Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das Lumia 920 wird erst gar nicht ins Programm genommen bei der Telekom, wie die Pressestelle eben bestätigte. Warum wurde nicht gesagt, evtl. Exklusivvertrag mit Vodafone. Das 820er kommt aber.

Die Telekom wird wohl das Apple-Phone weiter in ihrem gehobenstem Segment vermarkten und kann sich da nicht den direkten Konkurrenten LUMIA 920 (das vermutlich auch noch billiger ist) noch ins Haus holen. Das würde auch Apple verstören, wo doch in das in Deutschland vertriebene iPhone5 als einzige LTE Frequenz die 1800 eingebaut/freigeschaltet wurde. 1800 bietet in D nur die Telekom - also wohl ein Deal auf Gegenseitigkeit. Bleibt abzuwarten, ob das nicht ein Schuß ins eigene Bein der Telekom wird.

Nimm das LUMIA, weil Du damit einen echten hardware-technischen Sprung erfährst - ich bin auch sicher, daß MS mit WP8 ein ordentliches OS dazu liefern wird - schon wegen ihres PC-Business - VISTA und Win7 haben ja niemand vom Hocker gerissen.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm das iPhone5 - ist zwar nur der heute neu aufgebrühte Kaffee von gestern mit ein paar neu eingestreuten Böhnchen - aber Du weisst 100 % was Du kriegst - und zum grösstenTeil auch schon kennst.

In einem ca. 1 % negativen Gesamtmarkt sticht NOKIA heute mit einem sich an 5 % annäherndem PLUS besonders heraus. Wenn das nicht nur ein Sentiment gegen Apple und die insgesamt wohl dominierende Enttäuschung über das iPh 5 nach der gestrigen Vorstellung ist, sondern auch ein Votum für NOKIA, werden wir diesen Thread ("die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende") bald schliessen müssen und an dessen Stelle einen neuen aufmachen: "MS/NOKIA - die guten Nachrichten mehren sich - ist der Turnaround geschafft?"

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Warum muss man sich als iPhone Nutzer rechtfertigen? Wieso wird man als "Idiot" betitelt?

Niemand muß sich für sein Handy rechtfertigen und erst natürlich nicht mit Schimpfwörtern belegen lassen! DAS VERDIENT EINE VERWARNUNG!

Zitat

Da kann doch nur Neid dahinter stecken, ....

Mit dieser Aussage begibst Du Dich leider auf das selbe Niveau derjenigen, die hier mit "sozialer Schicht" und ähnlich "überzeugenden Argumenten" hausieren gehen.

Zitat

Aber in einem Telefon-Forum finde ich so was deplatziert.

Ganz meine Meinung, s. Eingangskommentar dieses Posts.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Da liegst Du ja auch nicht ganz falsch. Und es ist doch auch klar, dass man sich am vermeintlichen Marktführer orientiert und schaut, ob da mithalten oder besser sein kann. Deswegen beziehen sich ganz natürlich viele Postings aufs iPhone. Andererseits ist aber eben auch Entwicklung im apple-Forum zu erkennen, die zeigt, dass das Lumia 920 wahr- und ernstgenommen wird. Das war in den Jahren zuvor bzgl. Geräten von Nokia ganz sicher nicht der Fall. Und das läuft nicht nur am Rande, sondern viele schauen, ob sie nicht vielleicht doch mal wieder ein Nokia-Gerät ausprobieren. IMHO für den Markt eine tolle Sache!

:top: Genau das ist auch meine Einschätzung nachdem ich mir gestern und heute die Zeit genommen habe, die gesamten 61 Seiten des Threads im Apple-Forum zum "12. September-Event" einzeln durchzulesen. Dort gibt es natürlich auch diejenigen, die das Gerät blind schon deshalb kaufen, weil Apple draufsteht (so wie es hier ja auch NOKIA-"Jünger" gibt) - es gibt andere, die das Apple-Gerät selbst (und vor allem auch die Preise dafür) eigenständig kritisch ansehen ohne es mit anderen Geräten/Marken zu verglichen - es gibt aber auch schon einige Seiten, die das neueste Apple-Handy mit den neuesten NOKIA-Smartphones 920 und 820 vergleichen und zu einem relativ NOKIA-favorablen Ergebnis kommen (vor allem wegen LTE und Kamera) - und es gibt schliesslich den nach meiner Einschätzung eher emotionalen Hickhack zwischen Apple- und Android-Fans.
    Zu dieser letzten Beobachtung das in diesem Thread passende Sprichwort: Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte, der diesmal durchaus NOKIA/MS sein könnte.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich bin zwar ein echter Apple-Fan, aber irgendwie wünsche ich mir, dass das neue iPhone nicht so gut verkauft wird, wie von Apple erwartet. Die Preis- und Adapterpolitik sollte man einfach nicht unterstützen.

:top:

Wenn ein deutscher Käufer nun schon über 700.- € oder gar noch mehr € für ein letztlich auch "nur" Handy hinblättern soll, ist es ihm in aller Regel egal, weshalb hier noch einmal sehr viel tiefer in seine Tasche gegriffen wird - der Wechselkurs ist zwar ein Grund dafür (und deshalb gibt es keinen zusätzlichen Apple-Gewinn aus dem höheren €-Preis), aber "Verständnis" (ein eher emotionaler Ausdruck) muß derjenige, dem tiefer in die Tasche gegriffen wird, deshalb noch lange nicht haben.

Zitat

Original geschrieben von lm76
    Das traurige ist nur, daß es andere Anbieter schaffen Smartphones für alle europäischen Frequenzen anzubieten.

Ja, schade, daß Apple da hinter der ja schon greifbaren technischen Entwicklung der Übertragungsnetze zurückbleibt - und auch hinter der direkten Konkurrenz NOKIA:

LUMIA 920 und LUMIA 820:

LTE 800
    LTE 900
    LTE 1800
    LTE 2100
    LTE 2600

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ne, der eingebaute Browser war und wird immer Mist bleiben...

Ich hätte mal gerne ne ordentliche Erklärung -am besten von NOKIA selbst- gesehen, weshalb das so ist (und bleiben) "muß"???
    Da ich viel mit dem Handy im Internet surfe, ist es einzig und allein dieser M..-Browser, der mich davon abhält, mein neues 808 auch tatsächlich in den täglichen Betrieb zu nehmen und dafür das N9 in die Schublade zu legen. Der N9-Browser hat zwar auch seine Defizite, aber beim Öffnen von Webseiten und Scrollen ist er reine Butter - abgesehen davon, daß ich auf dem N9 auch FF und Opera Mobile installiert habe, die aber beide nicht an den eingebauten Browser heranreichen.

Deshalb ist auch der Opera (Mini), den ich natürlich auch auf dem 808 installiert habe, ebenfalls kein vollwertiger Ersatz für einen ordentlichen Built-In Browser.

Das leidige Browser-Thema wird sich ja wohl auch mit WP8 und IE 10 für die Umsteiger erledigen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Probier einen anderen Browser...

SEHR interessant: weder mit FF noch mit Opera noch mit IE konnte ich den Link öffnen - erst als ich meine VPN-Verbindung aktiviert hatte und mit einer deutschen IP ins Netz ging, ging's problemlos mit allen genannten Browsern. Ergo: entweder blockt der angesteuerte WP-Central-Server Anfragen mit venezolanischer IP oder mein lokaler Provider tut das schon - ich vermute allerdings eher das erste.