Der Prozessor (1,5 GHz - Dual Core) ist ja zumindest für NOKIA ein ganz erheblicher Fortschritt, und mit dem 4,5" Display hat NOKIA wohl nicht nur zur Konkurrenz aufgeschlossen, sondern mit dem Clear Display (wenn es in der Sonne tatsächlich hält, was auf der Präsentation versprochen worden ist) vielleicht sogar einen kleinen Vorsprung erarbeitet.
Die Bildstabilisatortechnik hat zu meiner Überraschung sogar in meinem Bekanntenkreis mehr positive Beachtung gefunden als bei mir selbst.
Der Artikel auf phonearena ist für mich übrigens weit informativer als es diese Gähn-Show in NY war - hab mir spontan dabei gedacht, wenn die Akteure auf der Bühne ihrem richtigen Job bei NOKIA mit dem selben Esprit nachgehen wie sie ihn bei der Präsentation "ausgestrahlt" haben, wird mir noch klarer, wie NOKIA so abstürzen konnte.
Beiträge von imagomundi
-
-
Hoffen wir mal, daß die Geräte überzeugen nachdem die Präsenter alles getan haben, das Interesse einzuschläfern - Ansätze gibt es offensichtlich einige - Wireless Charging, bessere Lichtauswertung bei wenig Licht usw.
Gibt glaube ich zur Zeit kein anderes Unternehmen im EuroStoxx, dessen Kurs so sehr von den Erwartungen der Marktteilnehmer lebt und in den letzten Monaten gelebt hat, weil es kaum Fundamentals gegeben hat. Ab heute werden zwar auch weiterhin auch Erwartungen gehandelt werden, aber ab sofort gibt es auch Fundamentals, die diese Erwartungen unterlegen - egal ob so oder so.
Daneben bleiben natürlich die beiden grundlegenden "Fundamentals" der Börse: die Angst und die Gier -
Schon in meiner recht lange zurückliegenden Kindheit hiess es in dre Schule: In der Kürze liegt die Würze! Wer Wichtiges mitzuteilen hat, sagt es auf DEN Punkt gebracht - wer viel redet hat meist wenig mitzuteilen und mit eingeschlafenen Füßen schreiben die dort anwesenden Schreiberlinge auch entsprechend.
DAs kommt auch davon, daß man Experten reden lässt, die natürlich jede Einzelheiten ihrer monatelangen Tätigkeit für besonders bedeutsam halten. Am Schluß hört keiner mehr zu.
Wer glaubt da noch, daß das Lumia 920 the "world's most innovative smartphone" ist, wie der jetzige Laberer von Nokia eben verkündet?
Wir werden am 12. September sicher eine andere Show erleben.
-
Aha -doch noch eine technische Neuigkeit: Wireless Charging! Die USA werden mit Lade"geräten" überzogen (Flughäfen, Coffee Shops usw.)
-
Zitat
Original geschrieben von solong
läuft doch super der stream,nur die frau ist langwelig
:top:
Langweilige Frauen gibt's überall - aber die muß ich doch nicht gerade da hinstellen, wo das Gegenteil erwartet wird - das ist NOKIA PR am lebenden Ob(Sub)jekt! Die Börsen in Europa quittieren das mit fallenden Kursen der Nokia-Aktie. Hoffentlich ist die PR-Tussi bald fertig, damit die Kurse wenigstens nicht weiter fallen.
-
VIELEN DANK (auch an pommesmatte - ich bin ja kaum noch im faq4mobiles unterwegs) - hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten, daß das Ding mit dem Affengriff bootet nachdem weder Phoenix noch SFI den Bootloader beim Flashversuch gefunden haben. Hatte das Handy, das mir Amazon erst vor einer Woche geliefert hatte, heute morgen schon im Original-Karton zur Rücksendung verpackt.
Aber: Handy bootet mit Affengriff - mal sehen was es sonst noch so tut und ob und wie ich das ursprüngliche Problem, das Nichtfunktionieren des Browsers, in den Griff kriegen kann.
-
Ich hol das Thema noch mal kurz hoch wegen der Fragen nach dem Affen.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Fehlt nur noch das DHL Logo.Gibt's später bei DHL kostenlos.
-
Und wie macht man den Affen beim 808?
"Leise"- und Kameraauslösetaste wie beim N8? Und dann: Grün und Einschalten auf Rot dürften sich auf der selben Hardware-Taste kaum gleichzeitig drücken lassen, sind natürlich im Inneren 2 unterschiedliche Kontakte.EDIT: Kann der Affe überhaupt etwas bringen, wenn noch nicht einmal Boot Rom (von Ph..) gefunden wird?
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Wo hast du dein 808 denn her? Aus D?Amazon.de