Nutze seit längerem schon ein Galaxy Tab 3 8.0 und bin damit noch immer zufrieden - sogar mein Knabe, der damit die für ihn aktuell wichtigen Spiele spielen kann (Minecraft, Clash of Clans).
Beiträge von imagomundi
-
-
Hat zudem bei lte die grösste Anzahl von Bändern und ist universeller einsetzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Das 735 hat kein Dual-SIM.Stimmt - es ist das 730, das zwei SIM-Karten verträgt. In meinem vorigen Post lässt sich das leider nicht mehr berichtigen. Allerdings ist auch kabelloses Laden attraktiv für mich - habe mich mit einem Lumia 920 und einem Lumia 820 daran gewöhnt. Das wiederum kann das 735.
Um's mal für mich negativ zusammenzufassen:
das 730 Dual SIM werde ich nicht kaufen, weil es weder LTE kann noch kabelloses Laden
dem 735 fehlen Dual Sim, (die in meinem südamerikanischen Land wichtige) UMTS Frequenz 1900 und die LTE Bänder (3) sind sehr eingeschränkt
dem 640 DualSim LTE fehlen das kabellose Laden und die Kamera scheint nicht das zu sein, was ich bisher von Nokia (schliesse dabei das 920 ein) gewohnt war
Dennoch wäre meine Tendenz, wenn ich kaufen müsste (muß ich aber nicht), eher hin zum 640 mit Dual Sim und einem sehr breiten LTE-Band-Spektrum - auf das kabellose Laden könnte ich noch verzichten, aber nicht auf eine gute (Haupt-)Kamera - es wäre prima, wenn zur Kamera noch einige User so bald als möglich aus der Praxis berichten könnten
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Cyberport.Da hatte ich schon vor meiner Frage nach einem entsprechenden Hinweis von Abi 99 in dem Thread "Nokia 730 Dual SIM vs 640 Dual SIM" geguckt - 189.- für das 730 und 219.- für das 735 sind aber wohl eher die Normalpreise. Von Jubiläums- oder Abverkaufspreis sehe ich da nichts - zumindest nicht mehr.
-
Wo gibt's denn das
730 (und auch das 735?) zum Jubiläums(abverkaufs)preis? -
@ Abi99: Nach Deiner Einschätzung ist also für den Normal-User das 73x gegenüber dem 640 (egal in welcher Version) vorzuziehen - das 640 hat nur einen Vorteil für Entwickler?
Ich habe mal für mich als Normal-User die beiden 73x und das 640 unter einigen für mich interessanten Features verglichen und wäre Dir dankbar, wenn Du mir das bestätigen bzw. korrigieren könntest:
Kabelloses Laden: hat nur das 735 - nicht aber das 730 und auch nicht das 640
WCDMA-Frequenzen: 850 Mhz - 900 Mhz - 2100 Mhz haben alle 3 - das 730 und das 640 zusätzlich 1900 Mhz - das 640 darüber hinaus noch 1700/2100 Mhz (Band 4)
LTE-Frequenzen: 730 OHNE LTE; 735 und 640 = 800 Mhz - 1800 Mhz - 2600 Mhz
- zusätzliche 8 Frequenzen das 640 = 700 Mhz (Band 12, 17, 28) - 850 Mhz - 900 Mhz - 1700/2100 Mhz (Band 4) - 1900 Mhz (Band 2) - 2100 Mhz (Band 1)Kamera: zur Qualität der Kamera des 640 hast Du schon geschrieben; zusätzlich: die Frontkamera des 640 mit 0,9 mp ist wohl eher ein schlechter Scherz
Screen Projection (ist das das selbe wie Screen Mirroring bei Android/Samsung, d.h. es wird tatsächlich der gesamte Display-Inhalt -einschl. evtl. Live-Streams- auf ein geeignetes z.B. TV-Gerät gespiegelt?)
einen Kartenslot haben ebenfalls alle 3
Dual-Sim = 735 und 640 Dual Sim LTE
Ist kabelloses Laden denn schon wieder "out", nachdem es vor 2 Jahren heftig gepusht und damit geworben worden war?
-
Hab mir mal das Amazon-FR Angebot angesehen und habe immer noch Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein 640 MIT LTE UND DualSim handelt.
Bei dem Angebot werden unter "weitere technische Details" EINDEUTIG Speziifikationen des 640 XL angegeben (z.B. 5,7 " Display - 13 MP Kamera).Ich habe selbst Interesse an einem 640 mit sowohl Dual Sim als auch LTE (das XL ist mir zu groß und zu schwer)- es sieht mir aber danach aus, als ob Amazon-FR da die Specs der beiden 640er vermengt. Das weckt Zweifel daran, welches Gerät denn da tatsächlich angeboten wird.
-
Ja, das 830 hat diese Mirroring Funktion auch. Meine EIGENEN Videos und Fotos (und Musik) kann ich auch mit "Nokia Play To" auf die TVs bringen. Die TVs haben ja diese Funktion auf Empfängerseite. Mir geht es aber um "echtes" Mirroring = das, was ich auf dem Display des 920 habe (konkret z.B den Stream eines TV-Senders, den ich mir über "Zattoo" oder "Wilmaa aufs Handy hole") 1:1 und in Echtzeit auf dem großen Schirm des TV sehen kann. Ich fürchte, daß da auch der Chromecast nicht helfen kann?
-
Microsoft bietet für LUMIAs ein Zusatzgerät für Screen Sharing (http://www.microsoft.com/de-de/mobile/zubehoer/hd-10) an und empfiehlt, es mit bestimmten (neueren) LUMIAs zu nutzen. Diese empfohlenen neueren Geräte haben allerdings schon eine geräteeigene Mirroring Funktion - einen entsprechend mit Empfänger ausgestatteten TV vorausgesetzt, ist ein solches Zusatzgerät deshalb gar nicht nötig.
Deshalb kann ich -auch nach eingehender Lektüre der (technischen und sonstigen) Beschreibung- nicht eindeutig feststellen, ob das Gerät eine nicht vorhandene (Empfänger)Mirroring Funktion auf (älteren) Fernsehgeräten ausgleicht oder ob es ein auf anderen als den genannten LUMIAs nicht geräteeigen vorhandenes (Sender)Mirroring Feature ersetzt.Konkret meine Konstellation und Frage: habe ein 920 (kein Screen Mirroring), aber mehrere TV-Geräte von Samsung und LG, die das auf Empfängerseite können. Funktioniert deshalb auch mit einem Samsung Tablet problemlos. Würde das Display des 920 mit Hilfe des HD-10 auf dem TV reproduziert werden können? 920 hat Denim, gibt unter "Geräte-Hub" die Version 3.7.4.1 an, und erkennt auch die TV Geräte, kann sich allerdings nicht damit verbinden. Hinweistext nach Antippen des erkannten TV auf dem Display des 920: "Mit Apps verbinden".
-
Ist genau so wie Gag schreibt - Auch meine Erfahrung.