Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Nennt sich ...mmnc.fpsx, oder so ähnlich.

emmc.fpsx = Massenspeicher content, Datei mit 1,82 Gb - in NaviFirm nicht voreingestellt (angehakt) - musst Du deshalb zusätzlich anticken zum Runterladen.

Da Du Massenspeicher vorher formatiert hast, hat der jetzt keinen Content (Inhalt).

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Dieses Teil wäre doch im Zusammespiel mit dem Originalen vom N8 ebenso ausreichend?
    Habe heute gerade nochmal eine Videodatei vom PC an das 808 gesendet, dabei wurde wieder automatisch konvertiert.

Danke - ja, wäre es - ich wollte aber nicht die gesamten 2 Teile eines Adapters "klumpig und steif" am HDMI-Anschluß des 808 hängen haben. Außerdem muß ich mit dem jetzt gekauften Adapter mit kurzem Kabel zwischen den beiden Teilen meiner Frau nicht immer den HDMI-Adapter von ihrem N8 "ausleihen".

BT ist z. Ztd. auf meinen beiden Rechnern etwas malade. Sobald sie wieder ordentlich laufen werde ich den Transfer per BT versuchen.

Die bekannteste aller Suchmaschinen hatte ich natürlich zuerst angeworfen und dort auch den von mir verlinkten Adapter gefunden. Mir geht es allerdings gezielt um einen Adapter wie der des N8 = Stecker auf der einen Seite (für das 808 ist das ein Micro-, das N8 hat den größeren Mini) und auf der anderen Seite eine HDMI-Buchse - dazwischen ein kurzes Kabel - eben so wie beim N8.

HDMI Adapter für 808

Habe jetzt eine erste Lösung für mein weiter oben geschildertes Video-Abspielproblem gefunden, indem ich den downgelodeten Clip in H.263 - (Containerformat = MPEG4 (3 GPP Media Release 4) umformatiert habe.

Danach wollte ich den auf dem 808 abspielbaren Clip per HDMI auf TV anschauen und habe bei dieser Gelegenheit erstmals festgestellt, daß im Lieferumfang des 808 KEIN entsprechender Adapter dabei ist. Das war beim N8 noch anders. Allerdings paßt das N8-HDMI-Adapterkabel (MINI-Hdmi-Anschluß) nicht für die wesentliche kleinere HDMI-Buchse (MICRO-HDMI) des 808.

Das Original NOKIA Adapterkabel Micro-HDMI auf HDMI 1.4 (mit Steckern auf beiden Seiten) kostet in unterschiedlichen Quellen im Netz fast 30.- €!

Als preiswerte Alternative habe ich bisher nur diesen Adapter gefunden. Allerdings hätte ich wie beim N8 lieber ein kurzes Kabel (bis 50 cm wäre ok) zwischen dem Micro-Stecker und der HDMI-BUCHSE auf der anderen Seite.

Da ich an meinen TV-Geräten jeweils dauerhaft ein HDMI-Kabel hängen habe (man kommt an die TV-HDMI-Buchsen schlecht dran) wäre die Kombination Micro-HDMI-Stecker auf HDMI-BUCHSE für mich wesentlich zweckmässiger.

Hat jemand einen Rat / eine Quelle?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist ja schoen, dass ihr eure LTE-Diskussion aus dem Apple-Thread nun hier fortfuehrt. Aber vielleicht koenntet ihr das einfach an geeigneter Stelle tun ....

Welches ist denn die geeignete Stelle? Anscheinend gibt es keine solche - andernfalls würde ja nicht ein "unzuständiger" Apple- und ein genauso "unzuständiger" NOKIA-Thread damit OT befasst werden. LTE ist aber in der Tat nicht Thema dieses Threads - es sei denn, genau dieses Features würde zu Hurra-Nachrichten bei NOKIA führen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dazu wurde auf der iPhone5-Vorstellung verlautet, dass 90% der Apps jeden Monat installiert werden.

Wahrscheinlcih bietet eine andere Quelle nur 70 oder gar nur 50 % - soll heissen: solche nicht objektiv vorab überprüfte Aussagen sind reine Glaubenssache.

Auf dem Land ist wohl nur LTE 800 sinnvoll, und wenn ich Euch richtig verstehe, ist da sowohl die Telekom als auch Vodafone schon gut vertreten. Das ist im Interesse der Landbewohner auch dringend nötig, denn zumindest vor ein oder 2 Jahren gab es dort selbst bei GSM noch grössere Abdeckungslücken.

Da aber das Tandem Telekom/Apple sich beim iphone nur auf LTE 1800 festgelegt hat, können die deshalb bedauernswerten Ländler ihr neues, teures iphone auch weiterhin nur mit GSM und -allenfalls, aber auch mit großen Lücken- UMTS nutzen, wobei sie doch jetzt gerade glücklich sein könnten, weil sie das technisch modernste Breitbandnetz zur Verfügung haben.

Oder sie kaufen sich ein Phone, das auch 800 kann. Aber wenn die Telekom nur das technisch etwas weniger anspruchsvolle LUMIA 820 anbietet, würde ich mich als Ländler schon ein wenig auf den Schlips getreten fühlen. Schliesslich möchte ich doch, selbst wenn ich mit meinem Provider zufrieden bin, auch beim Handy "state of the art" haben (egal, ob man darunter das iphone versteht oder das LUMIA 920) und gleichzeitig das modernste Netz LTE nutzen können.

Vielleicht geht dieses Licht den Telekomianern erst jetzt auf - sind zwar keine Beamte mehr, aber schwerfällig ist der Laden noch immer.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    WP funktioniert auch ziemlich flüssig aber die Apps sind oft zu langsam und nicht ausgereift.

Damit kannst Du Dich aber (noch) nicht auf WP8 beziehen.

Sowohl bei MS (wenngleich noch nicht sichtbar) als auch bei NOKIA (da immerhin schon erkennbar) stehen große Umwälzungen und Aufbruchstimmung an. Das Ergebnis gilt es zu beobachten und zu gegebener Zeit zu bewerten. Die Vergangenheit interessiert bei der Schnelllebigkeit der Gegenwart niemand mehr. Mein einziger Kontakt mit WP war vor Jahren einmal die Beobachtung eines Kollegen, der sich mit einem WP6 abmühte - unglaublich lahm, selbst im Vergleich zum seinerzeitigen Symbian.

Wenn erst mal WP8, egal in welcher Kernel- und sonstwas Version, für den User oberflächlich gleich sicht- und bedienbar auf PCs, NOKIA Handys und -nicht zu vergessen- dem zum Start anstehenden MS-Tablet, läuft, wird der Herdentrieb der App-Entwickler sie auch in großer Anzahl zu MS/Nokia führen.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia versucht aus dem WP8 was besonderes zu machen.

Und ist dabei auf gutem Wege, daß dieser Versuch gelingt

Zitat

Das iPhone definiert sich nicht über Feature-Listen oder Hardware-Ausstattung.

..sondern über....

Zitat

Nokia mit WP dagegen muss sich dagegen wichtig ins Zeug legen, weil die ziemlich viel aufholen müssen.

Meinst vermutlich "mächtig" ins Zeug legen - das ist gut so, müssen ja den Schlendrian der letzten 3 Jahre überwinden.

Natürlich gibt es auch solche, die sich "wichtig" nehmen und sich selbst als das Maß aller Dinge sehen und deshalb nicht merken, daß unter ihnen der Boden schon brüchig geworden ist. Ich habe jedenfalls meine Apple-Aktien jetzt verkauft.