Hab mir jetzt zum Testpreis von 249.- + 15.- € ein Jolla zum Testen zugelegt. Sobald genügend Erfahrungen vorliegen, werde ich die gerne hier mitteilen.
Derzeit habe ich nur eine (allerdings wichtige) Frage: wie kriege ich meine ca. 200 Kontakte von meinem Lumia 820 bzw. einem 920 auf das JOLLA? BT pairt zwar, aber verbindet nicht.
Beiträge von imagomundi
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Jedenfalls bietet BBOS eine sichtbare Weiterentwicklung, und laufend mehr Möglichkeiten. Das ist zur Zeit das interessanteste System.Unter diesen Gesichtspunkten lohnt es sich auch, JOLLA und SAILFISH anzusehen, auch wenn die Finnen nicht über das immer noch beachtliche wirtschaftliche Potenzial von BB verfügen - und ohne daß ich Dir damit explizit widerspreche, was BB angeht.
-
Telefonieren aus der Kinderecke scheint tatsächlich unmöglich zu sein. Auch nicht über "phone dialer apps" aus dem Store, von denen ich eben verschiedene zum Testen installiert habe. Andere Apps funktionieren auch aus der Kinderecke heraus.
-
horstihorsthorst: Wenn Du Dich für die Developer Preview registrierst (einfach und keine Nachteile - bist auch nicht gezwungen, die jeweiligen DevPr zu installieren) werden Dir sicher jede Menge Updates angeboten. Habe DevPr auf einem 820 und einem 920 und jeweils die Updates installiert - nie Probleme gehabt. L2PT IPSec funktioniert z.B. problemlos mit meinem kommerziellen VPN-Anbieter (Astrill).
Gag Halfrunt: hhh kann sein 620 nicht als (L2PT-) Client von cyberghost konfigurieren, weil ihm das Feature auf seinem Phone nicht angeboten wird - ist zumindest so mein Verständnis der Problemlage.
-
Frag einfach mal los!
-
Zitat
Original geschrieben von jannis1980
Wow, ein weiteres Android-Tablet. Na das ist ja mal wirklich innovativ
Sehe ich genauso. Schade - es wird doch z. Zt. eher darüber spekuliert, daß - nach dem langsamen Verschwinden der Netbooks- bald auch das Ende der "Tablet-Epoche" erreicht sein wird. Auf einen schon längst abgefahrenen und auf einen Museumsplatz zusteuernden Zug aufzuspringen, kann wohl nicht der Renner werden.
ZitatWird sich aber wohl trotzdem gut verkaufen.
Bezweifle ich aus dem genannten Grund. Wer braucht schon ein (weiteres) Android-Tablet, dem zudem wie bei allen anderen auch wichtige Hard- und Software-Features fehlen?
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Also hat Gag doch völlig recht mit seinen Aussagen!
Zustimmung!
Allerdings: Für "Idiot" hätte es sicher einen weniger auf- und anreizenden Ausdruck gegeben, der auch diese Aussage versachlicht hätte. "Jeder Laie kann ein iPhone bedienen" - aber: nicht jeder der ein iPhone bedienen kann, ist deshalb ein "Idiot" - pardon: "Laie".
-
Bei JOLLA läuft (noch bis 10. November) eine Sonderaktion. Allen bisherigen JOLLA-Käufern ist ein Gutscheincode über 100.- € zur Verfügung gestellt worden. Damit kostet ein JOLLA statt regulär 349.- € noch 249.- € (jeweils zzgl. 15.- € Versand nach D). Da der Gutscheincode ausdrücklich mehrfach genutzt werden kann, könnte ich einem oder mehreren Interessenten den Code für eine Bestellung überlassen. Bei Interesse bitte PN an mich.
Vorsorglich: Ich habe keine wirtschaftlichen Interessen und verdiene dabei nichts! Ich unterstütze aber gerne und aus Überzeugung JOLLA dabei, das Handy weiter zu verbreiten. -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
JA, mit dem Wifi-Adapter klappt die Bildschirmübertragung.Damit meinst Du diesen von Legostein verlinkten NFC-Adapter?
Lt. verlinkter MS-eigener Seite erst "in Kürze" zu erhalten?@ nehvada: Ob die App "Lumia Beamer" für meine Zwecke taugt, werde ich mal testen - umständlich ist sie als Lösung allemal, vor allem verglichen mit der schnörkellosen Möglichkeit einer Direkt-Wiedergabe mittels Mirroring wie die Konkurrenz das schon seit langem kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
das scheint wohl nur bei Verwendung von Zubehör zu klappen: MS Screen Sharing .Danke - hatte ich auch schon gesehen - ist aber ein weiteres Hardwareteil und belegt zudem einen HDMI- und einen USB-Anschluß am TV.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
wofür möchte man denn seinen homescreen auf dem tv haben?
Habe ich auf der Seite davor beschrieben - Fernsehen will ich nicht auf meinem kleinen Lumia-Display (da ich in Südamerika bin, empfange ich europäisches TV nur über mein VPN-Netz, auf dem Fernsehgerät kann die App des TV-Streaming-Anbieters nicht direkt installiert werden), sondern auf dem TV-Bildschirm.
Weitere Einsatzmöglichkeiten sind in dem von Legostein verlinkten NFC-Gerät beschrieben.EDIT: sehe gerade in den technischen Details des NFC-Zusatzgeräts, daß es eine Stromversorgung mit 750 mA benötigt = eigenen Netzadapter + Steckdose dafür, da die USB-Anschlüsse der TV-Geräte wohl auch nur 500 mA ausgeben