-
Zitat
[i]Original geschrieben von klausN80X [/ischon relativ lange
Man hat die Möglichkeit, den Bildschirminhalt über das USB Kabel auf einem PC zu zeigen.
Dort muss die dazugehörige App installiert sein. Über WLAN (WiFi Direct) geht's leider nicht. (Jedenfalls nicht bei mir.) 
Schade - muß ich wohl doch noch weiter warten bis auch bei MS diese bei Android und iOS schon seit längerem vorhandene Funktion implementiert ist. Einen Androiden (außer dem vorhandenen Tablet) oder ein Apfel-Gerät will ich mir aber nicht zulegen.
Es geht mir übrigens um die Wiedergabe des Handy-Bildschirms auf einem TV - vorhanden sind ein LG und ein SAMSUNG - auf beiden kann ich den Bildschirm des Samsung-Tablets über WiFi wiedergeben.
-
Lt. "stern" bereits mit "Denim" als OS (trifft das zu, Klaus?) > keine App für Ordner nötig.
Liest sich sehr nach meinem nächsten Handy. Wie sieht es mit drahtlosem "project my screen" = Screen Mirroring aus?
-
Auf CHIP-Test von Handys habe ich mich noch nie verlassen - dort fehlen m.E. die echten und OBJEKTIVEN Fachleute fürs Handy-Geschäft.
Stutzig gemacht hat mich in dem Test z.B. der Satz "Über eine App können Sie auch Ordner auf dem Homescreen anlegen". Das geht doch wohl spätestens seit CYAN ohne App - und sollte deshalb auf dem 830 ebenfalls ohne App gehen.
-
Danke fürs Testen, klausN80X! Damit ist meine Frage zu WiFi Direct geklärt. Das Gerät kann dann wohl auch (drahtloses) "Screen Mirroring", das bei Windows "project my screen" heisst und auf meinen beiden Lumias (820 und 920) nur mit "Draht" geht.
Könntest Du mir das bitte auch noch bestätigen? Geht mir dabei darum, Streams, die ich über den VPN-Router empfange (europäische öffentliche TV Kanäle) auf diese Weise auf meinen TV zu projizieren. Benutze z. Zt. dafür sog. TV-Sticks mit Android, die nicht immer stabil sind.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Was meinst du mit WiFi Direct? WLAN hat es integriert.
Das hier und hier Beschriebene.
Daraus ergibt sich auch die Antwort auf die Nachfrage von Gag Halfrunt - bin derzeit mit einem 820 und 920 ausgestattet - wenn ich mir ein neues zulege, soll das, soweit vorhersehbar, "zukunftsfest" sein.
Habe derzeit 2 interne Netze laufen, eines ist dauerhaft mit einem VPN-Server verbunden (damit kann ich deutsches TV in Südamerika empfangen), der Router dieser VPN-Verbindung erhält seine Verbindung über eine 7390, die für ein lokales Netz aller Familienmitglieder verfügbar ist. Das schafft gelegentlich Komplikationen, wenn Geräte untereinander kommunizieren müssen, aber nicht im selben Netz angemeldet sind. Einfachste Lösung dafür ist die Möglichkeit einer direkten Verbindung einzelner Geräte untereinander (z.B. Tablet und Drucker) -ohne über einen Router und die Einbuchung im entsprechenden Netz gehen zu müssen.
Das Blackberry Passport z.B. ist deshalb mit WiFi Direct (und Miracast) ausgestattet - ist mir aber für den Privatgebrauch zu teuer.
-
Keiner 'ne Antwort auf meine Fragen nach WiFi Direct und (natürlich kabelloses) Screen Mirroring ?
-
Zitat
Original geschrieben von jannis1980
Habe mir jetzt das Lumia 830 gekauft, ..........
Habe ich auch schon seit einiger Zeit auf dem Zettel - aber 2 Essentials sind wichtig für mich:
hat das Gerät WiFi Direct und Screen Mirroring?
-
Da sich seit meinem vorstehenden # vom 28. September nichts auf meinem 820 getan hat, habe ich gestern morgen meinen Vorsatz umgesetzt und das Gerät mit US-IP angemeldet, auf Englisch umgestellt (einschl. Sprachversion wg. Cortana) und es regional als in den USA angesiedelt angegeben - und siehe da: am Nachmittag schon wurden mir mehrere Updates angeboten - habe jetzt auch CYAN auf dem 820 sowie die nachfolgende DPreview. FW-Stand: 8.10.14176.243 (selbe wie 920)
Fazit: die "gringos" werden offensichtlich bevorzugt bedient bzw. bedienen sich selbst bevorzugt
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Möchte mal wissen wer unter den Glücklichen ist.
Vor 3 Tagen Update-Meldung erhalten, aufgespielt und erst heute nachgeguckt: CYAN! Hatte zuvor auch die Dev-Preview auf meinem freien 920 vom MediaMarkt - allerdings habe ich wegen CORTANA sowohl Englisch als Sprachversion als auch USA als "region" angegeben. Hab mich da mal mit einem VPN-Server und US-IP angemeldet. Ich selbst sitze in Chile.
EDIT: OS Version: 8.10.14176.243
EDIT 2: Auf einem 820 wurde ebenfalls ein Update angeboten. Info nach Aufspielen dieses Updates:
- Windows Phone 8.10.14147.180 PfD ist installiert
- Windows Phone 8.10.12400.899 PfD installiert
- Windows Phone 8.10.14157.200 PfD installiert
sind also offensichtlich 3 Previews "am Stück" installiert worden . aber kein Cyan
das 820 läuft aber auch nicht als quasi - US-Gerät - mal sehen, ob und wann mir dafür Cyan angeboten wird. Wenn das nicht in den nächsten 3 Tagen der Fall sein sollte, "verkleide" ich es ebenfalls als US-Gerät
EDIT 3: Kaum Edit 2 abgesendet, wurde erneut ein Update angeboten, das ich -in der Hoffnung, es sei Cyan- auch sofort aufgespielt habe. Angezeigte aktuelle Version: 8.10.14176.243 - noch immer BLACK!
-
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
Habe immer noch mein 920 und sehe im Moment kaum einen Anlass, das zu ändern und es durch ein neues Gerät zu ersetzen.
Genauso sehe ich das auch - kein Ersatz für mein 920 in Sicht hilft beim Sparen fürs nächste Topgerät - vermutlich aber nicht von MS.