressant:

Gibt es eigentlich ein Headset/Köpfhörer, die von Haus aus bereits einen 2,5mm Klinkenstecker haben?

--> Habe bei der Suche nichts gefunden bzw. auch hier im Thread wird nur von Adaptern und "Selbstbauten" geschrieben, gibt es denn tatsächlich keinen Kopfhörer mit 2,5mm Klinke (kein Headset, denn das ist ja im Lieferumfang dabei).

Gibt es eine lauffähige Google Earth Version fürs E71?

--> Google Maps ist bekannt, wie sieht es aber mit GoogleEarth Mobile aus? Gibt es sowas?

Kann man sagen, dass die Kamera des E71 hochwertiger als die vom N80 (wenn die des E71 gleichwertig oder noch etwas besser ist bin ich zufrieden, mehr muss eine Handykamera meiner Meinung nach nicht leisten).

Hat schon jemand Erfahrung mit der Brodit Halterung für das Lüftungsgitter gemacht? Ich benötige eine Halterung für mein Auto. Das Problem ist nur, dass ich mir nächstes Jahr ein anderes Auto hole (Momentan noch Audi A3 8L, BJ 9/96, neu wahrsch. Audi A3 S-Line Bj. 05 od. 06), sind die Halterungen für die Lüftungsgitter hier identisch?
    Ich frage, weil ich mir demnächst ein TomTom 930T fürs Auto holen möchte und ich da ja bereits eine Saughalterung für die Scheibe habe. Besser noch als die Halterung am Lüftungsgitter wäre eine Saughalterung, an der ich wahlweise das TomTom oder das E71 befestigen kann, je nachdem ob meine Freundin gerade das Navi hat oder ich, 2 Saughalterungen wären etwas unpraktisch

Ansonsten Saughalterung TomTom und mit der Brodit Halterung fürs Lüftungsgitter für den neuen A3 noch warten (falls nicht identisch mit der für den 96er A3).

--> Diese Frage wäre mir relativ wichtig, da ich bislang noch keine Halterung fürs Auto habe, die Brodit Lüftungsgittervariante wäre mir eigentlich am Liebsten, da ich mein Handy, wenn ich das TomTom an der Windschutzscheibe habe ja auch irgendwo befestigen möchte (in die Mittelkonsole legen ist nicht wünschenswert ;) )
    Ist nur die Frage, ob die Halterung für das Lüftungsgitter vom A3 BJ96 mit der des A3 BJ 2005 od. 2006 identisch ist, ansonsten werde ich noch warten müssen, bis ich das neue Auto habe.

Vielen Dank schonmal

Gruß
    j1gga

T-Online E-Mail Postfach auf E71

Zitat

Original geschrieben von patrick0504
    Laut t-home mußt du über einen bestimmten Tarif verfügen, in dem das Paket enthalten ist... ich weiß nicht ob ich aus Werbungsgründen den hier nennen darf, aber der kostet 49,95... ansonsten muss du, nach damaliger Rücksprache mit t-online das email Paket hinzubuchen, oder einfach im t-online Kundencenter schauen... findest du nach dem login auf der Seite... da stehen auch Kontaktmöglichkeiten...

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Info, das besagte Paket habe ich. Muss ich dann noch irgendetwas im T-Online Kundencenter bzw. E-Mail Center einstellen, dies war meine Frage (die Einstellungen auf dem Handy müssten soweit passen).

Gruß
    j1gga

Zitat

Original geschrieben von PeSte
    Habs grad probiert. Läßt sich bei mir aber nicht nachstellen. Ich hab das Gefühl jeder hat am E71 so seine Tops und Flops. Dafür rauscht es bei mir und übersteuert wenn ich zu laut rede.

Hallo,

normal sollte das definitiv nicht sein, dass, wenn man sein Handy rumdreht, die Feldstärke zusammenbricht.
    Es könnte jedoch durchaus auch sein, dass die Anzeige für die Empfangsfeldstärke viel zu fein eingestellt ist, fakt ist und bleibt:

Die Anzeige für die Empfangsfeldstärke, genau wie die für den Akku sind bestenfalls "Schätzeisen".

Mein E71 ist gestern gekommen, angeschaltet habe ich es noch nicht, da ich erst die Daten für mein E51 sichern möchte (da verändert sich die Empfangsfeldstärke übrigens nicht, egal, wierum man es hält und wo man es hält).

Was ich sagen kann:
    Die Verarbeitungsqualität ist genau wie bei meinem E51 super, kein Knarzen, Scheppern etc.
    Nur habe ich so den Eindruck, dass der Akkudeckel ein gewisses Spaltmas zum Gehäuse besitzt, scheint aber ein allgemeines Problem zu sein (ist bei meinem E51 auch so, hat mich aber bisher nie gestört).

Gruß
    j1gga

Hallo Leute,

schweren Herzens muss ich mich nun nach einem halben Jahr doch schon wieder von meinem Nokia E51 trennen, da eine Vertragsverlängerung ins Haus steht und ich auf GPS angewiesen bin. (Hatte mir das E51 dieses Jahr im Februar ohne Vertrag bei Amazon gekauft).

Fakt ist:
    Das E51 war bis jetzt das mit Abstand hochwertigste und zuverlässigste Handy, das ich jemals besessen habe. Es ist Branding und Simlock frei.

Der Akku ist (nach einem halben Jahr) noch immer wie neu (ca 5-6 Tage bei normaler Nutzung möglich, habe es immer über Nacht angelassen). Ich habe den Akku immer komplett leergemacht und wieder komplett aufgeladen (kein kreuz und quer Laden).

Das E51 sieht aus wie neu, da ich sofort nach dem Auspacken eine Brando Ultra Clear Display Schutzfolie aufgebracht habe (die Original Schutzfolie befindet sich noch vor der Kameralinse, den "Schnipsel" der Folie, der übergestanden hat, habe ich vorsichtig abgeschnitten), außerdem habe ich ihm eine Radean Tasche (Kiss me Quick) gegönnt, welche natürlich ebenfalls mitgeliefert wird.

Mit dem E51 wurde immer pfleglich umgegangen, regelmäßig geputzt, getragen wurde es immer (!) in der Tasche, kein einziges Mal so in der Hosentasche etc.

Die Verarbeitungsqualität ist schlichtweg top :top:
    Kein Knarzen, kein Rascheln oder Scheppern des Lautsprechers konnte ich feststellen, die Gesprächsqualität ist einwandfrei, kein Einbruch der Verbindungsqualität etc.
    Das Display ist gerade eingesetzt, keine Pixelfehler vorhanden. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt.

Im Einzelnen geliefert wird:

- Nokia E51 Black Steel (mit Kamera) inkl. komplettem Standardzubehör (Bedienungsanleitung, Originalkarton und Verpackungen werden selbstverständlich auch mitgeliefert).

Rechnung ist vom 14.02.2008, also noch knapp 1 1/2 Jahre Restgarantie !!!

Weitere Daten auf Amazon.de (-> Nokia E51 Handy HSDPA, UMTS, WLAN black ohne Branding)

- Raedan Kiss me Quick Handytasche in schwarz (Details auf raedan.de)

- SanDisk 4 gb MicroSD Speicherkarte (inkl. SD Adapter)

- Brando Ultra Clear Displayschutzfolie (bereits aufgebracht).

- Alle Originalrechnungen werden mitgeliefert (die der Sandisc muss ich noch suchen)

Neupreis komplett rund 320€

Als Verkaufspreis würde ich 190€ inkl. versichertem Versand vorschlagen.
    Bilder kann ich bei Interesse gerne nachliefern.

Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Gruß
    j1gga

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Hat schon jemand ein solches "Crystal Case" am E71?
    ibbej

Bleibt es komplett bedienbar oder ist die Tastatur dann schwer zu erreichen?

Ohne Worte :flop:

Habe mir auch das graue gekauft, müsste heute ankommen. Das Weiße hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen, die Tasten wirken irgendwie billig, außerdem vergilbt das Gehäuse bei Kettenrauchern bestimmt irgendwann :D

Meine Frage nochmal bezüglich T-Online E-Mail Account auf dem E71:

Kann mir nochmal jemand kurz, prägnant und verständlich erklären, wie ich mein T-Online Postfach auf dem E71 nutzen kann. Einige Seiten weiter vorne habe ich gelesen, dass ich dazu im Kundencenter etwas einstellen/abonnieren (Abrufen über POP3 hinzubuchen, aber wie/wo??) muss, weiß hier jemand Rat?

Gibt es eigentlich ein Headset/Köpfhörer, die von Haus aus bereits einen 2,5mm Klinkenstecker haben?

Mit dem FCA00000 kann man ja erreichen, dass Programme nicht mehr signiert werden müssen (näher werde ich darauf nicht eingehen, sondern mich bei Google schlau lesen), wäre es eigentlich, natürlich nur REIN THEORETISCH möglich, den FP2 ins E71 zu integrieren oder woran würde es scheitern? Ebenso müsste es ja dann auch möglich sein die alten Icons/Themes (z.B. vom E51) zu installieren?

Gibt es eine lauffähige Google Earth Version fürs E71?

Kann man sagen, dass die Kamera des E71 hochwertiger als die vom N80 (wenn die des E71 gleichwertig oder noch etwas besser ist bin ich zufrieden, mehr muss eine Handykamera meiner Meinung nach nicht leisten).

Hat schon jemand Erfahrung mit der Brodit Halterung für das Lüftungsgitter gemacht? Ich benötige eine Halterung für mein Auto. Das Problem ist nur, dass ich mir nächstes Jahr ein anderes Auto hole (Momentan noch Audi A3 8L, BJ 9/96, neu wahrsch. Audi A3 S-Line Bj. 05 od. 06), sind die Halterungen für die Lüftungsgitter hier identisch?
    Ich frage, weil ich mir demnächst ein TomTom 930T fürs Auto holen möchte und ich da ja bereits eine Saughalterung für die Scheibe habe. Besser noch als die Halterung am Lüftungsgitter wäre eine Saughalterung, an der ich wahlweise das TomTom oder das E71 befestigen kann, je nachdem ob meine Freundin gerade das Navi hat oder ich, 2 Saughalterungen wären etwas unpraktisch :D

Ansonsten Saughalterung TomTom und mit der Brodit Halterung fürs Lüftungsgitter für den neuen A3 noch warten (falls nicht identisch mit der für den 96er).

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Weitere Fragen haben sich für mich erschlossen bzw. werden sich mit dem Lesen der BDA noch erschließen. Kann jedem nur empfehlen diesen Thread durchzulesen, auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt :top:

Gruß
    j1gga

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Nach dem Login im eMail-Center unter:
    Einstellungen - eMail-Konto - Passwort - eMail-Passwort ändern

Alles klar, und da dann das Häckchen bei "Passwortschutz für das POP3-Postfach" wegmachen?
    Ansonsten kann ich nur noch das Passwort ändern.

Gruß
    j1gga

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Geht beim E71; sollte aber auch beim E51 funktionieren.

Hast Du auf der Website von T-Online Deinen eMail-Account auch für die Nutzung ohne T-Online-Zugang freigegeben?

Hallo,

soviel ich weiß nicht, wie/wo mache ich das?

Danke schonmal

Gruß
    j1gga

Hallo Leute,

ich möchte demnächst mein E51 gegen ein E71 tauschen, meine Frage (beim E51 hat es NICHT funktioniert):

Ist es möglich sein T-Online E-Mail Konto beim E71 endlich wieder einzubinden? Bei meinem E51 hat dies nicht funktioniert, beim N80 damals funktionierte es.

Gruß
    j1gga

Da es sich bei allen Farben um eine Lackbeschichtung handelt dürfte es meiner Meinung nach egal sein, welches du nimmst.
    Mein schwarzes E51 ist mir bereits einmal runtergefallen, der Lack ging an der Seite auch etwas ab :mad:

Gruß
    j1gga