Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nokia ist so weit zurück, das ist nicht mehr aufzuholen.

Kurzfristig sicher nicht - kurzfristig lässt sich nur etwas versieben - NOKIA hat dafür 5 Jahre gebraucht - und zusätzlich hat sich in diesen 5 Jahren auch die Mobilgerätewelt grundlegend verändert durch das Erscheinen von Apple und Android. Schon allein deshalb wird es kein quasi Monopol mehr geben wie NOKIA es früher hatte - auch für keinen anderen Anbieter - mehr als unter den ersten 3 zu bleiben kann daher auch NOKIA nicht mehr erreichen - auf welchem Platz auf dem Treppchen und ob und mit welchem Abstand ggfls. zu den beiden anderen Medaillenrängen bleibt abzuwarten.

- Kamera des 808 mit Videostabilisiserung des 920 und dessen Tageslichtfähigkeiten
    - Swipe UI des N9 und viele der schon beschriebenen Annehmlichkeiten des N9
    - VoIP , so einfach wie beim N9
    - VPN (mit möglichst noch vereinfachter Konfigurationsmöglichkeit - evtl.über Open VPN)
    und
    - Digital-TV-Empfang und Wiedergabe

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Kapazität würde schon reichen, aber wenn Nokia die Produktion einfach nicht bezahlen kann, dann wird eben nicht produziert ;).

DAS ist in der Tat lächerlich - solltest mal Deine Glaskugel tauschen - auch Dich selbst hatte ich bis zu diesem Kommentar zwar für kritisch und dennoch um Objektivität bemüht, aber zumindest immer für seriös, gehalten. Naja, ....

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    - scheint jedenfalls so, daß in keinem Fall ein Downgrade von einer BELLE-Version auf eine frühere BELLE-Version möglich ist

Das bestätigt auch die Erfahrung von reco82 - mit zwei BELLE-Versionen und dem 700, die auch hinsichtlich BELLE (höher) zu BELLE (niedriger) in anderen Foren bestätigt wird - dort allerdings für das 701, das jedoch in vielerlei Hinsicht mit dem 700 vergleichbar.

Keine Ahnung, welchen "Namen" Deine FW-Version 113.xxx.xxx trägt - mit den bisherigen Infos musst Du selbst zu Schlüssen kommen können.

Es ist nicht so, daß ein Downgrade grundsätzlich NICHT geht - ist aber auch nicht so, daß er grundsätzlich geht! Ist abhängig vom Geräte-Modell und der vorhandenen FW. Guck Dich mal in anderen Foren um - scheint jedenfalls so, daß in keinem Fall ein Downgrade von einer BELLE-Version auf eine frühere BELLE-Version möglich ist

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Na denen hast du es aber gegeben. Und wenn ich mein Spielzeug nicht kriege, werfe ich mich auf den Boden und strampel mit den Beinen.

Welch ein kindischer Unfug - diese Interpretation. Ernsthaft interpretiert heisst das Vorgehen von PM2005: Wenn ich meine gesuchte Ware (egal welche das ist) in meinem Stammladen selbst für gutes Geld nicht kriegen kann kaufe ich eben in einem anderen. Ist doch ganz einfach Marktwirtschaft und (zunächst) völlig egal, ob das den Stammladen interessiert oder nicht. Nur: wenn viele das selbe tun, wird auch der Stammladen nachdenklich!

Keine Ahnung welchen Stellenwert Amazon in China hat - und das speziell beim Verkauf von Mobiltelefonen. Nach meiner Erfahrung während meines mehrere Jahre langen Aufenthaltes in Asien läuft das Geschäft dort fast ausschliesslich über Provider.
    Deshalb hier die im Internet aufzufindenden aktuellsten Zahlen von Mobilfunkverträgen der 3 grossen China-Mobilfunk-Provider:

- China Mobile: 700 Millionen
    - China Unicom: 200 Millionen
    - China Telecom: 144 Millionen

Apple-Partner ist China Telecom - NOKIA beliefert China Mobile.

Wie werden bei dieser Konstellation wohl letztlich die tatsächlichen Absatzzahlen für den grössten Mobilfunkmarkt der Welt aussehen? Trotzdem ist natürlich alles so lange Kaffeesatz so lange keine (am besten durch Geschäftsberichte) gesicherten Zahlen vorliegen.