Beiträge von imagomundi

    Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, daß ein Thread immer mit dem LETZTEN Beitrag öffnet - oder zumindest mit der letzten=aktuellsten Seite öffnet? Finde das in anderen Foren, ist aus meiner Sicht praktisch

    Systemupdate heruntergeladen - nach "neu starten" zeigt Gerät endlos "Systemupdate wird installiert" an. Besonderheit: auch dieses Handy habe ich in D gekauft und an meinen Wohnort in Chile mitgenommen. Sicherheitsupdates bei zwei weiteren Nokia's (5 DS - mit gleicher Historie könnte ich schliesslich problemlos einschl.Juli updaten (nach "Trick" Einlegen deutscher SIM und Netzverbindung über deutsche IP per vpn) - gleiche Konstellation im Problem-Gerät erfolglos.


    NACHTRAG: wenn ich nach Stunden entnervt das Gerät aus- und wieder einschalte sehe ich danach (jedes Mal) diese Message: auf dem Display:


    CP-Client
    Neue BereitsBereitstellungsnachrich


    Wenn ich diese Nachricht antippe verschwindet sie sich ne es blitzt kurz Folgendes auf:


    falsche PIN


    Keine Ahnung was da alles vorgeht, eine PIN wird nirgendwo abgefrsgt

    Update - wenngleich Thema schon etwas angejahrt ist: ECHTES Screenmirroring (auch genannt Miracast o.ã.) funktioniert aktuell mit meinen beiden LG Fernsehgeräten auf der Empfängerseitei - und sowohl einem NOKIA 5 DS als auch einem 7.2 DS auf der Sendeseite. Seit wann das so ist, und an welchen Geräten welche Veränderungen /Aktualisierungen dazu geführt haben, kann ich nicht feststellen. Ich hab's eben einfach nochmal auf gut Glück versucht.
    Jedenfalls wird jetzt das Display der Handys auf den TVs gespiegelt - auch ohne daß sich beide Geräte im selben WLan befinden.

    So, bin jetzt auf 10 und Patch April. Mit nur WLan (lokale IP), ohne SIM, kein Erfolg. Danach mit einer ALDI Prepaid UND WLan über einen VPN Router mit deutscher IP hat es geklappt. Weiss jetzt nur nicht, ob ALDI die Lösung gebracht hat, oder das VPN/die deutsche IP. Im Moment egal, beim nachsten Mal nehm ich erst nur das VPN, danach die ALDI SIM, und nur als Letztes beides zusammen.

    Betreibe in Chile (mein Wohnland) ein aus Deutschland mitgebrachtes NOKIA 7.2 DS (TA-1196), erhalte hier keine OTA Updates - liegt vermutlich daran, daß das Gerät nicht das LTE Band 4 beherrscht, das von einem der größten Provider in Chile betrieben wird, ausserdem gibt es hier grundsätzlich praktisch keine DS Mobilgerate, mein 7.2 ist also quasi ein Exot. Habe gleiche Erfahrung schon mit einem Nokia 3 DS gemacht - samtliche ausstehenden Sicherheits- und Fw Updates wurden aber sofort in Serie heruntergeladen bei einem Ausflug ins benachbarte Argentinien, wo es das LTE Band Thema nicht gibt. Kurze Frage deshalb nach dieser Präambel: gibt es eine Möglichkeit, die ausstehenden Sicherheitsupdates (habe Stand Januar '20) und das Fw Update auf Android 10 auf andere Weise auf mein Gerät flashen zu können? (oh wie schön war Symbian - in dieser Hinsicht)

    Ich bin in einem anderen Thread gerade auf Suche nach einem Dual Sim Nokia. Dabei stellt sich mir auch die Frage im ThreadTitel - gibt wohl noch kein eSim-fähiges NOKIA?