Beiträge von imagomundi

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Entgegen der ursprünglichen Annahme ist das Denim-Update mit keinem Firmware-Update verbunden, sondern betrifft tatsächlich nur das Betriebssystem. Wenn man sich die Developer Preview installiert hat, dann hat man exakt die finale Version.


    Ist wahrscheinlich schon so, nur: dann finde ich wenig (nachfolgende) Logik darin, daß mein 820 und das 920 exakt die selbe OS-Version und auch die selbe FWREv ausweisen, das eine (920) aber DENIM als Software-Version anzeigt, und das andere (820) CYAN - sei's drum.
    Ich werde eh im Tagesdauerbetrieb auf das JOLLA umsteigen, das ich schon jetzt im Wechsel mit dem 920 nutze, den endgültigen Umstieg sollte mir dann Sailfish 2.0 erleichtern, das zusammen mit dem JOLLA-Tablet erscheinen wird - geplant für April/Mai.

    Danke - seit ich vor ein paar Tagen ein Update für "Extras + Info" erhalten habe, kann ich auch da wieder nachsehen. Das ist insofern interessant, weil


    1. auf der Verfügbarkeitswebseite für die DE-CV (sowohl mein 820 als auch das 920 fallen darunter) als OS-Version für BEIDE Modelle 8.10.12393.890 und CYAN angegeben ist, und als FIRMWAREREVISION 3051.50009.1424.001 - ebenfalls für beide Modelle.


    2. die auf meinen beiden Lumias installierten unter "Extras+Infos" aber als OS-Version jeweils die 8.10.14219.341 und als FW-Revision die auch auf der Verfügbarkeitswebseite angegebene 3051.50009.1424.0001 - und obwohl beide Angaben auf dem 820 und dem 920 gleich sind, zeigt das 820 "CYAN" an und das 920 "DENIM". Welchen (Trug-)Schluß soll ich nun daraus ziehen? Denim auf dem 920 ein "fake"?


    Regelmässige und wiederholte Suchen nach FW-Updates blieben/bleiben ohne neues Ergebnis. Habe auf beiden DP installiert.

    Re: Denim bei manchen Lumias nur Namenstausch?


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein


    wenn ich den Artikel bei Windows Central richtig verstehe, wird bei einigen Lumias, insbesondere wenn sie schon in Form der DP-Versionen Updates erhalten haben, nur noch in den Info-Einstellungen der Name von Cyan in Denim umgeändert, weil die Geräte bereits auf dem für sie möglichen aktuellen Stand sind. Entfernt man dann "den Haken" in der DP-App, wird das Gerät "offiziell" auf Denim heraufgestuft - so bei meinem 620 geschehen.


    Danke für den Hinweis - hat genau so auch bei meinem 820 funktioniert - zeigt jetzt DENIM an ohne Download und Installation eines Updates.


    Bei meinem 920 habe ich das selbe gemacht und habe nun allerdings das Problem, daß ich die aktuell installierte Version nicht feststellen kann, weil "Extras + Info" nicht funktioniert. Kann zwar den Menüpunkt antippen, er öffnet allerdings nicht und verschwindet nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder und geht zurück auf die Liste der Menüpunkte unter "Einstellungen".


    HAT DA JEMAND EINEN TIPP, woran das liegen könnte bzw. wie ich das in Ordnung bringen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Nö, signieren kann man notfalls selbst, hab ich ja alles schon mehrfach beschrieben ;)


    Könntest Du da für die nicht ständigen Mitleser freundlicherweise noch einen Link legen? Vermute, dass die Methode auch bei einem 701 bzw. einem N8 funktioniert? Braucht das für einige der dort installierten bzw. installiert gewesenen, die sich nach einem Hard reset nicht mehr installieren lassen.

    BITTE AN ALLE CORTANA USER!!!


    Das Thema CORTANA -und was es alles kann- ist doch modellübergreifend ein Thema des OS. Deshalb meine ganz bescheidene, dennoch insistente Bitte:


    Bitte Beiträge zu CORTANA in diesem dazu gesondert eröffneten Thread [http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5384912#post5384912) posten!


    Es macht doch keinen Sinn, in jedem einzelnen Modell-Thread etwas zu diesem hochinteressanten Feature zu schreiben.

    HEUREKA! Geschafft - mit Hilfe eines csv-zu-vcf Konverterprogramms und die .vcf-Datei als Anhang zu einer Mail an mein vom Jolla aus zugängliches Mail-Konto geschickt. Mit Öffnen der Mail speichert das Handy gleichzeitig die Kontakte.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Such' einfach mal ein bisschen, soo schwer ist das mit dem googlen nicht.


    Nee, ist es wirklich nicht - nur: auf die (naheliegende) Idee, nach einem Dateiformat-Konverter zu suchen, bin ich nicht gekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann exportiere sie doch einfach darueber. outlook.com -> einloggen -> People -> links alle markieren > Manage > Export for ...


    Da kommt dann eine .csv-Datei raus.


    Soweit so gut und auch problemlos. Damit habe ich eine .csv-Datei auf meinem Rechner - und wie kriege ich den Inhalt als .vcf auf das JOLLA?

    Habe mich eben am Merlin-Vorschlag versucht, bin aber nicht allzu weit gekommen. Kann zwar alle Kontakte markieren, aber einen Menüpunkt "actions" habe ich dann schon nicht mehr.
    Den entprechenden Screenshot anzuhängen, ist mir (angeblich wegen Forum Regel) nicht erlaubt???

    Danke erst mal für die Grübeleien. Das Thema ist ziemlich grässlich und dient wohl vor allem dazu, die Hürden zum Wechsel von MS nach ... so hoch zu legen, daß der User lieber die Finger davon lässt und beim Monopolisten bleibt. Hatte mir (in memoriam SYMBIAN) jetzt als einfache Lösung ausgedacht, daß ich die Kontakte schlicht auf die SIM-Karte kopiere und die dann ins JOLLA schiebe. Pustekuchen! - kannst bei MS nur IMportieren, aber nicht EXportieren, zumindest nicht nach außerhalb der MS-Systeme. Ach, wie war die Welt noch schön als es Symbian gab - da konnte man die Kontakte zwischen Telefonspeicher und SIM nach Lust und Laune hin und her im- und exportieren.
    Meine Kontakte u.a liegen tatsächlich auf einem Outlook-Konto, das ich für die Anbindung an die MS-Welt ja obligatorisch einrichten musste. Bei meinem 920 habe ich da die vermutlich als default eingerichtete Aktivierung/Sync/Backup-Funktion nicht abgeschaltet so wie ich das bei meinem 820 getan habe.
    Ein Zugriff auf mein Outlook-Konto vom JOLLA aus ist zwar möglich, aber nicht auf das dortige Unterarchiv "Kontakte" - das geht wiederum nur von einem MS-Gerät aus, z.B. meinem PC - alles ziemlich anwidernd. Die Kontakte kann ich von Outlook nur als EXCEL-Datei (.csv) auf meinen PC speichern.


    @ Merlin: wie kann ich unter diesen Umständen (einzelne oder als Paket) vcf-Dateien erzeugen und (auf dem PC?) speichern? Übertragen liessen sich diese dann wohl mit HIlfe einer SD-Karte.

    Wieso sollten sie SOWIESO in irgendeiner Cloud liegen? Ich habe mit Clouds nichts am Hut und habe meine Kontakte deshalb auch nicht in eine solche gelegt - zumindest nicht bewusst - habe deshalb auch bewusst bisher keine Datensicherung in der Cloud hinterlegt. Kann ich die Kontakte nicht über ein lokales Verfahren direkt, oder allenfalls über meinen eigenen PC, übertragen?