Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von e71
    Mit der App Lumia storage check kann man die Karten auf die SD Karte rüberschieben.

"Rüberschieben" geht wohl nicht - habe ich nämlich eben versucht nachdem ich vor dem Runterladen nicht im "Lumia Storage Check" die SD-Karte als Speicherort angegeben hatte. Musste alle Karten löschen, um die rd. 700 mb auf dem Gerätespeicher freizuschaufeln, habe danach im "Storage Check" den Speicherort auf "SD Karte" umgestellt und lade jetzt die Karten neu herunter.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Danach gegen Kohle oder unter Einbußen von Funktionen.....

Woher hast Du dieses Insider-Wissen?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Es soll 2 große FW Updates für die WP8 Devices kostenlos geben. Zusätzlich seien auch optionale, kostenpflichtige, kleine Updates geplant.

Und woher Du das Deine?

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Große gemeinsame Strategien gab es wohl nicht.

Und auch keine getrennten, weil sich wohl immer eine Seite auf die andere verlassen zu können glaubte. Bei MS ist auch heute noch nicht einmal ansatzweise etwas von einer Zukunftsstrategie zu erkennen - das gilt nicht nur für die Phone-Sparte.
    Ein "Canossa" gibt es dort bisher auch nur in -deshalb hohlen- Worten von Steve (B.) So lange das hohe Roß noch immer der bevorzugte Sitzplatz der MS-Lenker ist, läuft auch MS direkt auf den Abgrund zu - gelenkt und gesteuert ohne Kompaß und Ohr am User/Käufer.

Bei Symbian gab's

- *#7780# = Softreset

- *#7370# = Hard Reset auf Auslieferungszustand (das ist vergleichbar mit "Info > Handy zurücksetzen" bei WP8 ?)

und eben den "Affengriff", z.B.

gleichzeitig "Grüne Ruftaste, *, 3" drücken (immer ein wenig modellangepasst) - damit wurde das Handy unmittelbar nach dem Einschalten neu formatiert - das war sozusagen der ultimative Hard Reset, der offensichtlich noch einen Schritt weiter ging bzw. früher im Boot-Vorgang ansetzte als der Code *#7370# - der Affengriff hat mich einmal gerettet als selbst der sonst ausreichende Code *#7370# einmal eben nicht mehr ausreichte.

Letzteren meinte ich mit meiner Frage, ob es auch bei WP8 einen "Affengriff" gibt. Evtl. werden damit auch vom User nicht kontrollierte Voreinstellungen, die ein WP8-Gerät beim erstmaligen Booten vornimmt (vermutlich werden dabei Gerätedaten an MS gesandt und untrennbar mit dem MS-Konto verknüpft), wieder gelöscht, sodaß es damit möglich sein müsste, das Handy an ein neues bzw. anderes MS-Konto zu binden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Microsoft hat offenbar ein Herz fuer strauchelnde Smartphone-Hersteller ;)

Aber nur für solche, die drauf und dran waren, WP den Rücken zu kehren (Gerücht um Nokia-Geräte mit Android) oder es schon getan haben (HTC). MS muß sein eigenes OS ja am Leben halten, wenn andere es nicht tun.
    M.E hängt längerfristig auch das eigene Überleben für MS davon ab, daß endlich Fuß gefasst wird auf dem Markt für mobile Geräte - wenn da nicht der Zug schon abgefahren ist und MS hier nicht schon ebenso zu spät dran ist wie es Nokia mit dem Verpassen des TOUCH-Zuges ging.

So - mein 820 ist seit 10 Tagen zurück vom W-Support. Angeblich konnte man die von mir geschilderten Probleme alle nicht nachvollziehen, hat aber trotzdem nochmal die FW neu aufgespielt.

Habe das Handy von Grund auf neu eingerichtet, dafür u.a. ein eigenes neues Outlook-Konto aufgemacht und ALLES auf Deutsch und Deutschland eingerichtet und konfiguriert - zur besseren "Tarnung" sogar über meinen VPN Server mit deutscher IP.

Ergebnis: es funzt jetzt alles - auch MobileVoIP, das "Installieren" von Apps von der SD-Karte aus, deren .xap-Datei ich zuvor auf die Micro-SD geladen hatte (das ging vorher nicht bei allen Apps), die Anzahl der Musikstücke entspricht genau der Anzahl, die ich selbst draufgeladen habe usw. Nur die werksseitige Displayschutzfolie musste ich abziehen, weil sie von Luftbläschen übersät war und die in einer Aktion kostenlos gewesene App "Star Money" kann ich auf dem neuen Account nicht mehr kostenlos downloaden, weil sie mittlerweile kostenpflichtig geworden ist.

Denke, der Fehler wurde beseitigt durch das Flashen mit der FW - die möglicherweise auch nicht hundertprozentig die gleiche war. Frage bei dieser Gelegenheit: gibt es eigentlich einen"Affengriff" für WP8-Geräte? Falls ja, wie sieht der aus?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich würde auf das 808 setzen (günstig und ein Hauch besser von der Kamera) oder noch ein wenig warten, bis der Startpreis etwas herunter gekommen ist.

Die zweite Alternative halte ich für die weitaus bessere. Ich habe ein 808 und nutze es eigentlich nur noch als Kamera. Da ich immer kurz, aber sehr häufig im Internet surfe: Browsen ist eine Qual - da beziehe ich den etwas besseren OPERA mit ein, egal ob in der Mini oder Mobile Version. Daher sehe ich das 808 zwar als tatsächlich exzellentes Kamerahandy - aber kaum als mehr.