Zitat
Original geschrieben von Merlin .. und dann sag noch mal einer, mit Android wäre das nicht besser gelaufen ...
Vielleicht, vielleicht auch nicht - vielleicht kurzfristig, aber nicht langfristig - vielleicht, vielleicht......
Im Übrigen gibt es , wie Du ja selbst weisst, auch hier im Forum. User, die genau das sagen: mit Android wäre es nicht besser gelaufen, da ein Einbruch in das nahezu vollständig von SAMSUNG beherrschte Android-Revier (aktuell werden m.E. SAMSUNG und ANDROID ähnlich gleich gesetzt wie früher NOKIA und SYMBIAN)
NOKIA muß eine Alternative in jeder Hinsicht sein und nicht nur ein besserer Hardwarehersteller in der Android-Welt.
Darüber, ob unter dieser Prämisse WP die richtige Entscheidung war, kann man dann trefflich streiten - wird ja auch getan. Die einen sagen: an Symbian hätte man festhalten müssen und in der Tat ist Belle etwas völlig anderes als die S60 3rd oder gar frühere. Deshalb behalte ich mein 808. Andere meinen: MeeGo - das wärs gewesen. Dem könnte ich mich auch anschliessen und behalte deshalb mein N9. Es gibt natürlich auch -steigende Anzahl- diejenigen, die glauben, daß WP 8 im Grunde richtig ist, aber als OS eben noch erheblicher Nachbesserungen bedarf (damit das OS einem neuerlichen Aufstieg von NOKIA nicht mehr im Weg steht) - auch dem könnte ich mich anschliessen und habe mir daher beim MM-Sonderverkauf ein 920 bestellt.
Jedenfalls haben MS und NOKIA m.E. ein gemeinsames Interesse daran, daß ein MS-OS sich in der heutigen mobilen Welt durchsetzt und verbreitet. Daß das in Redmond nicht nur erkannt, sondern auch mit vielen Einzelheiten umgesetzt wird, ist der entscheidende Punkt. Und solche grundsätzlichen strategischen Überlegungen bedürfen zu ihrer Umsetzung natürlich auch der dafür geeigneten Personen. Dazu zählte ganz offensichtlich Herr Balmer nicht (mehr)! Deshalb hat die Börse auch so positiv reagiert.