Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Zitat: Oscar Wilde - es ist besser, die Menschen reden schlecht von einem, als gar nicht ...

Selbst wenn die Alternativen tatsächlich nur wären entweder schlecht oder gar nicht (von Nokia) zu reden gilt das allenfalls nur für einen kurzen Zeitraum - langfristig ist das Ergebnis das selbe.

Noch besser ist natürlich, daß die Menschen GUT von einem sprechen als schlecht oder gar nicht.

Ein aussagekräftiger Nebensatz zum Marketing Team von Nokia in dem Artikel von "The Verge":

....because everything we experienced last night makes us think that Nokia's hardware deserved much better than what Nokia's marketing team did to it.

Deutsch: ...... alles, was wir gestern abend erlebt/erfahren haben lässt uns denken, daß Nokia's Hardware viel Besseres verdient hat als das, was das Marketing Team ihm angetan hat.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Und wieso sollte sich die Flut auf das iPhone nun verringern?

Weil es keinen Trend gibt, der ewig hält. Immerhin war der Run ja auch ausgelöst durch das Feeling, mit einem Apple-Phone etwas besonders nicht nur zu haben, sondern es auch zu sein.

Zitat

Vor allem auf das iPhone 5 wartet doch jeder Zweite.

bei 70 % Marktanteil von Android stimmt die Rechnung irgendwo nicht.

Zitat

Es mag sein, dass das 920 mit dem iPhone vergleichen wird,
    aber interessieren wird das die Wenigsten.

Natürlich schliesst auch Du von Dir auf alle anderen - liegt ja in der Natur des homo sapiens.

Zitat

Vorausgesetzt natürlich, das neue iPhone wird nicht so Reinfall wie das 4S.

Das wäre erst noch in jedem Falle abzuwarten.

Im Gegenteil: sehr günstiger Zeitpunkt - so wird es zumindest zahlreiche Vergleiche mit dem Apple-Produkt geben und daß es diese im direkten Konkurrentenvergleich sozusagen auf gleicher Augenhöhe geben wird, ist ein erheblicher Unterschied für NOKIA gegenüber bisher, wo das Apple-Phone sich immer als allein auf weiter Flur darstellen konnte.

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Im Nokia-App-Store gibt es ja die App "Internet Radio".
    Wer nutzt von euch sowas?

Ich nutze eigentlich nur dieses Radio (mit N8 und 808), weil mir das Dekorieren mit Kabeln = Antennen nicht gefällt. Außerdem kann ich da nicht nur lokales Radio hören. Das geht bei mir sowieso nur im WLan, weil ich hier nur GPRS/EDGE habe und das reicht nicht. Aber natürlich saugt das schon heftig am Datenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von thickneck
    daich weltweit unterwegs bin, konnte ich sogar einen indischen Taxifahrer den weg zeigen... :D

Das kannst Du in Zukunft doch auch noch - ist halt nicht mehr nur DAS Kaufargument.

Habe bei beiden heute vorgestellten LUMIAs in den Specs "Wi-Fi Direct" gesehen und mal bei Wikipedia nachgelesen:

Das Besondere an "Wi-Fi Direct"-fähigen Geräten ist, dass sie auf direktem Wege miteinander kommunizieren können. Statt über Kabel werden die Daten zum Beispiel von einem Computer zu einem Handy oder von einer Digitalkamera zu einem Drucker per Funkwellen übertragen, auf den Frequenzen 2,4 GHz oder 5 GHz. Im Unterschied zu einem herkömmlichen WLAN ist für die Datenübertragung kein Router und kein Hot Spot mehr notwendig - die Wi-Fi-fähigen Geräte selbst fungieren als Access Point[1].

Auch kein schlechtes Feature