-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Selbst dem "besten deutschen Netz" fällt auf, dass die neuen Lumia-Geräte doch nicht so schlecht sind, und dass es eine größere Nachfrage nach den Telefonen von Kundenseite gibt.
Don’t give up hope yet! Deutsche Telekom in negotiations for the Nokia Lumia 920
Da ich nicht in Deutschland wohne, weiß ich jetzt nicht, wer beim LTE-Netzausbau die Nase vorn hat - die Telekom jedenfalls bietet offensichtlich nur die Frequenz 1800 an. Das ist auch die einzige LTE-Frequenz, die das iphone 5 kann und deshalb hat sich die Telekom wohl gedacht, daß die vielen Applianer zu ihr kommen werden (müssen) und umgekehrt hat wohl Apple geglaubt, daß die vielen Telekom-Kunden zukunftssicher schon jetzt sich auf längere Sicht auf das iphone festlegen bzw. sogar umsteigen werden (müssen).
Dabei haben beide wohl nicht an den gedacht, der dafür die Zeche bezahlen soll - der Kunde, der für das iphone tiefer in die Tasche fassen soll als für ein LUMIA 920 und velleicht auch noch höhere Tarife beim Netzbetreiber - ohne daß ich zu echten Tarifvergleichen in der Lage bin, s. oben.
-
Re: Nokia Maps auf dem Amazon Kindle!?
Zitat
Original geschrieben von torcida
.... wir keinen "Gute Nachrichten Thread" haben hier:
Der GUTE-NACHRICHTEN Thread
-
Nach langer Durststrecke, in der NOKIA überwiegend für teilweise sogar extrem schlechte Nachrichten sorgte, mehren sich die Anzeichen, daß der Turnaround vor der Tür steht und dort, wo die Zukunft antizipiert wird, schon darauf gewettet wird, daß es mit NOKIA wieder bergauf gehen wird. Erstes Anzeichen ist der deutliche Umschwung beim Aktienkurs in den letzten Wochen.
In diesem Thread sollen daher ab sofort die GUTEN NACHRICHTEN gesammelt werden. Hoffentlich wird in nicht allzu ferner Zukunft dieser GUTE-NACHRICHTEN-THREAD den schon bestehenden mit den schlechten Nachrichten einholen. überholen und bald obsolet machen.
-
NOKIA Suite erkennt 808 (und andere) nicht mehr
Außer dem weiter oben geschilderten Video-Clip-Problem habe ich seit kurzem noch ein weiteres, das ich trotz vieler Versuche nicht lösen konnte:
Die auf meinem VISTA-Rechner installierte NOKIA Suite (3.5.34) erkennt mein 808 nicht mehr. Gleiches Verhalten auch bei einem N9. Öffnet sich zwar -wie eingestellt- automatisch bei Anschluß und erkennt auch MICH (Hallo BLABLA), erkennt aber weder das 808 noch das N9.
Könnte evtl. auch mit diesem weiteren Problem zusammenhängen:
Mein 808 (nicht das N9) wird im "Arbeitsspeicher" meines PC dauerhaft als Gerät angezeigt. Bei Öffnen werden auch alle 3 Speicher mit allen ihren Inhalten angezeigt - ganz so als ob sie dauerhaft auf dem PC gespeichert oder das 808 noch angeschlossen wäre.
Wenn ich die USB-Verbindung trenne, verschwindet das "Nokia 808" für eine Sekunde aus dem "Arbeitsspeicher" und kommt danach sofort wieder. Das passiert mit dem N9 nicht - allerdings erkennt die Suite auch das N9 nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Für mehr Details zum Video lade dir mal MediaInfo runter.
MediaInfo:
- Videostream MPEG-4 Visual (DivX 5)
- Audiostream MPEG Audio (MP3)
Hab mich selbst auch gewundert, daß die Clips nicht unmittelbar problemlos laufen/liefen.
Weiß nicht, welchen OTR der Kollege verwendet, kann ihn die nächsten 3 Wochen auch nicht fragen
-
Sind von einem Kollegen über einen Online-TV-Recorder downgeloadet. Kann über "Eigenschaften" nur feststellen:
Video:
Datenrate 26 kBit/s
Gesamtbitrate 154 Kbit/s
Einzelbildrate 25 /s
Audio:
Audiobitrate 128 kbit/s
Wird üblicherweise mit dem WinMediaPlayer am PC abgespielt
-
Video-Dateien umwandeln zum Abspielen in 808
Mit dem Betreff-Thema habe ich mich bisher nie detailliert beschäftigt - mit dem 808 und DLNA möchte ich nun verschiedene Video-Clips, von denen jeder einzelne etwas mehr als 1 GB hat, auf einem TV-Gerät abspielen.
Wenn ich der Einfachheit halber die Micro-Sd-Karte, auf denen diese Clips gespeichert sind, in das 808 schiebe und über "Video" abspielen lassen will, kommt zuerst "Inhalt wird geladen" und kurz danach "Speicher voll. Programe schliessen und Versuch wiederholen". Ich habe aber gar keine Programme offen.
Woran könnte es liegen? Wird der gesamte Clip zunächst in den Arbeitsspeicher geladen? Der wäre natürlich bei mehr als 1 Gb Clip Volumen vielleicht tatsächlich voll.
Welche Lösung gibt es? Formatwandler habe ich einige auf meinem Rechner liegen (Formatwandler 3, Any Video Converter, Avidemx 2.5).
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Es wäre im Grunde genommen so, als würde Volkswagen .... Autos produzieren, die nur mit Aral Ultimate fahren könnten.
Nur: wenn Shell und andere Marken billiger sind als Aral und zudem auch andere Autos preiswerter als VW, wird es doch einige VW-Fahrer geben, die sich auch mal mit anderen Autos beschäftigen und dabei vielleicht sogar feststellen, daß diese anderen Autos nicht nur preiswerter, sondern ebenso gut oder gar besser sind als VW und außerdem auch noch bei den Betriebskosten günstiger.
Dann kann sich das Prinzip, wonach einer dem anderen -und umgekehrt- die Kunden in die Arme treibt, auch umkehren.
Zitat
Mit denen kann man sich auch auf einem Opernball blicken lassen. 
Ist ja groß in Mode der Opernball. Ob da so viele Leute überhaupt reinpassen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich gehe von einem Exklusivvertrieb des Lumia 920 bei Vodafone aus, in England ist das 920er ja auch exklusiv bei EE erhältlich.
Auch das ist nichts anders als reine Spekulation! Der gemeinsame Kern ist allerdings die Vermutung nach Exklusivität - entweder initiiert von der Telekom oder von NOKIA.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Nö, ein Wechselcover wie beim 820 wäre genial. Verstehe nicht warum das nicht gemacht wurde.
Ganz einfach: NOKIA möchte, daß alle, die sowohl ein gehobenes gesellschaftliches Leben (dunkler Anzug, dunkles Handy) als auch Spaß am bunten Leben haben, ZWEI LUMIAs kaufen- ein dunkles und ein buntes - ist vermutlich eine neue Strategie der NOKIA-Marketingexpertenabteilung!