ZitatOriginal geschrieben von Tala
Dafür ist eigentlich DLNA gedacht, da man so die Darstellung dem Wiedergabegerät überlassen kann, ansonsten müsste man ja das Handy für alle möglichen Wiedergabegeräte konfigurieren, was bei DLNA entfällt. Ferner entfällt bei DLNA auch das Kabel.
Hast Du DLNA schon mal mit einem NOKIA praktiziert? Meine Video-DLNA-Erfahrungen mit einem 808 sind bisher NUR negativ - kannst Du im 808-Thread nachlesen, der leider sehr zerfleddert ist. Wer oder was dafür verantwortlich ist, daß ich bisher noch kein einziges 808-Video auf einem DLNA-TV anschauen konnte, kann ich bisher noch nicht feststellen. Es kommen ja sowohl das Fernsehgerät als auch das 808 und schliesslich auch noch DLNA selbst als Schuldige in Frage. Anders sieht es mit Fotos und Musik aus - da funktioniert die Übertragung per DLNA (auf den selben Fernseher) problemlos.
DLNA ist dazu noch eine relativ junge Technik nur in neueren TV-Geräten. Viele nicht mehr ganz so taufrische haben meist schon HDMI aber kein DLNA. Von meinen 3 TV-Geräten, die alle nicht älter als 5 Jahres sind, hat nur einer die DLNA-Funktion, die beiden anderen haben HDMI und mein Beamer (auch erst 3 Jahre alt) hat auch "nur" HDMI und WiFi, aber kein DLNA.