Für alle, die noch nicht mit dem letzten und besten Symbian-Nokia aller Zeiten versorgt sind: Am 29. August wird das Handy erneut bei den Amazon-Blitzangeboten eingestellt werden.
Beiträge von imagomundi
-
-
Alle, die das Allheilmittel für NOKIA im Wechsel zu Android sehen/gesehen haben, sollten sich überlegen, in welcher Situation (auch) NOKIA heute nach dem offen ausgebrochenen weltweiten Kampf von Apple gegen Android wäre. Vermutlich wäre damit auch Nokia zu einem Kriegsgegner von Apple geworden - das hätte in der derzeitigen schwierigen Situation von Nokia gerade noch gefehlt!
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Hier mal der Artikel zu meiner Aussage:Zumindest mal die Unterlegung einer Aussage. Wer die Gepflogenheiten internationaler, insbesondere angelsächsisch gefärbter Unternehmen kennt, weiß allerdings auch, daß es dort nur so wimmelt von "Executive Vice Presidents" und daß das selbe auch für "Senior Vice Presidents" gilt, wobei die "Seniors" sich diesen Titel vor allem durch langjährige Unternehmenszugehörigkeit verdienen, aber nicht "Executives" werden konnten, die im Tagesgeschäft stehen und tatsächlich in Entscheidungsfindungen eingebunden werden.
Der Interviewgeber ist aber noch nicht einmal auf oberster (Nokia) Ebene Vizepräsident, sondern nur auf einer der nachgeordneten Regionalorganisationen (Nokia Europa). Im Übrigen wird man derzeit zu jeder Vorhersage/Behauptung zu Nokia irgendeinen anscheinend glaubwürdigen Beleg finden - insbesondere natürlich dann, wenn es um Negativa geht. Es traut sich ja schon niemand mehr, etwas Positives zu Nokia zu schreiben (s. alle möglichen "Tests") - hier müsste ebenfalls ein Turnaround stattfinden. Der kommt aber erst dann, wenn Nokia selbst wieder Positives liefert (am besten gute Geräte). -
@ torcida: Natürlich ist es genau so wie Du jetzt erneut schreibst (und schon mal geschrieben hast) - aber: Wortklauber und Oberlehrer sind auf diesen Gebieten gewissermaßen Naturtalente, die das Worte klauben und oberlehren schon so verinnerlicht haben, daß dagegen nichts mehr hilft - vor allem hilft keine noch so logische Argumentation gegen die Natur. Sind verschiedene Ebenen ohne Schnittstelle.
Deshalb: am zweckmässigsten noch nicht einmal ignorieren, weil's die Mühe nicht wert ist - und schon gar nicht provozieren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Gibs zu, Deine Eltern organisieren noch immer jedes Jahr einen Weihnachtsmann für Dich, oder?
:cool: 
Hach, da würdest gleich nochmal auf den A.. fallen, wenn ich hier mein Geburtsdatum bekannt geben würde. Von wegen "Weihnachtsmann"! Kann ich allenfalls selbst machen für Kinder und Enkel.
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Lediglich die Nokia eigene Ladebuchse wurde weggelassen und das fuchst mich schon genug.
Das ist in der Tat schade, denn gerade wenn man z.B. über USB2Go etwas einspeiste und über HDMI wieder auf eine Leinwand/einen Monitor brachte, konnte über den runden Ladeanschluß sichergestellt werden, daß nicht plötzlich alles im Dunkeln endete, weil die Akku-Ladung zu Ende war.
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Im Grunde genommen war ja das N9 schon ein Rückschritt .......Vor allem USB2Go und HDMI haben mir anfangs bei der Nutzung meines N9 auch gefehlt, bin dann aber trotzdem nach und nach vom N8 losgekommen, weil einfach Swipe und für mich - sicherlich sehr individuell - vor allem auch die VoIP-Funktionen mit einfachster Einrichtung und Bedienung bedeutsam waren.
Habe mir ja heute bei den Amazon-Blitzangeboten auch noch das 808 geholt, um auf der sicheren Seite zu sein. Andererseits schliesse ich nicht so kategorisch wie shanghai-fun aus, daß Nokia nicht doch noch einige positive Überraschungen zusammen mit den ersten WP8-Geräten präsentiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@toricda:
Welche haben sie den deiner Meinung nach?
Wäre erfreulich, wenn Du nicht mit ständiger Wortklauberei bzw. -dreherei hier auf Dein im Vergleich zu allen anderen hier aktiven Usern übergrosses Wissen aufmerksam machen würdest.
Torcida hat mit "was Du nicht alles weisst" lediglich auf DEINE Behauptung geantwortet, daß Nokia nichts mehr im Köcher habe. Da wir alle nicht WISSEN, was außer dem nach außen Sichtbaren bei NOKIA noch gebraut (oder auch nicht) wird, wäre Zurückhaltung die einzig richtige Haltung dazu.
Zurückhaltung aber ist nicht Dein Ding. Das sehe ich zum wiederholten Male auch an Deiner im belehrenden Stil verfassten Replik auf einen meiner weiter vorne stehenden Beiträge:
ZitatAlles anzeigen[i]Original geschrieben von Timba69[i]
@ imagomundi:
Nochmal, Nokia sind nicht die einzigen, die WP-Handys bauen.
Da ich genau das schon in einem Beitrag auf S. 120 dargestellt hatte
(der Einfachheit halber hier wiederholt: "Wenn dahinter auch die Erwartung stand, daß NOKIA im Gegenzug bei WP8 ebenfalls eine quasi Alleinstellung erhält, ist das jetzt auch passé, weil (aus MS-Sicht) vernünftigerweise das OS auch den anderen Handy-Herstellern mit für MS höchst interessanten Umsatzzahlen zur Verfügung gestellt wird")
war Dein "Hinweis" völlig überflüssig.
Setzen, 6, Herr Oberlehrer!
-
Habe mal als "colon7000" dort auch meinen Senf dazugegeben - vorbehaltlich Freischaltung
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
....(von vermeidlichen Experten) lesen
Freud'scher Verschreiber - gibt aber Gelegenheit für die Anmerkung, daß es schön wäre, wenn Experten tatsächlich vermeidlich wären - leider scheinen sie in der Realität eher unvermeidlich und um sich "Experte" zu nennen, muß leider auch keine Prüfung der Kenntnisse des Fachgebiets abgelegt werden, auf dem man künftig tätig wird.
-
Aufregen tut sich darüber wohl niemand - ist nur gelegentlich natürlich auch ein Kaufkriterium. Hab jetzt mal kurzentschlossen das weisse bei Amazon-Blitz gekauft und da es ins außereuropäische Ausland ausgeführt wird, kostet es netto ohne MWSt. genau 420.- € und schlägt damit auch noch den China-Vietnam-Asienpreis (nix für ungut, shanghai-fun!).