Hast Du's schon mal über "Suchen" im NOKIA-IR versucht? Habe auf Eingabe "1Live" dort eben 9 verschiedene Streams/Genres von 1LIVE angeboten erhalten. Ist zwar auf einem N8, aber da der Radio Server der selbe ist, sollte das auch mit dem 5800 klappen. Werde es aber morgen auch noch mal auf dem 5800 meines Juniors testen, falls Du bis dahin nicht Erfolg melden kannst.
Beiträge von imagomundi
-
-
mario.meininger: Leg doch einfach noch einen Link zu dem Thread im IPPF, auf den Du Dich beziehst. Dann können sich die hier mitlesenden User auch ein eigenes Bild machen. Gerade in diesem anderen Forum erhalte ich (bin dort übrigens -im Gegensatz zu Dir- mit dem selben Alias aktiv) regelmäßig DANKEs - öffentlich in Threads und per PN. Ist aber alles hier OT und persönlich - deshalb der Vorschlag mit dem Link.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Das kannst du mit dem Connectivity Analyzer vom Nokia Beta Labs herausfinden.Klasse Programm, kann SEHR viel mehr als nur IP auslesen - Super Tipp - vielen Dank - habe hier mehr zufällig mitgelesen!
-
Ich gebe im eigenen Internet-Browser des N8 ein bei Einstellungen-Allgemein "im BEDARFSFALL fragen". Dennoch geht das Gerät oft genug über irgendeinen (auch kostenpflichtigen) Zugang ins Internet. Wie bringe ich das Handy dazu, IMMER zu fragen? Bei früheren SYMBIAǸ-Versionen konnte man an dieser Stelle "IMMER fragen" wählen - "im Bedarfsfall fragen" ist per Definition nicht das Gleiche - und der Browser praktiziert auch nicht das Gleiche. Sonsts müsste er ja tatsächlich JEDES MAL fragen - so wie ich das gerne hätte.
-
Wo gibt's denn "auch im Heimnetz fragen" bzw. überhaupt das Feature "immer an im Heimnetz" wie das bei früheren Geräten der Fall war?
-
Auf mein hier und einigen Posts auf den nachfolgenden Seiten geschildertes Problem bei der Konfiguration eines SIP-Profils und eines VoIP-Dienstes, der dieses Profil für Internet-Telefonie über WLan nutzt, habe ich eine -einigermassen überraschende- Lösung im NOKIA-Support-Forum Europa erhalten. Kurzform: Es ist in den VoIP Settings auch bei nicht vorhandenem UMTS "AWCDMA" auf "ON" zu stellen. Warum NOKIA das dann nicht gleich als Default-Einstellung in der von der Webseite herunterzuladenden Datei zur SIP-Konfiguration so vorkonfiguriert??
-
Hier habe ich von Abi99 eine leider höchst unsachliche Antwort auf ein hier geschildertes VoIP-Konfigurationsproblem (im WLan) erhalten.
Die -überraschende- Lösung dafür habe ich schliesslich im NOKIA-Europa-Forum erhalten.
Kurzform: Auch bei Konfiguration und Betrieb eines SIP-Profils + korrespondierendem VoIP Dienst IM WLAN ist "AWCDMA" auf "ON" zu stellen. AWCDMA "ON" wird normalerweise nur für VoIP im UMTS-Netz benötigt.
Hoffe, dies hilft allen Interessenten an diesem Thema - Abi99 eingeschlossen.
-
Es ist halt -leider, aber auch logisch- so, daß meist nur Probleme gepostet werden und dadurch entsteht sehr schnell der Eindruck, daß das Handy nichts tauge. Wir sollten mal einen Thread aufmachen als Umfrage:
Wessen N8 funktioniert problemlos? Da könnte ich mich auch als Nicht-Problem-Haber eintragen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
imagomundi, rafft das mit den Netzzielen nicht – ist auch nicht ganz so einfach.Ui, ui,ui - das ist aber einer von der ganz billigen Sorte von ziemlich tief unten in der Schublade. Hätte ich Dir eigentlich nach Deinen zahlreichen sachlichen Beiträgen in diesem Forum nicht zugetraut.
An einem "Netzziel" ist nichts falsch oder gar überhaupt nicht zu verstehen (bzw. in Deinem Slang: zu raffen). Ich möchte haben bzw. brauche einzelne Zugangspunkte für jeden einzelnen von mir eingerichteten VoIP-Dienst bzw. jedes damit verbundene SIP-Profil - und nicht summarische Netzziele, unter denen sich auch für meine VoIP-Dienste unbrauchbare einzelne Zugangspunkte befinden. Das sollte eigentlich leicht zu verstehen sein (und war bisher auch immer konfigurierbar, geht jetzt nur beim N8 nicht mehr) - ist aber bei Dir offensichtlich nicht angekommen.
Im Übrigen ist das Thema von mir im Bug-Thread zum N8 aufgeworfen worden und dort sollten auch Antworten gegeben werden - besser allerdings als beleidigend-herablassend wären sachlich-zweckmässige. Dort kannst du mir dann sicherlich auch erklären, weshalb in der N8-VoIP-Client-Konfiguration nicht (mehr) geht, was bisher bei allen Generationen von NOKIA-VoIP-Clients ging - von meinem ersten VoIP-fähigen NOKIA E 65 vor Jahren angefangen über ein N95, ein N85 und zuletzt ein N86.Zurück zum Thema hier:
@ shokopunga: 1&1 verursacht bei VoIP besondere Probleme (wie von Abi99 angedeutet) - ist also keine Frage von NOKIA oder VoIP generell.