VPN und VoIP sind immer die letzten Schritte - VPN war daher noch nicht eingerichtet. Bei Browsern gebe ich grundsätzlich ein "immer fragen".
Mittlerweile geht das Drama aber noch sehr viel weiter. Nach Sicherung und da ich meine Apps immer auf der externen Speicherkarte habe habe ich kurzerhand einen "All Clear"-Rest mit *#7370# gemacht. Danach funktionerte auch der Browser und ich habe fröhlich wieder alle meine Programme installiert, einige davon getestet > alles in Butter. Danach wieder den Browser angeworfen und ..... mich laust der Affe: Browser schaltet sich wieder ab.
Gut, dachte ich mir, mach ich eben nochmal einen "7370" und teste nach jedem installierten Programm den Browser, weil ich umständehalber vermute, daß es ein Prog ist, das den Browser nicht arbeiten lässt.
UND NUN DAS "BESTE": Handy schaltet wie üblich nach Eingabevon "7370" ab - läuft aber jetzt nicht wieder hoch, Display bleibt schwarz. Handy ist aber nicht tot, denn (erst) nach ca 8 Sekunden drücken auf den Einschaltknopf kommt der Schriftzug NOKIA wie üblich, (das passiert 5x und dann schaltet das Handy wiederauf Schwarz) danach aber nicht mehr wie normal die durchlaufenden weißen Pünktchen. Heisst wohl: Handy bootet nicht mehr.
Und nun? Wäre es ein älteres Gerät mit weniger Wert würde ich jetzt einfach einen Dead-USB-Flash versuchen mit dem Aschevogel oder mit SFI (hab mit beiden viel Erfahrung) - aber bei einem 500-EURO neuen 808??
Da ist wohl doch Zurückschicken an NOKIA der zwar in meiner Situation weit aufwändigere, letztlich aber doch vernünftigere Weg? Wäre ich in Deutschland würde ich keine Sekunde zögern und sofort zurücksenden, bin aber in Südamerika!