Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Kannst mir ruhig ne PN schicken wie du das so machst... :p :D

Ist weder was Geheimnisvolle noch braucht es für das Erklären des Prinzips ein Seminar. An der Börse gehandelt werden nicht nur Aktien und andere tatsächlich werthaltige Anteilsscheine verkauft und gekauft, sondern auch eine Menge anderer "Papiere" = Derivate, in deren Erfinden die Derivate-Steller sehr phantasiereich sind.

Die konventionellsten dieser Derivate sind "Optionen" - als Verkaufs- oder Kaufoptionen - mit unterschiedlich langen Laufzeiten. Der Käufer/Inhaber einer Verkaufsoption (Put) hat das Recht, während der Laufzeit (manchmal auch erst und nur am Ende der Laufzeit) eine festgelegte Menge an Aktien (Einheit sind üblicherweise 1000 Stück) zu einem festglegten (Ausübungs)Preis zu verkaufen. Das gleiche Prinzip gilt für eine Kaufoption (Call). Käufer einer Verkaufsoption (Put) erwarten fallende Kurse - Käufer einer Kaufoption erwarten steigende Kurse.
    Der Wert einer Option besteht logischerweise aus einem "inneren" Wert (das ist der Unterschied zwischen dem Aktienwert und dem Ausübungspreis) und einem "Zeitwert" (ist umso höher je länger die Option noch läuft), wobei in dem "Zeitwert" nicht erkennbar auch noch die Erwartungen der Handelnden untergebracht sind. Letzteres ist die "reine Spekulation".

Innerhalb dieses grundsätzlichen Rahmens gibt es natürlich noch tausend Feinheiten.

Wenn's nicht gehen sollte, wird die NOKIA Suite das vermutlich ansagen bzw. wird Dir nur das Update anzeigen/anbieten, das Du tatsächlich flashen kannst. Habe ich so jedenfalls mal auf einem N8 erlebt.
    Wirf doch zuerst mal die NOKIA Suite an und gucke, ob und was Dir da angeboten wird. Trockenschwimmen bringt ja nichts.

Zitat

Original geschrieben von osteo
    Hatte ich schon vor meinem Post gemacht ;-), kommt aber leider nichts.

Musst auch noch auf das Aktualisierungssymbol oben rechts gehen - nur unten kam bei meinem Gerät auch häufig nichts - sogar jetzt beim letzten Mal. Nach Aktualisierung oben rechts war die Liste plötzlich voll - angefangen mit 1.3, aber auch eine Reihe anderer Programme.
    Wenn dann nach Aktualisierung immer noch angezeigt wird "Gerät ist auf dem neuesten Stand" - dann musst Du Dich vorerst geschlagen geben.

Auch ich rate Dir nachdrücklich zum 701 (habe ich übrigens hier im Forum fast neu gekauft für 150.€ - gab es aber kurze Zeit später auch in einigen Läden für zwischen 149 und 199.- €).
    Ich nutze selbst ein N9 und im Haushalt haben wir noch ein C7, ein N8 und ein 701.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Na toll, das 808 ist ab Morgen auf Amazon.com in den USA verfügbar....

Für 699.- US-$ - übrigens bietet Amazon in den USA auch das N9 und das N8 an - in der Rangliste der meistverkauften Artikel bei Amazon sieht das N8 gar nicht so schlecht aus.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die PR 1.4 für das N9 wird auch noch kommen; das ist sicher..:-)

1. Woher nimmst Du die Sicherheit? und
    2. Kannst Du mit Deinem Insider-Wissen denn auch verraten, mit welchem Inhalt (zur Erinnerung: ich warte dringend auf VPN) und wann?

Ich beobachte seit einiger Zeit auch die Preis-Frage und habe den Eindruck, daß entweder NOKIA von der Nachfrage überrascht ist und deshalb nicht in grösserer Menge liefern kann oder der Nachschub künstlich knapp gehalten wird, um den Preis hochzuhalten. Sogar für Letzteres hätte ich Verständnis, auch wenn ich selbst auf diese Weise nicht zu meinem 808 kommen werde. Warum soll NOKIA ein Gerät, das es mit allen anderen in der selben High End Kategorie gut aufnehmen kann, billiger verkaufen als es andere tun, bei denen die Kunden das "Feeling" mitbezahlen?

Ein zu niedriger Preis färbt schliesslich auch auf das Ansehen des Gerätes ab - auch das ist Teil der Äppel-Strategie.